Kopf zum Schlafen nicht im Gefieder?

Diskutiere Kopf zum Schlafen nicht im Gefieder? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, mein allererster Hahn hat auch beim Ruhen und Dösen seinen Kopf immer ins Rückengefieder gesteckt. Meine jetzige Henne tut das auch aber alle...

  1. #1 purzelflatterer, 2. März 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi, mein allererster Hahn hat auch beim Ruhen und Dösen seinen Kopf immer ins Rückengefieder gesteckt. Meine jetzige Henne tut das auch aber alle drei Hähne machen das gar nicht. Ich habs bisher nur einmal bei Micki gesehen und da auch nicht lange.

    Bisher ging ich davon aus, dass diese Haltung eigentlich "normal" wäre und Micki eine Ausnahme bildet. Aber nun habe ich drei Hähne und KEINER steckt den Kopf ins Gefieder. Bin sogar schon mal nachts an den Käfig geschlichen und hab gelinst...alle schliefen fest, aber die Hähne alle einfach nur gemütlich auf einem Bein und etwas geduckt.

    Hat das was zu bedeuten? Drehen können alle den Kopf soweit, das kann man beim putzen deutlich beobachten. Nur schlafen wollen die anscheinend nicht so.

    *bisschen ratlose Grüsse*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 2. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... meine auch nicht ;). Die sitzen auch meistens mit krummem Rücken und schlafen, seltener mal den Kopf im Gefieder. Machen sie aber schon lange so.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Kein Grund zur Besorgnis:trost:
    Jeder Welli hat andere Schlafgewohnheiten. Wie das bei Menschen eben auch
    so ist. Meine Tami schläft und döst z.B. ab und zu auch mal gerne auf dem Bauch. Und dazu noch ein wohliges Schnabelknirschen vor dem Schlafen:D
     
  5. Helium

    Helium Guest

    bei meinen 4ieren ist es abunzu das sie das machen und manachma nich dan wieder schon is ganz unterschiedlihc
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kopf zum Schlafen nicht im Gefieder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schläft nicht immer mit kopf im gefieder

    ,
  2. wellensittich döst mit kopf im gefieder