kopfhaltung leicht schief

Diskutiere kopfhaltung leicht schief im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo claudia, solange smilla ernie nicht mit hacken oder ähnlichem "bestraft" das er nicht so will wie sie - würde ich die beiden zusammen...

  1. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo claudia,

    solange smilla ernie nicht mit hacken oder ähnlichem "bestraft" das er nicht so will wie sie - würde ich die beiden zusammen lassen.

    viele grüße andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 charly18blue, 2. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Würde ich auch so sehen. Alles Gute weiterhin für den Kleinen.
     
  4. #83 claudia k., 2. April 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    danke euch beiden. sowas in der art wollte ich auch lesen. :zwinker:

    gruß,
    claudia
     
  5. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ich sehe es ganauso. So lange sich Smila um Ernie kümmert, ist alles in Butter.

    Warum müssen die beiden denn in den Krankenkäfig?

    Im freien ist Tiffy immer wieder ihre Runden geflogen während Grobi auf seinem Ast saß. Im Käfig war sie dann auch sehr ruhig...

    LG Elmo
     
  6. #85 claudia k., 6. April 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi elmo,

    ernie hat noch ruhe verordnet, und flugverbot. deswegen der kleine käfig.
    und da ich die beiden nicht trennen wollte und will, ist smilla bei ihm.

    die tage zwischen schlaganfall und ta-termin, als ich noch nicht genau wusste, was mit ernie ist, ist er ja geflogen. er glaubt mir nicht, dass er das im moment nicht darf, bzw. hört einfach nicht auf mich. ;):p :~

    gruß,
    claudia
     
  7. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo claudia,

    der kleine glaubt vielleicht, du bist nur neidisch weil du erst gar keine flügel zum fliegen hast...:D und nu soll er deshalb auch gleich auf seinen ständern durch die gegend kraxeln (ok - er hat zusätzlich noch den schnabel zum besseren klettern:baetsch:)??

    von hier aus fest gedrückte daumen, das ernie bald auch wieder vom doc die erlaubniss hat munter durch die gegend zu düsen!

    viele grüße andrea
     
  8. #87 claudia k., 7. April 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    naja, es gibt tage, da ist er richtig fit, da glaubt man gar nicht, dass er so krank ist, und dann gibt es aber auch tage, da ist er wackelig und unsicher unterwegs.

    die kopfhaltung ist am tage normal, abends, wenn er müde ist, wieder geneigt.
    appetit ist immer gut (das war bei meinen agas irgendwie noch nie ein gradmesser), ansonsten ist er an guten tagen ganz aga-normal aktiv, und an schlechteren tagen eben ruhiger, schläft öfter und länger. aber auch gesunde vögel haben ja mal aktivere, und mal ruhigere tage. von daher kann man ja auch nicht immer alles auf eine krankheit schieben.

    heute ist wieder telefontermin mit dem ta. mal sehen, was er sagt.

    gruß,
    claudia
     
  9. #88 claudia k., 7. April 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    habe mit ta telefoniert.

    solange ernie nicht wieder komplett stabil ist, bleibt er im krankenkäfig.

    wir gehen jetzt auf eine kausale herztherapie. ich bekomme ein neues medikament per post. das effortil muss deswegen übergangsweise mit ins trinkwasser, und dann schleichen wir es aus.

    ich denke (hoffe) spätestens, wenn smilla vor aufgestauter energie platzt, wird sie meine freiflugangebote schon annehmen.

    gruß,
    claudia
     
  10. #89 claudia k., 7. April 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ratet mal, wer sich heute abend immer wieder am seil festgekrallt hat, und freiflugübungen gemacht hat! ich sag ja, ernie hört einfach nicht auf mich. :~
    naja, ich hoffe der kleine mann wird auch instinktiv wissen, wie viel er sich zumuten kann.

    da! jetzt gerade schon wieder! es ist doch schon aga-schlafenszeit! :+klugsche
     
  11. #90 claudia k., 9. April 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    um mal weiter zu berichten:

    ernie bekommt seit heute enacard 1 mg. das ist ein ace-hemmer für tiere.
    1 tablette in 2 ml wasser aufgelöst, und dann zwei mal täglich 0,1 ml in den schnabel. das effortil wird - wie schon gesagt - übers trinkwasser ausgeschlichen. anfangs 5 tropfen auf 20 ml, und dann immer ein/zwei tropfen pro tag weniger.

    ich hoffe, dass das jetzt dauerhaft seinen kreislauf stabilisiert.
    bei den nebenwirkungen steht - wie ich recherchiert habe - dass enacard die sympthome anfangs erst mal verstärken kann. gut dass morgen sonntag ist, und ich ihn den ganzen tag beobachten kann.
     
  12. Leonard

    Leonard Guest

  13. #92 claudia k., 10. April 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi leonard,

    stimmt, auf dieser seite war ich auch schon.
    für einen medizin-leihen wie mich, ganz schön viele lateinische wörter dabei :~;)

    aber ace-hemmer ist mir ein begriff, weil so'n zeugs schlucke ich auch schon. liegt also in der "familie" ;)

    zur lagerung: ta sagt die lösung soll ich im kühlschrank aufbewahren.

    gruß,
    claudia
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #93 claudia k., 10. April 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    heute morgen weckte mich sehr früh :k das entfernte bimmeln eines glöckchens.
    als ich dann mal an einer ecke das tuch angehoben habe, guckten mich zwei große schwarze knopfaugen an. ernie spielte mit seinem lieblingsball im halbdunklen, während smilla noch schlief.

    was ich heute sonst noch so beobachten konnte, es geht ihm zumindest nicht schlechter mit dem neuen medikament.
     
  16. #94 claudia k., 10. April 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    und heute abend war die kopfhaltung so gut wie garnicht geneigt. :zustimm:
     
Thema: kopfhaltung leicht schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfhaltungen

Die Seite wird geladen...

kopfhaltung leicht schief - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...
  3. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  4. Mischlingszucht "Leicht gemacht"

    Mischlingszucht "Leicht gemacht": [MEDIA]
  5. kleine, leicht verletzte Blaumeise gefunden

    kleine, leicht verletzte Blaumeise gefunden: Hallo guten Tag, vielleicht hat hier jemand einen Rat für uns. In unser Dachgeschoss (Berliner Hinterhaus, 5.Etage) hat sich am Wochenende...