Kontaktrufe zu Menschen?

Diskutiere Kontaktrufe zu Menschen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute. ich schon wieder. ;) Ich woltle euch mal was erzählen. Ich gehe ja jeden Morgen ins Wohnzimmer, vor der Arbeit und sitze...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Leute.

    ich schon wieder. ;)

    Ich woltle euch mal was erzählen.

    Ich gehe ja jeden Morgen ins Wohnzimmer, vor der Arbeit und sitze dann noch ein paar minuten vor dem PC. Heute auch wieder, die Vögel waren schon wach und flogen herum. Als ich dann aufstand, um Ferdi zu wecken, ging ich aus dem Raum. Und auf einmal fingen zwei der Flugteufelchen gaaanz laut an zu zwitschern, fast schon schreien. ich ging wieder rein, um zu gucken, was los war, da war wieder ruhe!
    Hmmmmh, ich also wieder raus und dann haben siew wieder geschrien! Kaum, dass ich wieder drin war, war wieder ruhe. Danach kam auch nichts mehr, als ich dann gegangen bin.
    War das Zufall, oder kann es echt sein, dass die Vögel mich gerufen haben??8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo Mirja!
    Kann gut sein, dass sie dich gemeint haben, schließlich gehörst du zum Schwarm, wenn auch nur als Futtergeber :D.
    Bei mir kommt es vor, dass sie das Kontakt-Tschilpen anfangen, wenn ich nach Hause komme und sie meine Schritte erkennen bzw. wenn sie merken, dass ich jetzt für länger weg bin.
    Ist doch nett, so vermisst zu werden:)
    Gruß
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Eilika.

    Klar ist es neet, erstaunt mich nur, dass die wohl wirklcih mcih gemeint haben.

    Hey! Wir haben Freiiiitag! Ist das nicht schööööön! :D
     
  5. Zimba

    Zimba Guest

    Schreiben müsste man können! :s Ich meine nett, nicht neet!
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 6. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Mirja!

    Vorallem als Räuber krank war, hat er immer einen Ruf für mich gehabt! Ich hatte immer das Futter rationiert und er wollte kleine Mahlzeiten, aber öfter! Dann hat er mich gerufen und ist um mich herum geflogen, dann wusste ich, das ich etwas Futter für ihn holen muss und ihm in einer Schale reichen soll, er saß dann auf der Schale und fraß, während ich die Schale hielt, das Benutzerfoto zeigt es ja auch!

    Später ist Räuber ja von uns gegangen *seufz*!

    Auch Tschipi hat einen Kontaktruf für mich, wenn er etwas möchte, z.B. einen Besuch bei unseren Nymphen, um mal wieder diese Angsthasen auf zu mischen!
     
  7. Zimba

    Zimba Guest

    Ich find das irgetnwie total fasziniertend, dass die Vögel mir hinterherrufen! Ist doch auch ein gutes zeichen, oder? Das mit deinem Räuber weiß ich, Ramona und es tut mir für den süssen kleinen Kerl aus seeehr leid. :(
     
  8. Faryna

    Faryna Guest

    Also meine Monster schreien uns auch immer hinterher, egal ob ich nur auf den Balkon verschwinde oder zum Flur hinausgehe. Wenn ich mich dann umdrehe und zu den beiden gehe, schauen sie mich neugierig an und gehe ich wieder weg, geht das Brüllen von vorne los: HEY, BLEIB HIER...

    Ganz extrem ist es, wenn die beiden mal etwas längere Zeit allein waren.

    Faryna
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Zimba

    Zimba Guest

    Dann scheint es echt so zu sein, dass obwohl sie Partner haben, einen meschen mögen könen und ihn hinter her rufen. Wow!
     
  11. Manuel

    Manuel Guest

    Hallo

    Wenn ich bei mir den Schlüssel umdrehe, höre ich meine beiden auch sofort laut rufen. Dann springen sie aufgeregt im Käfig rum und kommen dann sofort rausgefolgen. (Komischer weise sitzen meine beiden fast immer im Käfig wenn ich komme, auch wenn er immer offen ist.)
     
Thema:

Kontaktrufe zu Menschen?

Die Seite wird geladen...

Kontaktrufe zu Menschen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Kanarienhahn für älteren Menschen

    Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  3. Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet

    Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet: Hallo, Ich möchte das meine Hennen Brüten aber sie brüten nicht das wer sehr nett für antworten Vielen dank liebe Grüße Hühber Glück
  4. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

    Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...
  5. Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit

    Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit: Aufgrund gesundheitlicher Probleme kann ich momentan meine zwei Papageien nicht so gut versorgen, wie sie es verdient hätten und die...