Konrad ist eingezogen........

Diskutiere Konrad ist eingezogen........ im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Heute um 17.00 Uhr ist Blaukappenamazonenhahn Konrad eingezogen. Beide Käfige stehen nebeneinander, vorsichtiges beäugen auf Floris Seite, Konrad...

  1. #1 flori_bajana, 31.07.2007
    flori_bajana

    flori_bajana Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Heute um 17.00 Uhr ist Blaukappenamazonenhahn Konrad eingezogen.
    Beide Käfige stehen nebeneinander, vorsichtiges beäugen auf Floris Seite, Konrad ist voll begeistert. Er würde am liebsten den Käfig wechseln und himmelt unsere Kleine an. Wo sie sitzt muss er auch sein. Sie hat da etwas mehr Probleme, ist aber nicht ganz abgeneigt. Hoffen wir das Beste......:trost:
    Konrad hat mich zum fressen gern :+schimpf :+schimpf :+schimpf
     
  2. #2 osschen44, 31.07.2007
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    glückwunsch zum kleinen konrad :freude:

    hoffen wir mal das sich die beiden bald verlieben !!! daumen und krallen sind gedrückt.

    FOTOOOOS !!!!!
     
  3. #3 Angelika K., 31.07.2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    :D :zwinker: Na, das wird dann ja sehr sehr spannend.

    Ich wünsche Dir und Deinen beiden viel Glück beim Kennenlernen.

    Ich hoffe Du berichtest weiter. :jaaa:

    Konrad. Auch nicht schlecht. 8)
     
  4. #4 Rico wolle, 31.07.2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wir wünschen denn auch mal alles gute und spannende tage
    wollte ja schon immer mal ein foto von 2 blaukappen sehen :zwinker:
    drücke die daumen dass alles gut klappt

    liebe grüße gabri :)
     
  5. #5 flori_bajana, 01.08.2007
    flori_bajana

    flori_bajana Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, habe den Wink verstanden Gabri, leider dauert das bestimmt noch eine Weile. Die zwei sitzen zwar so nah beieinander, dass ich sie gut zusammen auf ein Foto bekomme, aber die Gitterstäbe stören entsetzlich. Also: leider ist warten angesagt.:D
    Konrad mag mich nicht.....:traurig: Er macht immer sooooo:+schimpf :+schimpf :+schimpf
     
  6. #6 Rico wolle, 01.08.2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    konrad brauch doch auch was zeit um sich an dich zu gewöhnen :zwinker:

    da muss er am anfang was mit den zähnen klappern :+schimpf :D

    hauptsache er mag seinen kumpel

    wir warten dann ma geduldig auf die fotos ... bin mal gespannt auf deinen bericht vom ersten freiflug

    weiterhin alles gute u liebe grüße gabri :)
     
  7. #7 Sybille, 02.08.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.123
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    073.... Thüringen
    Auch von mir Glückwünsche zum neuen Familienmitglied! :zwinker:

    Dem schließe ich mich an.:zwinker:
     
  8. #8 flori_bajana, 03.08.2007
    flori_bajana

    flori_bajana Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Neuigkeiten von der Blaukappenfraktion:
    Meine Beiden sitzen zwar in getrennten Käfigen, aber er ist immer bei ihr, so nah es die Stäbe zulassen. Nun ist es vorbei hier mit der Ruhe, am Morgen jedenfalls. Ich muss um 5.30 aufstehen, Konrad meint, das wäre gerade richtig und stimmt den "fröhlichen Wecker" an.:afro:
    Ob das die Nachbarn jeden Morgen tolerieren ist fraglich..........
    Na ja, jedenfalls sieht es eigentlich ganz gut aus. Obwohl Konrad eine ganze Ecke größer ist als Flori bin ich guter Dinge. Nach meiner Meinung ist Konrad eine Finshi Woody und Flori eine Finshi Finshi.....die Zeichnung spricht dafür. Kennt sich jemand von euch damit aus?????????
    liebe Grüße!!!
     
  9. #9 Dotterle, 03.08.2007
    Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,
    wollte nur sagen, warte auch geduldig auf Fotos:D :D Bestimmt kannst Du die beiden bald zusammen rauslassen, Du wirst dann zwar vermutlich angeknabbert:+schimpf :+schimpf aber man gönnt sich ja sonst nichts. Wünsche Dir noch viel Spass mit Deinem "Frühaufsteher".
    Alles Gute
    Barbara
     
  10. #10 flori_bajana, 12.08.2007
    flori_bajana

    flori_bajana Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Morgen ist der große Tag. Es kommt eine Papageienexpertin, die uns beim ersten Freiflug beisteht. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was da so auf mich zukommt, bin ich gespannt wie ein Flitzebogen...........:D
    Ich habe hier schon so viel davon gelesen, mit einem Handtuch bewaffnen um fleischfressende Geier abzuhalten........mit einer Decke hinsetzen..........eigentlich wollte ich das ganz unbedarft angehen, aber davon wurde mir abgeraten. Zumal ich nicht die Traute habe, bei einer Atacke von Konrad (ihr erinnert euch, das ist dieser hier: :+schimpf :+schimpf :+schimpf) dazwischen zu gehen.
    Also Krallen drücken, das es gutgeht!!!!
    Ich berichte!!!!
     
  11. #11 Angelika K., 12.08.2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Na dann wünsche ich viel Spaß für morgen. :+schimpf

    Hauptsache ist doch, er tut Flori nichts. :D :zwinker:

    Nee, Spaß beiseite. Hier sind für morgen alle Daumen und Krallen gedrückt.

    Und bitte nicht die Kamera vergessen. :+schimpf :+schimpf
     
  12. #12 Rico wolle, 12.08.2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln

    grins angelika

    tut mir leid flori ... wünsche dasselbe wie angelika :+schimpf :zwinker:

    drück auch mal die daumen für morgen .... mit ner expertin dabei .... wird schon schiefgehn :trost: :zwinker:

    liebe grüße gabri :)

    und bitte nicht die kamera vergessen :+schimpf :D :zwinker:
     
  13. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    auch ich drück dir alle "Krallen", dass die Verpaarung gelingt! Wie alt ist denn dein Flori????
    Meinst du damit dieses Thema: http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=142342
    Ein Beitrag für eine wirklich gelungene Verpaarung - mit all ihren - vielleicht ungeahnten Begleiterscheinungen!! Aber wenn du bis zu letzten Seite liest - eben einfach guuuuuuuuuud für den Vogel!
    Na, wer war denn da der gute Ratgeber??? - Hoffentlich behält er/sie Recht!

    Na, das tun wir auch!
    LG
    Susanne
     
  14. #14 flori_bajana, 14.08.2007
    flori_bajana

    flori_bajana Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    :freude: Neuigkeiten von der Blaukappenfront:

    Gestern war der große Tag, erster Freiflug von Konrad und Flori!!!
    War das klasse, beide einträchtig nebeneinander auf der Stange, erste Annäherungsversuche von Konrad, leichtes Antesten und schnäbeln, was meine Trulla natürlich nicht zugelassen hat! Als anständiges Mädchen läßt man sich beim 1. Date nicht sofort küssen, ist doch klar.
    Wir sind alle der Meinung: das wird was!:freude: :freude: :freude: :dance:
    Heute ist der Käfig seit etwa einer Stunde offen und beide sitzen draußen, sie schläft, er passt auf!
    und nun die Fotos:
     

    Anhänge:

  15. #15 Susannchen, 14.08.2007
    Susannchen

    Susannchen Guest

    Hy

    Wenn ich nicht wüsste, dass sich Flori und Konrad sich erst neu kennen und vom zu zweit draussen sitzen auch noch nicht so viel Erfahrung seitens Geierchen wären.
    Ich hätte es nicht gedacht, dass die sich schon so prima verstehen. Papagei verpackt ja nicht seinen Kopf unter den Flügeln, wenn er Angst hat, der Kollege nebenan könnte gleich zu einer Attacke starten :trost:
    Es sind wirklich ganz tolle Bilder, die Du reingestellest hast :zustimm:

    Freue mich, weiterhin vom Schabernack von Flori und Konrad zu lesen.
     
  16. #16 Rico wolle, 14.08.2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    mensch ... das sieht doch super gut aus :zustimm:
    nur 10cm platz dazwischen ... und flori pennt :zwinker:
    sehe dieses als gute vorraussetzung für die vergesellschaftung

    2 schöne blaukappen :zustimm:
    bin voll neidisch :zwinker:

    freue mich schon auf weitere bilder

    liebe grüße gabri :)
     
  17. #17 Gruenergrisu, 14.08.2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    das sieht vielversprechend aus.
    Nach meiner Erfahrung geben immer die Damen Gas. Bei den spontanen Verpaarungen bei mir haben sich die Damen ganz offenherzig präsentiert und die Jungens sind voll darauf abgefahren.
    Wenn Flori also den Hype bekommt, wird Konrad nicht mehr zu halten sein.
    Viel Glück weiterhin.
     
  18. #18 Angelika K., 15.08.2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Hallo.
    Das war bei uns am Anfang auch mal so. Leider ist nichts daraus geworden. :(
    Bei Dir bzw. bei Flori und Konrad sieht das seeeehr viel besser aus. :zustimm:
    Hat Konrad so „struppige Hosenbeine“ oder sieht das nur so aus ?

    Viel Glück. :trost:
     
  19. #19 flori_bajana, 15.08.2007
    flori_bajana

    flori_bajana Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Heute sieht es leider nicht so toll aus. Nur Randale bei den Beiden. Flori will heute nichts von ihm wissen, und dabei will er nur immer bei ihr sein. Konrad ist immer hinter ihr her, sie reißt immer aus. So haben sie mehrere Runden um den Käfig gedreht und sind ständig hin und her geflogen. Konrad hat immer heftig nach ihr gehackt.:traurig: Er war dann irgendwann so aus der Puste, das wir sie beide wieder in ihre Käfige setzen mußten.:nene:
    Ja Angelika, er hat "zerzauste Hosenbeine", wahrscheinlich weil er sich immer etwas auf dem Bauch abstützt, da er wohl mal auf einer glühenden Herdplatte gelandet ist. 8o 8o 8o
    Seine "Hände" sind innen total vernarbt. Wir nehmen an, dass die zerzausten Federn bleiben werden.
     
  20. Frosty

    Frosty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.......wie sieht es denn aus bei den zwei,vertagen sie sich?ich habe vor einiger zeit auch zwei amas vergellschaftet.....die zwei hacken tagsüberauch schon mal nacheinander :+schimpf und oft geht es wild her was für mich nicht immer "nach vertragen" aussieht......:idee: AAAABEEER:wenn es gegen abend geht sitzen sie ganz dicht zusammen und kuscheln.......also :zustimm: nur mut..........lg
     
Thema:

Konrad ist eingezogen........

Die Seite wird geladen...

Konrad ist eingezogen........ - Ähnliche Themen

  1. Konrad-Lorenz-Versuch

    Konrad-Lorenz-Versuch: Hallo liebe Vogelfreunde! Im Biounterricht habe ich über einen Versuch von Konrad Lorenz erfahren, welches im Alltag nicht unbedingt einen...
  2. Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen

    Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen: Die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel in England wurde gerade veröffentlicht und der Grünfink wurde hinzugefügt, finden Sie ihn auch...
  3. Was für ein Vogel (Bussard?) ist das?

    Was für ein Vogel (Bussard?) ist das?: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich zu Anfang eine Frage: Heute ist dieser (riesige) Vogel bei uns vor dem Haus im Baum...
  4. Ist das ein Pieper?

    Ist das ein Pieper?: Hallo, habe heute in den Niederlanden bei Sittard diesen kleinen Vogel über die Äcker fliegen sehen. Er war alleine unterwegs. Um was handelt es...
  5. Rosenköpfchen Geschwisterpaar: jetzt fließt Blut

    Rosenköpfchen Geschwisterpaar: jetzt fließt Blut: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit schon mal beschrieben, dass ich von einem Züchter ein junges Rosenköpfchen-Pärchen bekommen habe,...