Konnte nicht nein sagen, verletztes Bein

Diskutiere Konnte nicht nein sagen, verletztes Bein im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Daniela, du darfst mich gerne jederzeit anrufen. Ich werde versuchen auch noch mehr zu schreiben und hoffe, dass Sunny möglicherweise...

  1. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniela,

    du darfst mich gerne jederzeit anrufen.
    Ich werde versuchen auch noch mehr zu schreiben und hoffe, dass Sunny möglicherweise ähnlich reagiert wie Picasso.

    Hast du die Fotos schon angeschaut?

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Daniela,

    das habe ich mich auch schon so manches mal gefragt. :traurig: Sicher hätten manche solcher Vögel in der Natur keine Chance mehr, aber sie leben nun mal bei uns und wir sind für sie verantwortlich und solange es Hoffnung gibt, sollte man auch alles dafür versuchen. Ich weiß, es ist nicht einfach, sein Vögelchen so zu "quälen" und zu erleben, aber Du machst es ja, damit es ihm wieder besser geht und es werden hoffentlich auch wieder bessere Zeiten kommen. Dafür drücke ich Euch ganz doll die Daumen! :trost:
     
  4. #103 Vivi&Lucy, 6. Mai 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,

    erst mal feste :trost:

    Du hast bestimmt schon das Bild von Picasso von heute (!) gesehen!!!! Genau das wünsche ich mir und Dir vor allem für die kleine Sunny!!!

    Bestimmt hatte die kleine Sunny bevor sie zu Dir kam keinen "Streß" durch Medikamente, eincremen, .... aber sie hat richtigen Biß gezeigt und Durchhaltevermögen. Ich wünsche mir für Dich, dass die kleine Sunny irgendwie ein kleines bißchen spürt, dass Du ihr hilfst und bestimmt hat sie schon gemerkt, dass nach dem Eincremen ihre Wunde nicht mehr so juckt.

    Ich glaube fest daran, dass Deine Mühe "belohnt" wird und die kleine Sunny irgendwann mal Schnabelstupsergrüße an Picasso schickt!!!

    Wir denken weiter fest an Euch und drücken alles was wir hier aufbieten können.

    LG Petra
     
  5. #104 Danny Jo., 6. Mai 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke ihr Beiden!! :)
    Ich habe auch gute Nachrichten :cheesy: :cheesy: der Lauf und die Zehe sind super abgeschwollen :cheesy: :cheesy:
    Und zum Abend hin hat sie bis eben schon mit den anderen um die Wette geknartscht :freude:
    Gruß Daniela
     
  6. #105 Vivi&Lucy, 6. Mai 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    :zustimm: :freude: JAAAAAA!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

    dann schnell alle weiter :gott: :gott: :gott:
    Mist mehr Smileys gehen nicht ......
     
  7. #106 Naschkatzl, 6. Mai 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Danny,

    booah das ist doch mal eine gute Nachricht. Dann wird der Rest auch noch abheilen.
    Bei so einer guten Pflege :D

    Auch ich drück Euch weiter alle Daumen.


    Grüssle
    Corinna
     
  8. #107 Danny Jo., 6. Mai 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Du bist echt süß Petra!
    Meine Freude ist auch unbeschreiblich, da wir ja auch nie wußten ob das Blut überhaupt noch mal richtig durchfließt.
    Die Farbe verändert sich auch schon, daß blasse schwindet langsam! :dance:
    Ich bete :gott: das es jetzt nur noch aufwärts für die kleine Maus geht!
    Gruß Daniela
     
  9. #108 Vivi&Lucy, 6. Mai 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    ups *rotwerd*
    .... schnell weiter :gott: :gott:
     
  10. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Daniela!

    Das hört sich gut gut an! Sie merkt, bestimmt, das alles zu ihrem besten ist!

    Ich hoff, es klingt jetzt nicht platt,
    aber ich werd Sunny, euch mit in meine Gebete reinnehmen!

    Laß dich mal drücken:trost: !

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  11. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ich freu mich riesig über die gute Nachricht!!! :)
     
  12. #111 Danny Jo., 7. Mai 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Elsbeth,
    wie sagt Petra so schön dicke Schnabelstupsergrüße von Sunny :jaaa: du und Picasso haben sehr viel dazu beigetragen, daß es ihr jetzt ein wenig besser geht!

    Hallo Sandra, :)
    dein Wort in Gottes Ohren,
    eigendlich kann es dann ja nur noch weiter Bergauf gehen!

    Gruß Daniela
     
  13. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniela,

    gefallen uns gut :) .

    Ich freu mich, wenn Sunny Fortschritte macht :zustimm:

    Berichte bitte weiter über den kleinen Herzensräuber, wenn ich etwas tun kann, lass es mich wissen.

    Eines noch ist wichtig:
    Sunny muss den Kragen tragen, bis die Wunde komplet verheilt ist. Wenn du einen neuen Kragen anlegen musst, sollte das im sofortigen Auswechseln geschehen.
    Die Wunde juckt jämmerlich und Sunny wird sofort die Wunde aufbeißen.

    Picasso hat es einmal zwischendurch geschafft, den Kragen so zu bearbeiten, dass sie ein wenig an die Wunde kam. Und prompt war wieder Blut auf der Wunde.
    Ich habe Picasso danach super gut beobachtet um ganz sicher zu sein, dass der Kragen hält.

    Erfahrungswerte zum Tragen des Kragens liegen bei etwa drei Monaten Dauer.

    Bei Picasso war nach einem Monat die Wunde komplett verheilt. Sehr zu meinem Erstaunen wuchsen dann auch sofort die ersten Federn drum herum.

    Jetzt ist eine kleine Stelle noch federlos. Möglicherweise ist diese Stelle für immer geschädigt, aber das tut ihrem Charme und ihrer Liebenswürdigkeit keinen Abbruch.

    Ich hoffe, die guten Nachrichten häufen sich.

    Liebe Grüße an alle
    Elsbeth
     
  14. #113 Vivi&Lucy, 7. Mai 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir sicher, das hoffen wir alle!!!! "Daumendrück" :0-
     
  15. #114 Danny Jo., 7. Mai 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Ihr Lieben,
    ja es gibt wieder super, schöne Nachrichten! :freude:
    Waren ja heute beim Doc und der ist total begeistert :jaaa: wie sich die Stelle,der Lauf und die Zehen in den letzten paar Tagen entwickelt hat!
    Er hat vorsichtig ein bischen Kruste entfernt (hat überhaupt nicht geblutet) unter darunter kam gesunde rosa Haut zum Vorschein, :cheesy:
    und die Schwellung geht auch immer weiter zurück.
    Am Donnerstag sollen wir wieder einschauen um die restliche Kruste wenn nicht von selbst abgefallen ist zu entfernen.

    Ja Elsbeth, ich passe auf wie ein Schießhund das sie den Kragen nicht zu doll bearbeitet oder gar abstreift, das er drei Monate hält (bei dem kleinen Bieber) bezweifel ich. :+schimpf
    Jetzt ist eine kleine Stelle noch federlos. Möglicherweise ist diese Stelle für immer geschädigt, aber das tut ihrem Charme und ihrer Liebenswürdigkeit keinen Abbruch. das glaub ich gern, auf den Fotos ist die Süße Picasso echt zum verlieben! :jaaa:
    Danke für dein Angebot, :blume: das nehme ich "wenn es bremslich wird" sehr gern an!
    Gruß Daniela
     
  16. #115 Vivi&Lucy, 8. Mai 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Daniela,

    ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für Euch freue!!!! :zustimm: :freude: Bei so einer kleinen Wasserratte wäre es empfehlenswert, direkt die zweite Krause zu basteln, gelle!? :D

    Dann harren wir mal gespannt bis Donnerstag aus, das ist aber auch noch lange ...... :trippel: :trippel:

    Viele liebe Grüße

    Petra
     
  17. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Daniela!

    Das hört sich ja klasse an!:freude:

    Ich drück für Donnerstag die Daumen!

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  18. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Daniela,

    ach man, das freut mich aber auch ungemein! :freude:
    Ich hoffe, diese gute Entwicklung gibt Dir auch wieder ein bisschen mehr Hoffnung und Kraft und ich drücke weiterhin alle Daumen!
     
  19. #118 Danny Jo., 10. Mai 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,
    der heutige Besuch beim Onkel Doc ist Super verlaufen, :)
    sie macht Top :prima: Vortschritte!
    Der Onkel ist zufrieden so wie es heilt, es wachsen sogar langsam wieder kleine Federn nach :cheesy: Uuuiii das juckt bestimmt wahnsinnig :+screams:
    Aber sie macht es wirklich ganz toll, schauen wir mal wie lange sie die Krause noch tragen muß, und was dann passiert wenn sie ab ist.
    Gruß Daniela und die kleinen grünen Biester
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Vivi&Lucy, 10. Mai 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Daniela,

    wollen wir ein wenig durch die Wohnung tanzen und gaaaaanz laut schreien???? :dance: :+party: :dance:

    Ich kann Dir ganz nicht sagen, wir sehr ich mich freue!!!!!!!! :freude: Meine Knie sind zwar schon ziemlich lädiert, aber egal - wir machen hier weiter :gott: :gott:

    Wow, ob der 10. Mai 2007 Sunny´s großer Tag wird??

    Ich wünsche der kleinen Sunny, dass es ab jetzt nur noch bergauf geht! :jaaa:
    Jetzt hat Andra recht und die kleine Sunny ist der nächste Glücks-Aga und so soll es auch bleiben! - und daran, liebe Daniela, bist nur Du "schuld" :D ups, und Dein Männe natürlich ;) .

    Ganz liebe Grüße

    Petra
     
  22. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Daniela,
    ich habs schon auf der Arbeit gelesen, ich freue mich riesig!
    Das habt ihr toll hinbekommen und das ist wirklich nicht so einfach :nene:

    Es ist so schön wenn sich alle Mühe gelohnt hat und man zusammen durchgehalten hat.

    Was macht klein Kamikaze? Geht es dem Superflieger auch gut?

    Du hast ja in den letzten Wochen einiges an Aga-Krankenpflege hinzugelernt und den Stress mit den Agas zusammen ganz toll bewältigt!

    Die Ergebnisse sind super und ich freue mich mit Dir!

    Liebe Grüsse
    Andra
     
Thema: Konnte nicht nein sagen, verletztes Bein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafhaus für vögel

    ,
  2. kleines verletztes vögelchen

    ,
  3. verletztes bein

    ,
  4. michael pees leitfaden sittiche