Kopfschiefhaltung bei Rosenköpfchen

Diskutiere Kopfschiefhaltung bei Rosenköpfchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo seit heute hab if gemerkt das einer meiner Agaporniden rosenköpfchen wenn er Drausen ist sein Kopf immer schief ist auch wärend er fliegt...

Schlagworte:
  1. #1 königssittich22, 8. November 2013
    königssittich22

    königssittich22 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo seit heute hab if gemerkt das einer meiner Agaporniden rosenköpfchen wenn er Drausen ist sein Kopf immer schief ist auch wärend er fliegt und landen kann er erst recht nicht bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Königssittich22,

    dieses Symptom kann auf das ZNS (Zentralnervensystem) hindeuten und ist auf jeden Fall ernst zu nehmen!

    Ich würde als erste Hilfe-Maßnahme den Vogel ruhig und leicht abgedunkelt halten (keinen Freiflug mehr), kein Rotlicht! Besorge ihm Vitamin-B-Komplex fürs Trinkwasser, oder das Pulver aus den Kapseln für Menschen mit etwas Wasser vermischen und direkt in den Schnabel geben.

    Diese Maßnahmen können nicht schaden, aber im Zweifelsfall helfen. Und dann so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt!

    Vogelkundige Tierärzte in Deiner Nähe findest Du hier: KLICK


    Außerdem werde ich Deine Frage jetzt ins Krankheitsforum verschieben, weil dort kann Dir noch besser, spezieller geholfen werden.

    Gute Besserung für Dein Rosenköpfchen!
     
  4. #3 charly18blue, 8. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    meine Kollegin Claudia hat Dir schon alles Wichtige geschrieben und bitte geh umgehend zu einem fachkundigen, auf Vögel spezialisierten Tierarzt.

    Gute Besserung und berichte mal was der TA sagt.
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo königssittich22,

    wie geht es Deinem Rosenköpfchen inzwischen? Gibt es etwas neues?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kopfschiefhaltung bei Rosenköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Agapornis kopf schiefhaltung

Die Seite wird geladen...

Kopfschiefhaltung bei Rosenköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...