Kopfbewegung zu den Füssen

Diskutiere Kopfbewegung zu den Füssen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :) Mein Welli ist gesund, doch seit kurzem guckt er immer runter und hat seinen Kopf an seinen Füssen. Das sieht ein wenig eigenartig aus...

  1. Pieper**

    Pieper** Welli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Mein Welli ist gesund, doch seit kurzem guckt er immer runter und hat seinen Kopf an seinen Füssen. Das sieht ein wenig eigenartig aus und er macht es sehr oft.
    So ist er gesund und noch sehr jung.
    Hat diese Kopfbewegung eine Bedeutung?

    Freue mich auf Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Pieper und Willkommen im Forum! :)

    kannst du das mal ein bisschen genauer beschreiben? Hält er den Kopf dann in dieser Position oder sind das nur Putzbewegungen, z.B. wenn er sich das Gefieder zwischen den Beinen putzt?
    Wie alt ist der kleine denn?
     
  4. Pieper**

    Pieper** Welli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Er ist 1 Jahr alt.
    Er schaut immer runter zu seinen Füssen. Als wenn er sich die anschaut ;)
    Es wird von Tag zu Tag immer häufiger.
    Er hat den Kopf wirklich tief. Es sieht eigentlich auch ein bisschen so aus, als würde er gucken, wie weit er runterkommt.
    Er putzt sich nicht dabei.
    Er macht es bis ca. 4 Sekunden, dann schaut er oft kurz hoch und macht es wieder :~
     
  5. #4 DeichShaf, 24. Juni 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hast Du eventuell die Möglichkeit, ein kleines Video davon zu machen? ZB mit der Kamera im Handy oder so? Notfalls kannst Du das jemandem hier mailen, falls Du kein Video irgendwo hochladen kannst (YouTube, MyVideo)
     
  6. Pieper**

    Pieper** Welli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte ich versuchen...
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pieper, einer meiner Vögel macht das auch! Zwar längst nicht so oft und/ oder intensiv wie Du schreibst, aber aufgefallen ist es mir schon. Habe aber auch noch kein Foto. Vielleicht klappt es mal.
    Bei meinem bin ich sicher - es ist nur eine Marotte. Ist sowieso ein recht verrücktes und aufgewecktes Tier.
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  8. #7 Steffchen79, 24. Juni 2008
    Steffchen79

    Steffchen79 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Macht er Geräusche dabei? Vielleicht balzt er die Sitzstange an.
     
  9. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich hatte auch mal eine Henne, die das immer wieder machte. Sie lief rum, hielt auf einmal an und guckte runter.... Ich weiss noch, wie wir immer wieder sagten: "Das ist dein Fuss!"
    War wohl wirklich eine Marotte, denn diese Henne ist 15 Jahre alt geworden:)


    lG
    Sigrid
     
  10. Pieper**

    Pieper** Welli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ein Foto habe ich leider nicht hinbekommen :(
    Ne Geräusche macht er nicht. Er guckt nur so blöd runter und ich sag dann immer das er schöne Füsse hat :p
    Was ist eig. eine Marotte?
     
  11. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pieper, eine Marotte ist eine komische Angewohnheit. (-;
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  12. #11 dustybird, 25. Juni 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Ich kann mich daran erinnern , daß dies auch schon in meiner Zucht war , mit dem starken nach vorn biegendem Kopf. Dies hat sich in den Jahren auch nicht gebessert. Habe den Vogel 1,0 auch(nie) zur Zucht angesetzt.Trotz der Behinderung ist der Vogel sehr alt geworden. Wurde aber in den späteren Jahren immer schlimmer. Der Kopf lag fast auf der Brust.Ich denke ? vielleicht eine Nervenentzündung am Halswirbel? oder eine Überzüchtung ? von Schauwellensittichen. Dies war in meinen vielen Zuchtjahren , aber nur ein Einzelfall.
     
  13. Pieper**

    Pieper** Welli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ne, er lässt ihn ja nich so hängen. Den Kopf trägt er ganz normal.
    Er macht richtig den Kopf runter, wenn er es macht.
    Ich denke, vllt. ist es wirklich ne Angewohnheit.
     
  14. #13 Oldman001, 25. Juni 2008
    Oldman001

    Oldman001 Guest

    Hallo,Pieper,ist es denn ein Hahn und ist er allein?Dann kannes durchaus sein,dass er`ne Partnerin sucht und dieses"Verneigen"ist schonoft bei allein lebenden Wellis beobachtet worden.Falls dem so sein sollte,würde ich ihm an deiner Stelle eine/n Partner/in besorgen,denn auf lange Sicht kannst du ihm die Gesellschaft mit Artgenossen nicht ersetzen!Ist aber dabei auch auf die Räumlichkeiten zu achten!


    MIt freundlichen Grüssen,Ralf
     
  15. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich hatte auch einen Hahn, der sich immer so verbeugt hat. Das hat er meistens gemacht, wenn er etwas haben wollte. Versuch doch drauf einzugehen und halte ihm dann einen Hirsekolben hin.
     
  17. #16 Blindfisch, 25. Juni 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Mein Kleiner hat eine Zeit lang immer wieder äußerst besorgt nach unten geschaut. Das hat mich natürlich irritiert und ich schaute dann auch nach unten und er dann erst recht - bis ich merkte, daß der Schelm meinen morgendlichen Kontrollbick auf die Kotbällchen nach"äfft".

    Sich auf die Füße schauen oder ungefähr auf die Füße schauen (als ob da ein Grashalm hängt und juckt), das haben meine auch eine Zeit lang gemacht, dann wurde etwas anderes Mode.

    Mir ist aber auch schon der Gedanke gekommen, daß es zur Zeichensprache der Kleinen gehört. Und: etwas haben wollen, Hirse suchen paßt auch zu meinen Beobachtungen.

    :0-
     
  18. Pieper**

    Pieper** Welli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Nein, er ist nicht alleine ;) Er hat noch einen Partner.
     
  19. beri89

    beri89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    hehe das kenn ich auch Leila macht dies auch manchmal aber nur wenn ihr mal langweilig is sie schaut sich ihre füsse an und knabbert dran das is gewöhnlich normal ....
    schön das sie einen partner hat

    lg beri
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Das sind halt solche Ticks. Fawkes legt auch immer den Kopf schief, wenn ich zur Tür hereinkomme :D
     
  22. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Bei mir ist das immer so, wenn ich Pepper Körner zwischen den Figerkuppen anbiete und die dann "leer" sind, dann klopft der mit dem Schnabel vor sich auf das Seil/Ast damit ich ihm Nachschub hole. :+schimpf

    LG, Natascha
     
Thema: Kopfbewegung zu den Füssen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schaut immer nach unten

    ,
  2. wellensittich schaut nach unten

    ,
  3. wellensittich schaut immer durch seine beine

    ,
  4. wellensittich guckt nach unten,
  5. welli schaut immer wieder nach unten,
  6. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein170130-kopfbewegung-fuessen.html,
  7. Wellensittich guckt unter die füße,
  8. sperlingspapageien mit kopfbewegung,
  9. Füße angucken bei Wellensittich ,
  10. welli schaut sich zwischen die Beine
Die Seite wird geladen...

Kopfbewegung zu den Füssen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...