kopfschütteln und krächzen..krank?

Diskutiere kopfschütteln und krächzen..krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; mein zebrafinkenweibchen schüttelt den kopf und gibt krächzende geräusche von sich, als hätte sie etwas im hals. vor allem nachts sitzt sie nicht...

1. JuliaM

JuliaM Guest

mein zebrafinkenweibchen schüttelt den kopf und gibt krächzende geräusche von sich, als hätte sie etwas im hals. vor allem nachts sitzt sie nicht auf der stange, weil sie sich vor lauter schüttel schlecht auf der stange halten kann. tagsüber ist es nicht so schlimm..
    was ist das?

2. #2 Fantasygirl, 16.05.2007
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung, was es genau ist. Vielleicht auch eine Art Kropfentzündung?

Wenn es aber so schlimm ist, dass sie sich nachts nicht mehr auf der Stange halten kann, dann sollte das meiner Meinung nach unbedingt von einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden!

Ich wünsche der Dame alles Gute!

3. #3 gfiftytwo, 16.05.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

klingt nach Luftsackmilben
    hör mal genau hin,macht sie knackende Geräusche beim atmen?

4. JuliaM

JuliaM Guest

heute hätte ich einen termin beim tierarzt, aber es ist schon besser geworden und sie sitzt auch schon wieder im nest. soll ich trotzdem zum tierarzt????

Thema:

kopfschütteln und krächzen..krank?

Die Seite wird geladen...

kopfschütteln und krächzen..krank? - Ähnliche Themen

1. Flügelschlagen und Kopfschütteln

Flügelschlagen und Kopfschütteln: Hallo, wir haben uns einen neuen graupapagei geholt weil unsere Henne verstorben ist und andere Henne nicht allein sein soll. War alles gut wir...
  2. Niesen und Kopfschütteln

Niesen und Kopfschütteln: Hallo zusammen, ich habe auch schon die nächste Frage: unseren beiden Grauen schütteln sehr oft mit den Köpfen wenn wir mit ihnen reden...was...
  3. Kopfschütteln

Kopfschütteln: Hallo Leute, bin das erste Mal hier und sehr unsicher. habe graupapagei zum geburtstag vor 4 Wochen bekommen. er ist auch sehr Aktiv , doch mir...
  4. Häufiges Kopfschütteln bei jungem Graupapagei

Häufiges Kopfschütteln bei jungem Graupapagei: hallo an alle. habe eine frage habe einen 5 monate jungen grauen er ist ca 3 monate bei uns. mir ist aufgefallen das er immer wieder seinen...
  5. Ständiges Kopfschütteln?!

Ständiges Kopfschütteln?!: Hallo kann mir jemand sagen woran es liegen kann,wenn ein Nymphensittich ständig den Kopf schüttelt?Es sind nur kurze Pausen dazwischen und dann...