...kopflos ....

Diskutiere ...kopflos .... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hoffentlich klappt das : ich hab ein uriges Foto von unseren Hennen, die beim Freiflug lustigerweise alles parallel gemacht haben : die Fotos...

  1. #1 Fridolin12, 5. April 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Hoffentlich klappt das : ich hab ein uriges Foto von unseren Hennen, die beim Freiflug lustigerweise alles parallel gemacht haben : die Fotos sind bischen unscharf - mein Handy ist kein richtiger Fotoapparat.

    Aber das letzte Bild fand ich witzig, wollte es gerne vorstellen .....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Fridolin,
    das sind ja lustige Bilder.:D
     
  4. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Fridolin
    Schöne Bilder hab aber mal ne Frage sitzen die Zwei immer auf der Tür oder haben sie auch einen Freisitz
     
  5. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hey, Fotomontage, verspäteter Aprilscherz? [​IMG] Neinnein, das sieht schon echt aus!

    Zucker die beiden auf den Fotos [​IMG]!
     
  6. #5 Fridolin12, 5. April 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    kurzes Zwischenstatement an alle Grauenschützer mit freundlichem Zwinkern : die Wohnung ist sozusagen im Umbau, der zukünftige Grauenbreich wird vogelfußfreundliche Äste Seile Stangen haben, aber auf dem Foto haben sie sich natürlich nicht auf "ihrem" Platz niedergelassen : das kleinere Übel als wenn sie auf dem Bilderrahmen sitzen und den zerlegen !

    Oder sitzen Euro nicht auch mal auf Sofa, Boden, Türen .... ? :zwinker:
     
  7. Andrea66

    Andrea66 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64... bei Darmstadt
    Kletterbaum

    Hallo Fridolin8o

    meine 3 grauen Mädels bauen die Wohnung nach ihren Wünschen um,
    und am liebsten sitzt Kora auf meinem Fahrrad im Flur.
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Das sind wunderschöne Fotos und doch ein Zeichen dafür, dass sich die Zwei im Moment gut verstehen (habe gelesen, dass es zwei Hennen sind)!

    Ich habe eine wunderschöne DVD mit Naturaufnahmen von u. a. Aras, die zeitgleich genau dasselbe machen: Im Flug identische Flügelschläge, Beim Putzen auf einem Ast ganz dieselben Bewegungen. Es ist total schön und ergreifend zu sehen, wie sich Papageien im Paar- und Schwarmverhalten zeigen!

    Das alleine zeigt immer wieder, warum ein Papagei niemals allein gehalten werden sollte...
     
  9. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Das sind ja echt gelungene Bilder! :zustimm:

    Und da die Türen in den Wohnungen meistens mit zu den höchsten Punkten im Raum gehören, lassen sich die Vögel auch gerne darauf nieder - hat man doch von dort einen herrlichen Überblick über alles. :zwinker:
     
  10. #9 engelelke, 5. April 2010
    engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Einfach goldig, die beiden - sehr schöne Bilder !

    Aber aufgepaßt: unsere Türen haben wir inzwischen erneuert, weil sie sehr unter den Aktivitäten der Grauen gelitten haben. Sie waren in kurzer Zeit rundum gründlich perforiert ! :freude:
     
  11. Bärli

    Bärli Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ....kann aber auch gefährlich sein. Wenn die Türe zufliegt...au Backe...
     
  12. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...meine Vier dürfen gar nicht auf Türen sitzen...1. wegen der von Bärli schon angesprochenen Zuggefahr und 2. tut's unseren Türen gar nicht gut, wenn sie von vier gierigen Papageienschnäbeln bearbeitet werden :+schimpf
     
  13. Linda76

    Linda76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zu putzig deine beiden!! Lustige Fotos, danke fürs Teilen!!
     
  14. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,schöne Bilder,von Zweien die sich gut verstehen :prima:Machen wirklich fast alles parallel nur scheint einer Rechts und der Andere Linksfüssler zu sein.Gruß Ira
     
  15. #14 alvaro2000diego, 5. April 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Die Bilder sind einfach nur goldig:prima:
     
  16. #15 andi95100, 6. April 2010
    andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Wir habens da ganz einfach....da wo die Grauen sich aufhalten, haben wir die Türen ausgehängt....Lol
     
  17. #16 Margaretha Suck, 6. April 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo alle zusammen,

    herzlichen Glückwunsch zu den supersüüüüüüüüüssen Aufnahmen.

    Da ich auch ein kleines Türenmonster bei mir rumfliegen habe, sind alle Türen mit einer weissen Vliesdecke (IKEA für € 3,95) abgehängt. Alle Türen sind noch heil.

    Herzliche Grüsse von
    Lottchen und Margaretha
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Fridolin,

    die Motive auf den Bildern sind traumhaft! :freude:



    Hallo Margaretha,

    ich hatte meine Türen mit Bettlaken schützen wollen. Tja, weit gefehlt. Meine Geier hangelten sich dann schön an den Laken nach unten, bis sie wieder Holz zwischen den Schnäbeln hatten. Das Ergebnis: Meine Türen sind nicht nur oben zerbissen, sondern auch an den Seiten. Ganz zu schweigen von den Zargen ..... :~
     
  19. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Fridolin,

    wie süß die Beiden!! Und soo schön synchron :zustimm:.

    So ging's uns auch - als wir umgezogen sind, mussten wir 2 Türen ersetzen 8o8( - unsere haben die Laken auch als störend empfunden und sich auch entweder dran runter gehangelt oder auch gleich oben zur Seite geschoben, bis sie wieder Holz unter'm Schnabel hatten :+schimpf
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tierfreak, 7. April 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Fridolin,
    ich kann mich den anderen nur anschließen, einfach zauberhaft deine beiden [​IMG].

    Von solchen schönen Bildern nehmen wir gern auch noch Nachschub :zwinker:.
     
  22. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    FRIIIIDOOOLIN !
    Glaubst Du etwa im Ernst, mir würden diese wenigen Timneh-Fotos reichen ! :zwinker:
    MEHR DAVON, BITTE !!!
     
Thema:

...kopflos ....