Kopfschütteln bei Graupapageien

Diskutiere Kopfschütteln bei Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine beiden Graupis schütteln in letzter Zeit öfter als sonst nervös den Kopf. Was steckt dahinter ? LG Marion

  1. el mundi

    el mundi Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine beiden Graupis schütteln in letzter Zeit öfter als sonst nervös den Kopf. Was steckt dahinter ?

    LG Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marion,

    kannst du auch beobachten, dass sie vermehrt gähnen?
    Wie ist die Luftfeuchte bei deinen Vögeln im Raum z.Z.?
    Das Kopfschütteln könnte ein Anzeichen von Aspergillose sein...
    Ich glaube, du solltest deine Schätzchen im neuen Jahr doch mal einem vogelkundigen TA vorstellen, um ganz sicher zu sein, dass alles i.O. ist. :zwinker:
    Kannst auch gerne mal hier lesen. Jörg beschrieb damals ähnliche Beobachtungen.

    Marion, mir liegt es fern, dich zu beunruhigen, aber um so eher das erkannt wird, um so besser bestehen Linderungschancen. :trost:
     
  4. el mundi

    el mundi Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    HalloSybille,

    danke für deine Antwort.
    Vermehrt gähnen sie nicht und die Luftfeuchtigkeit beträgt 65-70%.
    Könnte es auch nervosität sein ?
    Ich wünsche dir und allen anderen ein FROHES NEUES JAHR.

    Gruß Marion
     
  5. schueler

    schueler papageienfreak

    Dabei seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    aslo der züchter :schimpf:meiner grauen hat gesagt wenn sie deb kopf schütteln könnte es nervosität sein genauso wenn es am kopf um den schnabel o. an der nase leicht rot wird
     
  6. el mundi

    el mundi Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich denke auch, dass so etwas durch Nervosität kommen kann.Aber meine haben zum Glück nur meinen Sohn nachgeahmt. Er hat sich wohl ein oder zwei mal vor den Käfig gestellt und hat den Kopf und Körper geschüttelt und brrr gesagt ( so wie man das macht, wenn es einem kalt ist). Zuerst fingen die beiden an den Kopf zu schütteln, aber nach etwa 3 Tagen kam das brrr hinzu. Mein Sohn hat immer so tolle Ideen.Aber die Hauptsache ist, dass die beiden gesund sind.Gruß Marion
     
Thema: Kopfschütteln bei Graupapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei kopfschütteln

    ,
  2. kopfschütteln graupapagei

Die Seite wird geladen...

Kopfschütteln bei Graupapageien - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.