KopfNicken

Diskutiere KopfNicken im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Meine Agas machen was ganz lustiges. Z. B. hockt immer einer von beiden auf einer Stange und wackelt rythmisch mit dem Kopf von oben nach...

  1. Steffi87

    Steffi87 Guest

    Hi

    Meine Agas machen was ganz lustiges. Z. B. hockt immer einer von beiden auf einer Stange und wackelt rythmisch mit dem Kopf von oben nach unten. Als ob er nicken würde. So ungefähr wie die Hände vom Smile. Aber natürlich nicht andauernd. nur mal kurz. :freude:

    Keine Ahnung was das heißen soll, aber es sieht lustig aus. :p :+knirsch:

    Grüße Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonic123456, 24. Juli 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn ich das richtig deute,versucht er futter hochzuwürgen um seinen partner zu füttern.

    gruß sonic
     
  4. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Sieht das wie nen "pump" bewegung aus, oder nickt er wikrlich?

    Das gibt es oft bei Pferden dieses Verhalten dort nennt man es "weben", die Pferde schwenken dann ihren Kopf rythmisch nach links und rechts, anfangs nur wenig und zum schluss das es schwerwiegende wirbelschäden geben kann
     
  5. Steffi87

    Steffi87 Guest

    :)

    neee, weben tutn die net. aber würgen würd ich auch net sagen, weil die dabei den Schnabel zu ham. Ich weiss ja net mal ob sie vom Geschlecht her, unterschiedlich sind. Der eine ist zwar größer und der andere zierlicher, aber der Fußabstand ist gleich.

    Die Schnäbeln schon miteinander aber füttern hab ich noch nie gesehen. Sie essen zu zweit nebeneinander.

    lg

    steffi:freude:
     
  6. #5 BoeserENGEL, 26. Juli 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo steffi

    machen sie dabei geräusche?

    wenn meine balzen, dann bewegen sie sich nickend auf und ab und gluckern dabei. sie kratzen sich dann auch ständig den kopf.
     
  7. Steffi87

    Steffi87 Guest

    Hey,

    da muss ich dich leider endteuschen, die machen dabei nämlich auch keine Geräusche. Es macht immer einer von beiden so, aber nicht in die Richtung seines Partners. Und mit Futter hochwürgen hat des nix zu tun. (habs besser beobachtet) Sorry :trost:

    Grüße Steffi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zwergi

    Zwergi Guest

    Meiner auch!

    Meiner is im moment noch alleine (Partner verstorben), aber meiner nickt auch immer. Mal voll schnell und mal einfach nur so einmal ganz kurz aber längere zeit hinter einander. Is das ulkig....Also am Partner scheint des net zu liegen.:)
     
  10. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nicken

    Hallo, meine Elza nickt auch. Sie würgt kein Futter hervor, sondern es sieht aus wie heftiges Nicken.
    Wenn ich sie z.b. irgendwas frage "ist Elza lieb"? dann nickt sie. Sie macht das auch wenn ich mich vor sie hinstelle und selber nicke.
    Elza hat das schon immer so gemacht, sie ist mir zugeflogen. Daher denke ich dass dies vielleicht vom Vorbesitzer irgendwie angelernt wurde.
    So kommt es mir auf jeden Fall vor.
     
Thema: KopfNicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agapornide nickt mit dem kopf

    ,
  2. was bedeutet das hin her wackeln mit dem Kopf von agaporniden?

    ,
  3. kopfnicken agaporniden

    ,
  4. warum wackeln agaporniden mit dem kopf?
Die Seite wird geladen...

KopfNicken - Ähnliche Themen

  1. Kopfnicken

    Kopfnicken: Auch auf die Gefahr hin das ich nerve, muss ich nun doch noch mal Fragen. Was soll es bedeuten wenn die Grauen mit dem Kopf auf und ab nicken und...