Kopfformen von Brillenvögel...

Diskutiere Kopfformen von Brillenvögel... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - wäre es nicht interessant, wenn man eine Fotosammlung von den verschiedenen Kopfformen der Brillenvögel machen würde ??? Leider sehen sie meist...
ich glaub ,wenn euch da einer helfen kann ,dann der herr kleefisch von der gefiederten welt.
mfg willi
p.s.dein intresse in ehren rasti, aber machs mal wie die angelika u. zücht die auch.
nicht nur einlagern.
 
Kopf/ Gesamtansicht

Ich glaube, daß wenige Brillenvögel halten.
Davon gibt es in Deutschland einige mehr, auch mit I-Net.
Möglich Gründe:
Schreibmüde? Keine passende Kamera? Zu wenig Geduld für Bildaufnahmen?

Leider haben wir nicht genug Fotos von den Arten zur Verfügung.

Wäre genug brauchbares Material vorhanden in Bild und Text, würde sich schnell jemand finden, der das I-Net zur Recherche nutzt und ein weiterer Bericht über die Brillenvögel in der Gefiederten Welt zu lesen sein. Was denkst Du? :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub ,wenn euch da einer helfen kann ,dann der herr kleefisch von der gefiederten welt.
mfg willi
p.s.dein intresse in ehren rasti, aber machs mal wie die angelika u. zücht die auch.
nicht nur einlagern.

willi... die 1,1 unknown machen alle Anstalten dazu.
Ich versuche es jedoch vorerst zu verhindern.
Keine Nest, kein Nistmaterial.
Es wäre für beide einfach zu viel Stress.
Auch meine TA sagt: abwarten, erst müssen sie wirklich wie brillenvögel aussehen und nicht wie ein " Mottenteppich " .
Meine anderen 1.0 KK`s sind getrennt von den Damen . Sie mausern jetzt alle .

PS:ich lagere nicht ein..... ich versuche wenigsten einige vor dem " Verschwinden aus Deutschland " zu bewahren.
Es sind noch einige Raritäten in privater Hand, bei Haltern, die wenig Ahnung vom Brillenvogel haben.
Ist doch ok, wenn man versucht diese vor Händ... zu " retten " :D.
Und Rückschläge wird es immer geben.....
:+klugsche : keiner ist perfekt !!!!
 
nicht falsch verstehen rasti.
aber ich glaub das tema brillenvögel geht nun schon ins 3te jahr bei dir,die brillenvögel werden immer älter u. von nachwuchs hör ich nichts.
wenn ich eine art erhalten will, muß die zucht an 1ster stelle liegen.
zuviele vögel einer art, stören sich gegenseitig nur,eine tür dazwischen nützt da nichts, vögel hören ihre artgenossen über 100derte von metern.
wir dürfen nicht von kanarien oder zebrafinken ausgehen.
halt meine meinung.
mfg willi
 
nicht falsch verstehen rasti.
aber ich glaub das tema brillenvögel geht nun schon ins 3te jahr bei dir,die brillenvögel werden immer älter u. von nachwuchs hör ich nichts.
wenn ich eine art erhalten will, muß die zucht an 1ster stelle liegen.
zuviele vögel einer art, stören sich gegenseitig nur,eine tür dazwischen nützt da nichts, vögel hören ihre artgenossen über 100derte von metern.
wir dürfen nicht von kanarien oder zebrafinken ausgehen.
halt meine meinung.
mfg willi

ich habe nicht nur ältere :D .
Meine ZF waren bereits vor 10 Jahren da und ich werde die " Rentnerbande " nicht einfach " entsorgen" . Die Zahl reduziert sich auf natürliche Weise .

Die 3.0 JM sind ebenfalls seit Jahren bei mir und die KK`s an sie gewöhnt ebenso an die über 10 Jahre alte 0.1 RA. Die anderen Reissis sind auswärts untergebracht - stören also nicht.
Und der Kanarie ? Seppl ( oder Resi ) ist noch bei den ZF in der Quarantänevolie .
Das wars dann auch schon mit " Fremdvögel :D .

Die beiden unbekannten Brillenvögel kuscheln seit kurzem sehr verdächtig. Da ja bei den 3 aus Österreich ( 2 starben innerhalb von 8 Tagen ) ein Jungvogel dabei war , kann der überlebende Teil das Muttertier sein.
Der Neuzugang aus dem Norden ist lt. DNA ein 1.0 .
Leider werden wir aus dem Ring nicht schlau ( Alter ).
Wenn die Mauser vorbei ist, mache ich nochmal eine DNA.
 
Warum noch mal eine DNA nach der Mauser? Ich glaub nicht das es nun ein Weibchen wird :D


Aber ich gebe Willi recht, lass die mal in ruhe machen, ich habe bei mir noch nie tiere gehabt die sich irgendwie problematisch anstellten, obwohl sie arg gelitten haben und mauserprobelme hatten ..... die richtigen Mittelchen (ich schwöre auf nektar und msa) reichen oftmals aus!
 
Thema: Kopfformen von Brillenvögel...
Zurück
Oben