kopfhaltung leicht schief

Diskutiere kopfhaltung leicht schief im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, gestern abend war ich mir noch unsicher, ob ernie den kopf oft leicht nach links geneigt hält. nicht immer, aber so oft, dass es mir eben...
hallo claudia,

solange smilla ernie nicht mit hacken oder ähnlichem "bestraft" das er nicht so will wie sie - würde ich die beiden zusammen lassen.

viele grüße andrea
 
danke euch beiden. sowas in der art wollte ich auch lesen. :zwinker:

gruß,
claudia
 
Ich sehe es ganauso. So lange sich Smila um Ernie kümmert, ist alles in Butter.

Warum müssen die beiden denn in den Krankenkäfig?

Im freien ist Tiffy immer wieder ihre Runden geflogen während Grobi auf seinem Ast saß. Im Käfig war sie dann auch sehr ruhig...

LG Elmo
 
hi elmo,

ernie hat noch ruhe verordnet, und flugverbot. deswegen der kleine käfig.
und da ich die beiden nicht trennen wollte und will, ist smilla bei ihm.

die tage zwischen schlaganfall und ta-termin, als ich noch nicht genau wusste, was mit ernie ist, ist er ja geflogen. er glaubt mir nicht, dass er das im moment nicht darf, bzw. hört einfach nicht auf mich. ;):p :~

gruß,
claudia
 
hallo claudia,

der kleine glaubt vielleicht, du bist nur neidisch weil du erst gar keine flügel zum fliegen hast...:D und nu soll er deshalb auch gleich auf seinen ständern durch die gegend kraxeln (ok - er hat zusätzlich noch den schnabel zum besseren klettern:baetsch:)??

von hier aus fest gedrückte daumen, das ernie bald auch wieder vom doc die erlaubniss hat munter durch die gegend zu düsen!

viele grüße andrea
 
naja, es gibt tage, da ist er richtig fit, da glaubt man gar nicht, dass er so krank ist, und dann gibt es aber auch tage, da ist er wackelig und unsicher unterwegs.

die kopfhaltung ist am tage normal, abends, wenn er müde ist, wieder geneigt.
appetit ist immer gut (das war bei meinen agas irgendwie noch nie ein gradmesser), ansonsten ist er an guten tagen ganz aga-normal aktiv, und an schlechteren tagen eben ruhiger, schläft öfter und länger. aber auch gesunde vögel haben ja mal aktivere, und mal ruhigere tage. von daher kann man ja auch nicht immer alles auf eine krankheit schieben.

heute ist wieder telefontermin mit dem ta. mal sehen, was er sagt.

gruß,
claudia
 
habe mit ta telefoniert.

solange ernie nicht wieder komplett stabil ist, bleibt er im krankenkäfig.

wir gehen jetzt auf eine kausale herztherapie. ich bekomme ein neues medikament per post. das effortil muss deswegen übergangsweise mit ins trinkwasser, und dann schleichen wir es aus.

ich denke (hoffe) spätestens, wenn smilla vor aufgestauter energie platzt, wird sie meine freiflugangebote schon annehmen.

gruß,
claudia
 
ratet mal, wer sich heute abend immer wieder am seil festgekrallt hat, und freiflugübungen gemacht hat! ich sag ja, ernie hört einfach nicht auf mich. :~
naja, ich hoffe der kleine mann wird auch instinktiv wissen, wie viel er sich zumuten kann.

da! jetzt gerade schon wieder! es ist doch schon aga-schlafenszeit! :+klugsche
 
um mal weiter zu berichten:

ernie bekommt seit heute enacard 1 mg. das ist ein ace-hemmer für tiere.
1 tablette in 2 ml wasser aufgelöst, und dann zwei mal täglich 0,1 ml in den schnabel. das effortil wird - wie schon gesagt - übers trinkwasser ausgeschlichen. anfangs 5 tropfen auf 20 ml, und dann immer ein/zwei tropfen pro tag weniger.

ich hoffe, dass das jetzt dauerhaft seinen kreislauf stabilisiert.
bei den nebenwirkungen steht - wie ich recherchiert habe - dass enacard die sympthome anfangs erst mal verstärken kann. gut dass morgen sonntag ist, und ich ihn den ganzen tag beobachten kann.
 
hi leonard,

stimmt, auf dieser seite war ich auch schon.
für einen medizin-leihen wie mich, ganz schön viele lateinische wörter dabei :~;)

aber ace-hemmer ist mir ein begriff, weil so'n zeugs schlucke ich auch schon. liegt also in der "familie" ;)

zur lagerung: ta sagt die lösung soll ich im kühlschrank aufbewahren.

gruß,
claudia
 
heute morgen weckte mich sehr früh :k das entfernte bimmeln eines glöckchens.
als ich dann mal an einer ecke das tuch angehoben habe, guckten mich zwei große schwarze knopfaugen an. ernie spielte mit seinem lieblingsball im halbdunklen, während smilla noch schlief.

was ich heute sonst noch so beobachten konnte, es geht ihm zumindest nicht schlechter mit dem neuen medikament.
 
und heute abend war die kopfhaltung so gut wie garnicht geneigt. :zustimm:
 
Thema: kopfhaltung leicht schief
Zurück
Oben