Kopfhaltung, die ist doch nicht normal, oder?

Diskutiere Kopfhaltung, die ist doch nicht normal, oder? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Grisu hatte schon immer den Kopf ein wenig nach unten gehalten, aber jetzt hängt er förmlich schon direkt an den Füßen. Ganz selten,...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo,

    Grisu hatte schon immer den Kopf ein wenig nach unten gehalten, aber jetzt hängt er förmlich schon direkt an den Füßen.
    Ganz selten, dass der Kopf mal überhalb den Schultern sitzt.
    Ich habe mal zwei Fotos gemacht, da kann man es recht gut sehen.
    Kommt mir schon ein wenig fehl vor, oder einfach nur "gemütlich"?
    LG;
    Zwinker
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu..schau hier, da wird von dieser Kopfhaltung gesprochen.
     
  4. Bille

    Bille Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo !

    Nein als ich finde das sieht nicht mehr Normal aus! Zumal wenn es auch noch eine Dauerhaltung ist!! du solltest evt. mal mit dem Süßen zum TA gehen!

    Es kann sich hierbei um Muskel oder Wirbelsäulen Probleme handeln!!!

    So wie dieses Bild aussieht, so sehen meine immer aus wenn sie sich Putzen!! Aber ansonsten tragen meine 3 Wellys ihren Kopf immer ganz stolz oben!!


    LG :zwinker:
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu zwinker,
    Vlt ist beim VkTa durchchecken besser als rätselraten was den lütten haben *Könnte* ;)
    Du weist ja,*Ferndiagnose* ist schwer.
     
  6. #5 Sittichrabe, 24. Februar 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Kopfhaltung

    Hi Budgie Freunde/in
    Ich kanne das mit dieser Kopfhaltung aus meinen Volieren. Der Züchter hat es bestimmt bei der Abgabe des Vogels gesehen. Der Vogel ist gesund und frißt auch kann auch fliegen. Das problem ist die Wirbelsäule , kommt durch zu enge Verwandschaftszucht ( Inzucht ) Ich würde dem Vogel nicht so viel
    fliegen lassen , er wird dann öfters vor die Wand fliegen. Aber im Käfig ist es OK bis auf die Krumme Halswirbelsäule.
     
  7. #6 Sittichrabe, 24. Februar 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Es kann aber auch davon kommen , weil die Henne die Jungen zufest gehudert hat und die Wirbelsäule beschädigt hat. Das verwächst wenn der Vogel älter wird .
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ich habe zu der Thematik einmal einen Link ausgebuddelt.
     
  9. #8 Krösa Maja, 24. Februar 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Dort wird übrigens auch Ronsigs Schnappi vorgestellt, auf dem Foto zu sehen. Die fliegt übrigens meines Wissens wie eine Weltmeisterin durch Sigrids Wohnung. ;)

    Ich würde das auch auf jeden Fall erst einmal von einem vogelkundigen Arzt abschecken lassen. Kann ja offenbar verschiedene Ursachen haben.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Schnappi!

    Toll, wie schnell ihr alle weitergeholfen habt mit Euren links!!
    Ich habe gemerkt, dass das Bild von Schnappi im ersten Thread nicht mehr zu sehen ist, deshalb stelle ich es hier nochmal rein.

    Schnappi hat keinerlei Probleme beim Fliegen und fliegt auch nie gegen die Wand.

    Weil ich weiss, dass es bei Schnappi die Ohrenentzuendung vor fast 2 Jahren war, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Bei uns wird es aber nicht schlimmer, eher langsam etwas besser. Sie schlaeft jetzt oefter wieder mit dem Kopf im Ruecken anstatt vornueber gebeugt. Aber den Kopf "stolz oben tragen" wird sie wohl nie, das hat mir meine TA sofort gesagt.

    Zwinker, wenn das Problem schlimmer geworden ist, dann wuerde ich doch lieber einen TA fragen.

    Ich druecke die Daumen, dass bei euch auch alles in Ordnung ist,

    viele Gruesse,

    Sigrid
     

    Anhänge:

  12. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallöchen,

    vielen lieben Dank für Eure Meinungen. Ich werde mal versuchen so schnell wie möglich zum TA zu fahren.

    Viele liebe Grüße,
    Zwinker
     
Thema: Kopfhaltung, die ist doch nicht normal, oder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfhaltung wellensittich

    ,
  2. schwankender welli komische kopfhaltung

    ,
  3. Wellensittich schläft Mit Kopf nach unten

    ,
  4. wellensittich unnatürliche kopfhaltung
Die Seite wird geladen...

Kopfhaltung, die ist doch nicht normal, oder? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...