Kopenhagener Flugtauben

Diskutiere Kopenhagener Flugtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich suche noch den alten Kopenhagener Flugtaubentyp, der wahrscheinlich wohl nur in Hamburg in kleinerem Umfang gezüchtet wird. Diese...
H

Heinzi

Guest
Hallo,

ich suche noch den alten Kopenhagener Flugtaubentyp, der wahrscheinlich wohl nur in Hamburg in kleinerem Umfang gezüchtet wird. Diese Tauben werden noch für Kurzstreckenflüge genutzt.
Wäre schön wenn mir jemand einen Typ geben könnte, wer diese Rasse noch züchtet.

Grüße
Heinzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich suche noch den alten Kopenhagener Flugtaubentyp, der wahrscheinlich wohl nur in Hamburg in kleinerem Umfang gezüchtet wird. Diese Tauben werden noch für Kurzstreckenflüge genutzt.
Wäre schön wenn mir jemand einen Typ geben könnte, wer diese Rasse noch züchtet.

Grüße
Heinzi

Hallo Heinzi
gebe in die Goolgle Suchmaschine Hamburger Taubenrassen ein !
Gleich an erster Stelle findest Du:
"Wir über uns".
das ist ein Hamburger Flugverein,der sich um diese alten Rassen kümmert !
Velleicht haben sie auch die Rasse,die du suchst!

Auf jeden Fall wird dir da weiter geholfen!
Gruß
Michael
 
Kopenhagener

Grüß Dich Michael,

besten Dank für die Nachricht.
Werde mich heute noch mit dem Hamburger Verein
in Verbindung setzen. Wäre möglich, dass ich darüber weiter komme.

Viele Grüße

Heinzi
 
Hallo,

ich kenne jemanden, der in Bremen Kopenhagener Elstern züchtet. Meintest Du diese Rasse, da diese ja auch Flugtauben sind? Fall ja, so schick mir ne PM.

Gruß,
Svetlana
 
Hallo,

kannst Du vielleicht etwas dazu sagen, wie diese Tauben so fliegen?

(... zumindest, wenn es kein Geheimnis ist.) Mich würde es jedenfalls interessieren. :)
 
Grüß Dich Standard,

Kopenhagener Elstern waren einstmals prima Kurzstreckenflieger,
die fast nur in der Erzüchtungsstadt Hamburg ansässig waren.
Die heutigen Kopenhagener werden fast nur noch als Ammentauben gehalten.
Es gibt aber noch einige Spezies die man durchaus als rasannte Flieger bezeichnen kann. Deren Züchter zu finden war mein Ziel. Es gibt sie noch, wer sich für diese schlichte aber intelligente Taubenrasse interessiert, sollte sich mal über Hamburger Taubenzüchter kundig machen.

Gruß

Heinzi
 
Thema: Kopenhagener Flugtauben

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
6.030
Daniel Cailliez
Daniel Cailliez
Matzematze
Antworten
38
Aufrufe
5.056
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
39
Aufrufe
5.654
stevwen
S
1
Antworten
5
Aufrufe
1.557
123suedamerika
1
Zurück
Oben