Kontrollen beim Transport von Papageien

Diskutiere Kontrollen beim Transport von Papageien im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, würd mich mal interessieren, wer beim Transport von Papageien schon mal kontrolliert wurde. Aktueller Anlass: Hier war eine...

  1. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    würd mich mal interessieren, wer beim Transport von Papageien schon mal kontrolliert wurde.
    Aktueller Anlass:
    Hier war eine Doppelgelbkopfamazone: Coco (Anhang-A)
    In einem anderen Forum wurde der Transportweg gepostet - Treffpunkt - Übergabe - Uhrzeit, ....
    Derjenige, der die Doppelgelbkopf übernahme, fuhr wieder auf die Autobahn drauf, wurde 1 km später gestoppt ... und kontrolliert....
    Morgen (heute) hole ich einen nicht gekennzeichneten hellroten Ara (Anhang A) und eine nicht gekennzeichnete Gelbwangenamazone (Anhang B) aus Grevenbroich mit unserem dunkelblauen Mercedes Kombi, Kennzeichen HX-SR 444 ab (fahre gegen 12.30 Uhr bei Auffahrt 19 auf die A57 auf Richtung Heimat) Bin gespannt, ob ich auch von der Autobahnpolizei kontrolliert werde!
    Ist von euch schon mal jemand mit Papagei im Auto kontrolliert und wegen "Transportgenehmigung" gefragt worden?
    Danke und LG
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tellingstedt, 27. Januar 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Na dann gute Fahrt und mach keine Pause auf einer Autobahnrasstätte.
    Grüss den Zoll!
    Christian:zustimm:
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    nein, sind keine "unverzollten" Tiere, sitzen ganz legal schon seit Jahren in Deutschland. Klar, dass ich auch die entsprechenden Papiere dabei hatte...
    Mir geht's nur um die Frage, ob Kontrollen schon häufiger vorgekommen sind. LG
    Susanne
     
  5. Filoujule

    Filoujule Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54296 Trier
    Ich fahre schon 5 Jahre 1 x im Monat mit meinen 2 Grauen durch 3 Bundesländer und bin noch nie kontrolliert worden. Ich nehme auch nie die Papier/Anmeldebescheinigungen mit und auf meiner Autoscheibe stand bis Dezember (durch Eiskratzen kaputt gegangen) "Sprechene Tiere an Bord"
     
  6. #5 tellingstedt, 27. Januar 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Der Zoll ist eben auf der Autobahn zuständig für artenschutzrechtliche Dinge.Nur mal so zur Info.
    Gruss Christian
     
  7. Tari

    Tari Guest

    Hallo,

    ist es denn gesetzlich vorgeschrieben, dass man, wenn man Anhang-A-Tiere von A nach B transportieren will die entsprechenden Bescheinigungen im Original dabei haben muss oder muss man sogar die bereits genannte Genehmigung für den Transport haben? Was ist mit Fahrten innerhalb desselben Bundeslandes z. B. zum Tierarzt (muss ja schnell geschehen!)? Und wenn man eine Transportgenehmigung benötigt, muss diese nicht bereits vor dem Verkauf/Kauf beantragt werden und wenn ja von wem? Gibt es Transportgenehmigungen, die es einem erlauben seine Geier überall mitzunehmen? Also egal in welches Bundesland? Wo kann man diese Bestimmungen nachlesen?

    Ist ja alles gar nicht mal so leicht, wenn man sich so große Geier anschafft, meine Nymphen sind da zum Glück ganz unkompliziert.:p
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo,
    ich fahre seit mehr als 2 Jahren öfter, manchmal wöchentlich, über die Autobahn nach Luxemburg zum TA und bin noch nie kontrolliert worden. Hab´s auch nie von anderen gehört, die auch dorthin fahren.
    Gruß
    Christiane
     
  10. #8 megaturtle, 28. Januar 2008
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein

    Eben und das ist auch vollkommen richtig so :zustimm:
     
Thema:

Kontrollen beim Transport von Papageien

Die Seite wird geladen...

Kontrollen beim Transport von Papageien - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...