Kopffleckschecke?

Diskutiere Kopffleckschecke? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, nachdem ich mich gerade ausgiebig durch´s Forum gefuselt habe und meinen Beitrag von gestern nicht mehr gefunden habe:?...

  1. #1 Marie Sue, 17. März 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich mich gerade ausgiebig durch´s Forum gefuselt habe und meinen Beitrag von gestern nicht mehr gefunden habe:? stelle ich einfach meine Frage nochmal und hoffe auf große Resonanz:p
    @Diejenigen, die mir evtl geantwortet hatten: Es tut mir leid, ich konnte es einfach nicht finden! Hatte auch vergessen, unter welchem "Topic" es stand...:~ Na ja, wenn man mit Riesenschritten auf die 22 zugeht, kann man ruhig etwas zerstreut sein, oder?

    Nun aber: Lilly (naturfarbene Henne) hat hinter der Haube einen ganz kleinen gelben Fleck. Er ist kleiner als ihr Auge. Heißt das schon, dass sie eine Kopffleckschecke ist? Oder kommt das bei Naturfarbenen häufiger vor und hat nichts zu sagen? Nur mal so aus Interesse...
    Lieben Gruß,
    Marie.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marie Sue, 17. März 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    wenn man ganz genau hinguckt...

    ... kann man den Punkt hier sehen:
     

    Anhänge:

  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marie Sue,

    die Frage hattest du mir gestern gestellt, hab es aber eben erst gelesen ;).

    Auch wenn es sich nur um einen ganz kleinen hellen Fleck handelt, zählt er/sie trotzdem als Schecke, in diesem Fall als Kopffleckschecke. Bei Wildfarbe x Schecke erhältst du überwiegend dunklen (wildfarbenen) Nachwuchs, der aber eine / einige helle Federn am Hinterkopf zeigen kann. Manchmal haben sie diese hellen Federn auch an anderer Stelle.
    Kannst du nachlesen bei G.Radtke, Nymphensittiche :).

    Ist ja ne ganz Süße :).
     
Thema:

Kopffleckschecke?