Kontinentale Schecken

Diskutiere Kontinentale Schecken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Um genau zu sein ist er ein RS EGG (2?) hellblau.... Obwohl..... Ich komme grade auf den Tick: Doppelfaktoriger AS Gelbgesicht hellblau siehe...

  1. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Um genau zu sein ist er ein RS EGG (2?) hellblau....

    Obwohl.....
    Ich komme grade auf den Tick:
    Doppelfaktoriger AS Gelbgesicht hellblau siehe Farbschlagforum AS:
    Post 3 Farbschlagforum AS
    Die beiden sind sich in der Hinsicht nicht unähnlich oder? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    da hast du vollkommen recht...hab nicht darauf geachtet :~

    @ christo....kommt wohl eher hin ;)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hab ein paar Bilder von Kontis gefunden. Bei bedarf link per PN ;)

    Je mehr ich hinschaue, kommt mir der michel doch einen konti sehr ähnlich.
     
  5. bullifant

    bullifant gegen Diktatur u. Willkür

    Dabei seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Warum?

    die Quelle ist doch auf der Seite die Verlinkt ist angegeben gleich unter der Überschrift. Er/Sie hat doch nichts kopiert sondern lediglich einen Verweis dorthin gelegt.

    Gruß Bulli
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    @ Bullifant...du hast ein PN ;)
     
  7. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Im Falle, dass die Links in andere Foren führen würden, wäre der verlinken hier nicht erlaubt ;)
    Btw: Scotty schickst du mir auch den/die Links? ;)
     
  8. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Soll ich es dir erklären bullifant oder hat scotty dich aufgeklärt?
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hab ihn aufgeklärt Michael ;)
     
  10. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Jetzt hab ich zwei verschiedene Definitionen von KS gesehen (Link von Scotty [nur per PM] und Link von mir [Seite 1-2])...
    Wenn die Definition aus Scottys Link
    [Zitat]
    Dominante Kontinentale Schecken (KS)
    - Maske: gelb bzw. weiß; kann bis zur Vorderbrust unterhalb der Kehltupfen in die Grundfarbe auslaufen
    - Wangenflecke: violett; bei Grauen oder Graugrünen: grau
    - aufgehellter Nackenfleck
    - Aufhellungen der Flügel in scharf abgegrenzter Form, auf beiden Seiten symmetrisch
    - Schwanzfedern und Schwungfedern: gelb bzw. weiß
    [/Zitat]

    stimmen sollte, so hätte ich einen KS....
    Und zwar den (in Kombination mit Spangle): [​IMG]

    Sofern man es nicht richtig erkennen kann:
    Er hat einen Nackenfleck
    Er hat dunkel Violette Wangenflecken
    Die Flügel sind abgegrenzt, was man nicht so gut erkennen kann, weil Spangle...
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Wie sehen denn die Flügelunterseiten aus?
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist kein KS. Ihm fehlt der "Latz" auf der Brust. ;)
     
  13. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Die Seite die Scotty mir per PM geschickt hat mit diesen Angaben, war mit Bildern gespickt, wo keiner der KS einen Latz hatte....
    dass verwunderte mich....
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich habe noch ein bisschen gewühlt. Ich hoffe, ich kriege es noch vernünftig zusammen.
    Aaaalso...

    Laut Farbschlagbeschreibung gehört zu einem echten dominanten Kontinentalen Schecken neben den weißen oder gelben Schwingen auch dieser "Latz" (die Gesichstfarbe läuft noch ein ganzes Stück auf die Brust).
    Früher wurde dieser Farbschlag auch "Hellschwingen" genannt.

    Und jetzt wird's interessant:

    Wellis, die einen Nackenfleck, gelbe oder weiße Schwingen und einen (je nach Farbreihenzugehörigkeit) weißen oder grünen Schwanz haben, nennt man Gelb- oder Weißschwingen. Und die zählen als Unterart der Kontinentalen Schecken.

    Alles andere sind AS.

    Hier mal ein Minibild von einem Kontinentalen Schecken (von Herrn Lenk höchst persönlich genehmigt ;)):
    [​IMG]
     
  15. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Dieser kleine Nackenfleck bei dem Spangle deutet meiner Meinung nach eher auf Spalterbigkeit in RS hin.



    p.s. Kontis sind herrlich :D
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi jenni.
    wenn du von Herr Lenk schon die genehmigung hast könnten wir das Bild theoretisch in unsere Farbschlagforum aufnehmen :D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Schon passiert! :)
     
  19. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    *ausgrab*

    Grade schau ich bei Kijiji rein und sehe zwei unglückliche Jungwellis mit Nistkasten zum Verkauf.
    Als ich mir die Bilder genauer betrachtete stellte ich fest: Das könnte ein KS sein!
    Könnte aber auch ein schlecht fotografierter AS sein....
    Wenn jemand gucken mag:
    http://hamburg.kijiji.de/c-Tiere-Voegel-zwei-Wellensittiche-W0QQAdIdZ37346652


    Was den Nistkasten angeht: Ich hab die "beschenkte" Familie auf die Lebensgewohnheiten von Wellis hingewiesen und was passieren könnte, wenn usw...
     
Thema: Kontinentale Schecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterschied rezessiver schecke und kontinentaler schecke

    ,
  2. denzel zebrafinken züchter

    ,
  3. austral. Schecke ohne irisring?

    ,
  4. konti schecke wellensittich
Die Seite wird geladen...

Kontinentale Schecken - Ähnliche Themen

  1. Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel !

    Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel !: Für mich sind es Traumvögel sie sehen Wunderschön aus und ich meine man sollte einmal ohne Namentliche Bezeichnungen der Tiere diese Bilder...
  2. 0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange Vererbung

    0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange Vererbung: Hallo, ich hätte da mal eine frage. Und zwar habe ich 1 Pärchen Zebrafinken, 0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange. Und diese haben vor etwa 2...
  3. Reduzierter Schecke oder Halbseiter ?

    Reduzierter Schecke oder Halbseiter ?: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] ma [ATTACH] was sehr interessantes für die Laufsittichfreunde ! Ein interessanter Vogel, den ich...
  4. wie züchte ich Schecken

    wie züchte ich Schecken: Hallo zusammen da bin ich wieder nach ca. 5 Jahren, hatte eine Zeit lang keine Vögel mehr. Da Vögel aber immer noch meine Lieblingstiere sind,...
  5. Hat schon jemand Rosenbrustbartsittich schecken gesehen ?

    Hat schon jemand Rosenbrustbartsittich schecken gesehen ?: **** Hat schon jemand solche Rosenbrustbartsittich-schecken in Natur gesehen und wenn JA wo ?? :freude: Hatte diese Bilder bei Facebook gefunden...