Konnte nicht nein sagen, verletztes Bein

Diskutiere Konnte nicht nein sagen, verletztes Bein im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Daniela, Sunny ist aber auch eine zuckersüße Zaubermaus:) Zum Verlieben!!! Schön dass es ihr jetzt gut geht. Dafür, dass es so bleibt...

  1. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,

    Sunny ist aber auch eine zuckersüße Zaubermaus:) Zum Verlieben!!!

    Schön dass es ihr jetzt gut geht. Dafür, dass es so bleibt sind hier alle Daumen gedrückt!

    Verwöhn uns bloß weiter mit so schönen Fotos!!!

    Tausend saftig-süße Schnabelstupsergrüße
    Picasso und Elsbeth:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo lieber Dickschädel Tanja :D,

    Wir haben ja schon mal darüber gesprochen.....es wird das *veränderte Federkleid* sein, so blöd das jetzt auch klingt. Als Sunny hier war und meine Agas sie ja von vornherein nur mit Krause kannten, da war das ähnlich, wenn auch nicht so krass wie bei Rudi. Mit Krause flogen meine Agas auch mal zu ihr hin, blieben aber immer etwas abseits und kamen ihr nicht zu nahe. Die Köpfchen bogen sich vor Neugierde, was das wohl für ein Halsschmuck ist :D, aber keiner ging an sie dran, außer einmal mein einer Urlaubsaga. Ohne Krause war das dann anders, da kamen meine Agas näher und Sunny mußte sich manchmal auch gegen sie verteidigen. Ich kann es mir jedenfalls nur so erklären......Sunny war plötzlich durch die Veränderung eine andere, die man erstmal zu moppen versuchen muß.
    Ähnlich ist es, wenn ich als Mensch mal dunkle Sachen trage, da ich meistens nur was Helles anhabe. Wenn ich also mal mit nem dunklen Pullower ins Agazimmer komme, schreien alle wie verrückt und sind lange nicht zu beruhigen. Ihr Mensch hat plötzlich ein anderes "Federkleid" und das geht ja nun gar nicht. :nene: :zwinker: Ich habe das inzwischen mehrmals so erlebt, so daß ich mir da inzwischen sicher bin und nun brav helle Sochen trage, wenn ich zu ihnen gehe. :D

    Hallo Daniela,

    ich freu mich sooo sehr, daß mein kleiner Lieblingsurlaubsaga nun mal wieder eine unbeschwerte Kragenpause hat und hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, daß Sunny es möglichst laaaaange genießen kann! :zustimm:
    Ist sie bei Dir zum Baden in den Käfig gegangen? Ich weiß, daß sie es genossen hat, das war hier ja auch so und Sid wird wahrscheinlich wieder ganz aus dem Häuschen sein. ;)
    (Sind meine Küßchen angekommen? Und, Lippe noch heile? :D)
     
  4. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Neee Gabi, ich viel zu großer Schisser bin :p bei meinem Glück hängt sie mir nacher wirklich an der Lippe und dann sehe ich aus als wenn ich mir die Lippen aufspritzen lassen habe :D
    Seit Sonntag Vormittag ist sie krausenlos auf Achse und hat noch nicht einmal gegnabbelt [​IMG]
    Sie badet drinn im Käfig im Badehaus und draußen in einer Schale die neben dem Spielplatz steht, bisher hat sie jeden morgen nachdem die Lampen angingen sich ordentlich frisch gemacht und gebadet, sauberes Mäuschen :p
    Sid muß dann natürlich auch große Wäsche machen und danach wird sich ordentlich trocken gezupft!
    Habe gestern wieder großen Knabberstangenbackabend gehabt, Ingo hat nur noch mit dem kopf geschüttelt :achja: und meinte mir backst du nie Kekse, das er aber garkeine Kekse mag interessiert in dem Moment garnicht [​IMG]
    Sunny hat auch eine an ihren Spielplatz gebunden bekommen und teilt sie sich vorbildlich mit den anderen, sie hat keine Angst und läßt sich auch nicht wegdrängen!
    Liebe Grüße von Sunny und Sid an ihre Urlaubkumpels!
     
  5. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hurra,Hurra Sunny ist jetzt genau 1 Woche ohne Krause! [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. #365 Agaernährerin, 4. November 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Wow Daniela,
    sieht die Kleine klasse aus :dance:.
    Da sprießen ja schon wieder die ersten Federchen am Hals, klasse.
    ich drücke die Daumen, dass sie noch weiterhin ganz brav ohne Krause durchhält :zustimm:
     
  7. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Jaaa Tanja, und ich sooo [​IMG] auf die kleine Kämpferin! :beifall:
    Sie sitzt jetzt richtig zufrieden mit Sid und den anderen in der Sonne und hat es sogar geschafft ein paar cm. zu den höheren Sitzstangen zu fliegen um auf gleicher höhe wie ihre Kumpels zu sein :beifall:
    Wie geht es Rudi, wird er jetzt von seiner Partnerin und seinen Kumpels akzeptiert, oder muß er noch eine dünne Krause tragen?
    Liebe Grüße Daniela
     

    Anhänge:

  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Daniela,

    das ist ja supertoll, da hüpft mein Herz vor Freude gleich mit! :freude::dance:
    Sag der kleinen Maus, sie soll weiter so machen und wenn ich sie dann mal besuchen kommen, dann gibts auch nen richtigen Kuß......bin ja nicht so ein Schisser wie Du. :D
     
  9. #368 Agaernährerin, 5. November 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Ach Daniela,
    die Bilder sind so zauberhaft und die 2 sehen so glücklich aus. Besonders freut mich, dass Sunny es schafft sogar etwas durchs flattern an Höhe zu gewinnen, so kann sie wenigstens halbwegs mit den anderen mithalten. Das sind wirklich tolle Neuigkeiten.

    zu deiner Frage wegen Rudi
    Rudi musste ich immer wieder die Krause umtun, da immer wieder die Hetzjagd von vorne angefangen hat. GEstern hatte ich dann eine Idee. Ich habe ihm die Krause aufgeschnitten, so dass er sich sie selbst abziehen kann. Ich hatte die Hoffnung, dass wenn Poldi das sieht, dass er sich sie selbst abmacht, sie ihn dann akzeptiert. Heute morgen rief mein Freund mich an und sagte mir, dass Rudi sich gerade eben die Krause abgemacht hätte. Und jetzt gerade habe ich nochmal bei ihm nachgefragt, ob sie ihn denn jetzt akzeptiert und ihn aufs Brettchen lässt. Und er sagte mir, dass er gerade dabei wäre, seine Pampe in sie reinzustopfen :dance::freude:.
    Also hatte meine Idee scheinbar doch funktioniert. Jetzt hoffe ich dass er ein paar Tage lieb zu sich ist.
     
  10. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Gabi,
    ja :) würde mich freuen wenn ihr uns mal besuchen kommen würdet und dann kannst du Sunny sooft und soviel du willst Knutschen!

    Hallo Tanja , :beifall: Klasse :beifall: hier werden alle Krallen und Daumen blau gedrückt, daß Rudi seine ohne Kragen Zeit so richtig lang genießen kann!

    Ich habe heute morgen auch ein unglaubliches Wunder erlebt :+shocked: war gerade dabei bei Sunny das Wasser und Futter zu erneuern als sie mit einem mal durchstartete und es ganze vier Meter geschafft hat von ihrem Käfig bis zum Fenster zu fliegen :dance: ich konnte es garnicht glauben :beifall: sie ist zwar auf der Heizung gelandet und nicht auf dem Spielplatz den sie angesteuert hatte aber "Sie ist geflogen" :freude: sie ist dann auf ihren Spielplatz geklettert und nach kurzer Verschnaufpause weiter in die Außenvoliere auf die oberste Sitzstange geflogen :beifall: wo sie dann mit Sid (auf dem Bild schläft Sid vor ihr auf der Klammer und Letoonia hat sich mit zu ihr auf die Stange gesetzt) erstmal mit Kopf in Nacken ein Nickerchen gehalten hat!
    Iiich bin ja so Glücklich, daß könnt ihr euch garnicht vorstellen!
    Liebe Grüße Daniela
     

    Anhänge:

  11. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Das freut mich sehr für die kleine Sunny:beifall::beifall::beifall::beifall:
    Ich hatte ja das Glück, Sunny persönlich kennen zu lernen:zwinker: Ein süßes Mäuschen:zustimm:
    Hab gesehen, das sie ihren Kragen nicht mehr um hat:freude::freude: Das freut mich am meisten. Hoffentlich braucht sie ihn nicht mehr allzu oft tragen.

    VG
    Annette:trost:
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Daniela,

    oh man, das ist ja wirklich suuuuper und ich freu mich riesig mit Euch! :freude:
    Ich glaube ganz fest an Sunny und ihre Lebensfreude! Und ganz sicher tut es ihr jetzt auch sooo gut, daß Sid immer bei ihr ist und sie deshalb ringsum zufrieden nicht mehr so an diese olle Haut geht. Ich wünsche es ihr von ganzem Herzen und knuddle sie in Gedanken ganz lieb!!!
     
  13. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Patenmami Gabi :)
    ja, ich denke es ist für Sunny total schön, daß machen zu können was sie will :dance:
    Und auch Sid genießt jetz ihre Offenheit ohne immer von ihr abgewiesen zu werden! :trost:
    ich :gott: bete das die Beiden, diese Zeit noch ganz lange genießen können!
    Liebe Grüße von deinen Beiden Urlaubsgaunern und mir!
     
  14. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Und P.S. mir haben die Beiden erzählt, wie wohl sie sich bei dir gefühlt haben :prima: und wieviel sie von ihrem Wohlsein mitgebracht haben :)
     
  15. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Danke Daniela, das hast Du lieb geschrieben! :trost: Ich hoffe, daß dieses Wohlsein immer anhält, weil es das Wichtigste für die Gesundheit und ein glückliches Leben ist!

    *Knuddler* an Euch alle und liebe Grüße von der
    Patenmami :zwinker:
     
  16. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Frohes neues Jahr [​IMG]
    ich hoffe ihr seit gut reingerutscht!
    Sunny und Sid sind gestern in ihre neuen vier Wände eingezogen,(muß ich gleich zeigen) :~ und fühlen sich sehr wohl!
    Erholt euch noch gut! :zwinker:
    LG. Daniela
     

    Anhänge:

  17. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Daniela!

    Ich wünsch Euch auch ein gesegnetes Frohes Neues Jahr!

    Na, das sieht ja gemütlich aus, da können sie sich ja nur wohlfühlen!

    Wie machst du den sauber neugierichbin ?
    Ich finde ihn, Dijanna und Piep haben den ja auch, sehr mühsam zu reinigen, stecke regelmäßig halb drin:D. Hast du einen Trick gefunden, wie er einfacher zu reinigen geht?
     
  18. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sandra,
    :p Lach, hast recht, wie ich ihn bestückt habe, steckte ich auch bis zum Bauchnabel drinn!
    Gereinigt habe ich ihn das erste mal jetzt draußen mit einem Dampfstrahler, aber wie das nächste mal :idee: werde ich berichten!
    LG. Daniela
     
  19. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hm, dann mal einen kleinen Tipp: Bürste am Stiel, Schwamm am Stiel (gabs im Großmarkt) und Handtuch drunterlegen, dann brauchst du dich nicht ganz so strecken:D und reinklettern.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Daniela,

    super, daß meine Lieblingsurlaubsagas nun auch eine größere Behausung haben. :zustimm:

    Wenn Du kannst, würde ich aber das Dach der Voliere durch ein einfaches Gitterdach ersetzen. 1. macht dieses Dach die Voliere sehr dunkel und 2. kannst Du an ein Gitterdach dann auch viel besser Schaukeln usw. hängen.
    Das mit dem Gitteraufsatz soll ganz einfach gehen; ich benutze mal wieder das Zitat von Martina (:zwinker: :0-) :
    Nun paßt doch aber auch Sunnys Hollywoodschaukel rein, die ich ihr gemacht hatte, oder!? Wenn Du da einen Strick dran vorbei führst, kann sie die bestimmt auch gut nutzen, wie sie es hier auch gern getan hat.

    Viel Spaß den beiden und Dir beim Putzen! :D
     
  22. #380 Danny Jo., 2. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Gabi, :)
    die Volie ist für die Beiden ja nur als Schlaf, Rückzugmöglichkeit und wenn ich wie jetzt mal in Urlaub fliege gedacht!
    In der Zeit wo ich tagsüber Zuhause bin halten sich Sunny und Sid sowieso immer draußen auf den Spielplätzen oder in der Außenvolie auf, [​IMG] Sunny kann durch die Seile die ich quer durchs Zimmer gespannt habe überall hin!
    Da brauch ich das Dach nicht großartig umbauen :nene: ich habe eine Birdlamp (besser Röhre) unter dem Dach befässtigt, außerdem hat Ingo noch ein paar Löcher ins Dach gebohrt wo ich Schaukeln reinhängen konnte!
    Die Hollywoodschaukel hat sie hier leider über Wochen nicht genutzt, deshalb habe ich sie dann den anderen Gaunern aufgehangen :trost: sie mag lieber auf stabieleren Gerätschaften turnen!
    Kein Wunder mit dieser Halskrause und nicht fliegen können, fühlt man sich ja eh nicht so sicher und kann schlecht nach unten schauen :zwinker:
    LG. Daniela
     
Thema: Konnte nicht nein sagen, verletztes Bein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafhaus für vögel

    ,
  2. kleines verletztes vögelchen

    ,
  3. verletztes bein

    ,
  4. michael pees leitfaden sittiche
Die Seite wird geladen...

Konnte nicht nein sagen, verletztes Bein - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  5. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...