Kontinentale Schecken

Diskutiere Kontinentale Schecken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hat hier jemand kontinentale Schecken? Interessiert mich mal, da ich gestern einen Bericht in den AZ-Nachrichten über eben diesen...

  1. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    hat hier jemand kontinentale Schecken?
    Interessiert mich mal, da ich gestern einen Bericht in den AZ-Nachrichten über eben diesen Farbschlag gelesen habe.

    Das Bildmaterial ist auch nicht so toll, also wenn wer Bilder hat... ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Zur Erklärung:
    Bei kontinentalen Schecken zieht sich die jeweilige Gesichtsfarbe (also weiß oder gelb) bis weit runter auf den Bauch. Dann erst kommt die eigentliche Körperfarbe.

    Also bewusst aufgefallen ist mir hier noch kein Konti-Schecke... :+keinplan
     
  4. #3 Christo, 14. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2008
    Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Was mir Google da ausspuckt beim der Suche nach "Kontinentale Schecken Wellensittich" zeigt mir eher
    einen auf den ersten Blick normalen Wellensittich mit weißen bzw gelben Flügelspitzen und Nackenfleck.
    Sonst erkenne ich keinen Unterschied zum "Normalen"

    Wenn das Tatsächlich ein Kontinentaler Schecke wäre, dann wäre unser Denzel auch einer....

    Dann bin ich auf der Seite eines Standartwellizüchters gelandet, der dass hier als Referenzbild für einen guten
    KS angibt:
    schaut hier ;)
    etwas runter scrollen.
    1,0 Dominanter Kontinentaler Schecke Dunkelblau

    Mehr konnte ich bisher auch nicht rausfinden. Schönere Fotos würden mich auch interessieren =)


    Edit(h) sagt:
    Suche mal nach Holländischen Schecken. Das war wohl die Ursprüngliche Bezeichnung für die KS
     
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Kontinentaler Schecke

    Der Kontinentale Schecke ist einer von den 3 Scheckenarten , die man kennt.
    Der Australische Schecke und der Rezessive Schecke. Der Kontinentale Schecke hat sich nicht so durchgesetzt wie die beiden anderen Schecken.
    Auch der Kontinentale Schecke vererbt rez. wie der Rezessive Schecke. Alle Kontinental Schecken haben einen Nackenfleck.Wenn ich mich nicht irre , ist der Kontinentalschecke zuerst in Holland gezüchtet worden.Man kann auf Austellungen in (D) oder auch in Holland,England kaum den Kontinentale finden und wenn dann nur in kleinen Stückzahlen. Den Vogel den hier Christo zeigt , ist ein sehr schöner Kontinentaler Schecke und würde so auch auf jeder Ausstellung vorn zu finden sein. Die meisten haben keine Kehlwangenflecke und bekommen dadurch einen Punktabzug.
     
  6. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
  7. #6 Christo, 14. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2008
    Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
  8. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ist nur die Frage ob Hans Lenk damit einverstanden ist, hast aber sicher die Genehmigung *mal_annhem*
     
  9. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Bei meiner Zuchtrichterprüfung , habe ich die Vererbungslehre von der Pike auf gelernt und habe auch schon 5o Jahre Zuchterfahrung mit Wellensittichen.Wäre mir ganz neu wenn der Kontinentale Schecke dominant vererbt. Aber man lernt nie aus;)
     
  10. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Nein deine Annahme ist leider Falsch.
    Deswegen auch der Verweis, den ich leider nicht mehr in den ersten Post editieren konnte, als mir einfiel, dass ich den vergessen hatte.
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Kontinentale Schecken
    Vererbt wird Dominant ;)

    hier hat hjb52 sie als Dominanter Schecke bezeichnet
     
  12. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Danke für den Edit(h) Scotty =)
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    nicht zu danken...ist mein job :D
     
  14. Richard

    Richard Guest

    Hat denn jetzt jemand Kontinentale Schecken oder nicht?
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    vlt hjb? ist aber selten online.
     
  16. #15 AstridLindgren, 17. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
    AstridLindgren

    AstridLindgren Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Michel. Ob er ein kontinentaler Schecke ist?
     

    Anhänge:

  17. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Ich glaube das ist eher ein Rezessiver Schecke, genaueres könnte ich erst sagen, wenn ich ihn seitlich oder von hinten sehen könnte.
    Ich glaube aber eher nicht...
     
  18. #17 AstridLindgren, 17. Januar 2008
    AstridLindgren

    AstridLindgren Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    So sieht er von seitlich-hinten aus! Ein besseres Bild habe ich leider nicht.
     

    Anhänge:

  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    denke auch das Michel ne RS ist ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AstridLindgren, 17. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
    AstridLindgren

    AstridLindgren Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, rezessive Schecken hätten keinen Irisring und die Hähne eine rosa Wachshaut.
    Auf dem Bild sieht man den Irisring ganz gut.
     

    Anhänge:

  22. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    So weiß ich das auch. Meine RS haben schwarze Augen ohne Irisring und die rosa Wachshaut. M.M. nach ist Michel keine RS.
     
Thema: Kontinentale Schecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterschied rezessiver schecke und kontinentaler schecke

    ,
  2. denzel zebrafinken züchter

    ,
  3. austral. Schecke ohne irisring?

    ,
  4. konti schecke wellensittich
Die Seite wird geladen...

Kontinentale Schecken - Ähnliche Themen

  1. Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel !

    Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel !: Für mich sind es Traumvögel sie sehen Wunderschön aus und ich meine man sollte einmal ohne Namentliche Bezeichnungen der Tiere diese Bilder...
  2. 0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange Vererbung

    0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange Vererbung: Hallo, ich hätte da mal eine frage. Und zwar habe ich 1 Pärchen Zebrafinken, 0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange. Und diese haben vor etwa 2...
  3. Reduzierter Schecke oder Halbseiter ?

    Reduzierter Schecke oder Halbseiter ?: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] ma [ATTACH] was sehr interessantes für die Laufsittichfreunde ! Ein interessanter Vogel, den ich...
  4. wie züchte ich Schecken

    wie züchte ich Schecken: Hallo zusammen da bin ich wieder nach ca. 5 Jahren, hatte eine Zeit lang keine Vögel mehr. Da Vögel aber immer noch meine Lieblingstiere sind,...
  5. Hat schon jemand Rosenbrustbartsittich schecken gesehen ?

    Hat schon jemand Rosenbrustbartsittich schecken gesehen ?: **** Hat schon jemand solche Rosenbrustbartsittich-schecken in Natur gesehen und wenn JA wo ?? :freude: Hatte diese Bilder bei Facebook gefunden...