Kopf des Graupapageien sackt beim Schlafen ab....

Diskutiere Kopf des Graupapageien sackt beim Schlafen ab.... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi@all, unser Graupapagei Benni, 22 Jahre. Seit ca. 4 Wochen sackt er beim Schlafen mit dem Kopf bis unter seine Sitzstange, wird wach richtet...
E

Ecki101

Guest
Hi@all,

unser Graupapagei Benni, 22 Jahre. Seit ca. 4 Wochen sackt er beim Schlafen mit dem Kopf bis unter seine Sitzstange, wird wach richtet sich wieder auf und das Spielchen beginnt von vorne. Sein Allgemeinzustand ist gut, frisst gut, unterhält uns gut und macht alle Spielchen mit. Tierärztliche Untersuchungen haben keinen Befund ergeben. Vielleicht hat einer von euch so etwas bei seinem Papagei erlebt.

Vielen Dank für die Antworten!!

MFG Ecki :)
 
Graupapagei

Hallo!

Mein geliebter Kanarienvogel Piccolo hat das auch gemacht.
Leider ist er nun am 23.04.08 gestorben...
Er war 10 Jahre alt (für einen Kanarienvogel ist das wohl in Ordnung...).
Mit Graupapageien kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube, Dein Benni hat schon noch einige Jahre an Lebenserwartung.

Laut Tierarzt ist es so, dass der Vogel im Alter natürlich auch nicht mehr so viel Kraft hat.
Er sagte mir, dass die Bänder, die den Kopf halten, wohl nicht mehr so stark sind.
Mein Piccolo war aber auch krank und dadurch geschwächt.
Er musste so viel Kraft in andere Dinge stecken, dass er dann abends immer so müde war...
Am besten lässt Du Deinen Benni mal beim vogelkundigen TA durchchecken (Rachenabstrich, Kotprobe...).

Ich wünsche Dir und Deinem Benni alles Gute für die Untersuchung!!!

LG,
Seriema
 
Hallo Ecki,

willkommen hier im Vogelforum.

Unserer Pitti (4,5 Jahre) macht das auch häufig. Vor allem macht er das, wie ich glaube, wenn es ihm zu warm ist, den Kopf unter den Flügel zu stecken. Er läßt dann beim Einschlafen den Kopf immer tiefer sinken und sitzt (oder liegt) auf der Stange und stützt sich mit etwas ausgebreiteten Flügeln ab. Dabei ist er aber noch nicht runtergefallen.
 
kann es denn einem graupapagei in deutschland tatsaechlich zu warm sein.
sind die dortigen zuchtergebnisse schon derart weit vom afrikanischen model entfernt?
meine beiden stecken den kopf nur unter die fluegel, wenn sie wirklich schlafen- und das machen sie mit einbruch der dunkelheit.
tagsueber hab ich das noch nie gesehen. sie doesen da nurab und zu auf einem bein sitzend mit geschlossenen, bzw immer wieder blinzelnden augen.

kann ein solcher vogel, welcher immer wieder von der stange zu kippen droht, die noetige nachtruhe von 12 stunden einhalten???
 
Hallo Ecki,
Tierärztliche Untersuchungen haben keinen Befund ergeben.
Wichtig zu wissen wäre erst mal, ob du bei einem "sehr" vogelkundigen Tierarzt gewesen bis .... oder einfach beim nächstgelegenen Tierarzt (der auch Hunde, Katzen.... versorgt).
Wichtig zu wissen wäre auch, was wie untersucht wurde (röntgen, Blut,....) und welche Ergebnisse das Röntgenbild hatte, bzw. welche Blutwerte.
LG
Susanne
 
meine beiden stecken den kopf nur unter die fluegel, wenn sie wirklich schlafen
meine stecken nie den Kopf unter die Flügel.Sie drehen ihren Kopf und kuscheln ihren Schnabel in die Rückenfedern rein.Dabei sitzen sie auf einem Bein.
Meintest du das so,silleef?
 
ja so meine ich das.
alles andere saehe wirklich zu bloed aus...
 
Thema: Kopf des Graupapageien sackt beim Schlafen ab....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben