Kopfschütteln bei Coco

Diskutiere Kopfschütteln bei Coco im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen. Mit Interesse lese ich immer Eure Beiträge. Doch heute hätte ich einmal eine Frage. Seit ca.3 Monaten habe ich wieder einen...
H

Hüllma

Neuling
Beiträge
10
Hallo alle zusammen. Mit Interesse lese ich immer Eure Beiträge. Doch heute hätte ich einmal eine Frage. Seit ca.3 Monaten habe ich wieder einen Graupapagei. Momentan nur einen, aber in Absehbarer Zeit soll noch ein zweiter dazu kommen. Nun meine Frage: Unser Coco schüttelt immer wieder den Kopf. Der Vorbesitzer sagte zwar, das würde er tun wenn er etwas nicht möchte, aber ich sehe das eigentlich nicht so. Er ist im moment noch in der Mauser, aber ich glaube auch nicht, das dieses der Grund für das Kopfschütteln ist. Könnte es aber möglich sein das er Milben hat? und was kann ich dagegen tun. Über Antwort von Euch würde ich mich freuen, vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich.:idee:
Liebe Grüße Hüllma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hüllma,

Herzlich Willkommen bei den Grauchen :prima:
In welchen Situationen schüttelt er denn den Kopf bzw. ist es nur in bestimmten Situationen?

Milben können natürlich auch ein Grund sein - wenn er an die Stellen nicht herankommt, die Milben also direkt am Kopf sitzen. Dann müsste er sich aber auch vermehrt kratzen.....
Aufschluss kann da nur ein Besuch bei einem papageienkundigen TA geben.
Er ist im moment noch in der Mauser, aber ich glaube auch nicht, das dieses der Grund für das Kopfschütteln ist.
Das glaube ich auch nicht, da die Grauen eigentlich immer irgendwie mausern.
 
Hallo Hüllma

Bitte keine "Antimilben-Mittel" aus dem Zoofachhandel kaufen und anwenden!!!
Wenn du dir wirklich unsicher bist, dann geh zu einem vogelkundigen Tierarzt, der sollte Milben sofort sehen oder eben ausschliessen können, und gfl. einfach und gezielt behandeln können.
Solche "Ungeziefer-Sprays" sollen teils sehr gesundheitsschädlich sein und die Wirkung sei teilweise auch fraglich.

Gute Besserung (falls notwendig ;))
LG
Alpha
 
Hallo Hüllma:) hab gerade dein Problem mit coco gelesen,vielleicht solltest du mal einen Abstrich machen lassen könnte sein das es ein Pilz ist.Geh auf jeden Fall zum Tierarzt.

Liebe Grüße Diana
 
Thema: Kopfschütteln bei Coco

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
3.307
papugi
papugi
F
Antworten
9
Aufrufe
1.347
Fleckchen
Fleckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
5.259
Natoma
N
S
Antworten
11
Aufrufe
3.045
Sybille
Sybille
Flipper164q4
Antworten
63
Aufrufe
14.540
Flipper164q4
Flipper164q4
Zurück
Oben