Kopfschütteln bei bestimmten Tönen

Diskutiere Kopfschütteln bei bestimmten Tönen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Kann mir mal jemand (oder auch mehrere) verraten, warum meine beiden bei bestimmten Tönen (z.B. pfeifen) den Kopf schütteln? Ist denen...

  1. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo.

    Kann mir mal jemand (oder auch mehrere) verraten, warum meine beiden bei bestimmten Tönen (z.B. pfeifen) den Kopf schütteln?
    Ist denen der Ton evtl. unangenehm?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nymphenmami, 17. Mai 2005
    Nymphenmami

    Nymphenmami Guest

    :schimpf: das machen meine auch.
    das würde mich jetzt auch mal ganz dolle interessieren :prima:

    lg nymphenmami
     
  4. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hallo Juergen,
    unangenehm oder zu laut. Versuche es doch auch einmal mit der Suche-Funktion hier im Forum, zum Thema gibt es einige Infos :0-
     
  5. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo
    meine machen das auch und ich habe mal gelesen, dass sie das machen, wenn ihnen ein- oder mehrere Töne unangenehm sind. Meistens machen es meine, wenn ich pfeife, zack, gehts schütteln los *g*.
     
  6. #5 nymphensittich, 17. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Kopfschütteln kann man sehr schon bei Brütenden Nymphen bepbachten. Dieses Verhalten kann man dann auch bei den jungvögeln sehen. Meine Fauchen dazu sie wollen halt nicht daqs man die Eier ansieht.

    Gesa
     
  7. Tamino

    Tamino Voliere am Wald

    Dabei seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25917 Leck/ Schleswig-Holstein
    Hallo Jürgen!
    Das habe ich bei meinen Nymphis und dem Grauen im Haus auch schon bemerkt. Sie flippen jedes mal aus, wenn der Staubsauger läuft. Habe mir jetzt einen anderen zugelegt und bis jetzt sind sie zufrieden und haben das Verhalten eingestellt. Da Vögel ja ein sehr gutes Gehör haben, denke ich, daß ihnen die hohen Töne in den Ohren weh tun.

    Gruß Sabine
     
  8. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Danke für die ganzen Antworten.

    Aber im Moment freue ich mich total. Strubbel hat heute mirgen das erste mal (in meiner Anwesenheit) gesungen. Laut und lange. Susi war dadurch so aufgeregt, die ist wie eine Rakete auf dem Käfig hin und her gerannt. :D
    Übrigens komt Strubbel jetzt seit einigen Tagen ('ne Woche oder so) auch regelmäßig aus dem Käfig und manchmal schlafen die auch in trauter zweisamkeit darauf. :trost:
    Jetzt mache ich mir deshalb keine Sorgen mehr. Hat aber auch ganz schön lange bei ihm gedauert (Fnfang Feb. bis mitte Mai). Wenn der in allem so lange braucht... :trost:
     
  9. #8 Federmaus, 17. Mai 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jürgen :0-


    Schau auch mal hier und hier.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hehe unser charly schüttelt immer den Kopf wenn Wörter mit übertriebenem "i" kommen...

    "Charly bist du liiiiiiiieb?"
    :nene: Da kann er nur den Kopf schütteln

    :D
     
  12. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Meine schütteln auch mit dem Kopf. Meistens wenn man sie mit namen anspricht...Besonders Neo, Zini und Freddy. Bei den anderen ist das nicht so zu beoachten...beim pfeifen schüttelt keiner den Kopf.

    @Chrissi: Meine brauche ich auch nicht zu fragen, ob die lieb sind - da schütteln die auch mit dem Kopf :D
     
Thema: Kopfschütteln bei bestimmten Tönen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kopfschütteln bei Sittich