Kontinentale Schecken

Diskutiere Kontinentale Schecken im Wellensittich Farbschläge Forum im Bereich Wellensittiche; Echte Kontinentalen Schecken erkennt man, neben den weißen oder gelben Schwingen, vorallem an dem "Latz" auf der Brust (die Gesichstfarbe läuft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hjb(52), 11.04.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2008
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Echte Kontinentalen Schecken erkennt man, neben den weißen oder gelben Schwingen, vorallem an dem "Latz" auf der Brust (die Gesichstfarbe läuft noch ein ganzes Stück auf die Brust).
    Früher wurde dieser Farbschlag auch "Hellschwingen" genannt.

    Wellensittiche, die einen Nackenfleck, gelbe oder weiße Schwingen und einen (je nach Farbreihenzugehörigkeit) weißen oder grünen Schwanz haben, nennt man Gelb- oder Weißschwingen. Diese werden als Unterart der Kontinentalen Schecken gezählt.

    ________________________________________________________________

    1,0 Kontinentaler Schecke Opalin graugrün
     

    Anhänge:

  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    57078 Siegen
    1,0 Kontinentaler Schecke Opalin grau

    Bild ￾© Hans-Jürgen H. Lenk
     

    Anhänge:

  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    57078 Siegen
    1,0 Kontinentaler Schecke dunkelblau

    Bild © Hans-Jürgen H. Lenk
     

    Anhänge:

Thema:

Kontinentale Schecken

Die Seite wird geladen...

Kontinentale Schecken - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Rotschecken

    Deutsche Rotschecken: Hallo zusammen, ich suche ab Ende September 2 Paar deutsche Rotschecken. Die Vögel sollten alle geschlossen beringt sein, und nicht älter als 1,5...
  2. Ziegensittich schecken - Genetik

    Ziegensittich schecken - Genetik: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Vorallem, an die Züchter hier. Grüne Ziegensittiche gibt es ja in gescheckt. Von nur ein paar gelben Federn...
  3. Bestimmung des Geschlechts bei einem Schecken

    Bestimmung des Geschlechts bei einem Schecken: Hallo an alle, ich bin auch neu hier im Forum und hätte da auch gleich mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Im Juni vergangenen...
  4. Egerländer Schecken / Klätschertauben

    Egerländer Schecken / Klätschertauben: Hallo, gibt es hier jemanden mit Egerländer Schecken / Kletschertauben?
  5. wie züchte ich Schecken

    wie züchte ich Schecken: Hallo zusammen da bin ich wieder nach ca. 5 Jahren, hatte eine Zeit lang keine Vögel mehr. Da Vögel aber immer noch meine Lieblingstiere sind,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.