Kopfschütteln

Diskutiere Kopfschütteln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr lieben, ich habe folgendes Problem. Seit heute beobachte ich bei meiner brütenden Nüdli, dass sie öfters mal so komisch mit dem Kopf...
F

Fauli

Guest
Hallo Ihr lieben,

ich habe folgendes Problem. Seit heute beobachte ich bei meiner brütenden Nüdli, dass sie öfters mal so komisch mit dem Kopf schüttelt in schnellen Kopfbewegungen. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte. Sollte ich den TA konsultieren? Sie frisst und putzt sich ansonsten kein auffälliges Verhalten.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
 
Schüttelt sie denn Schleim weg? Dann hättest Du Spuren an der Wand/Boxenwand. Bei Trichos tritt das häufig auf.
 
Nein, nichts zu erkennen, sie schüttelt keinen Schleim weg. Danke für deine Antwort Sigrid.
 
Einfach weiter beobachten. Ob Niesen oder Würgen auftritt, ob sie heiser ist. Auch ob Parasiten im Nest sind würde ich prüfen.
 
Hallo Fauli!
Entweder beobachtest Du das Betteln der Henne oder aber sie hat ein Atemwegsproblem bzw. Kropfproblem, was dann über Deinen Tierarzt weiter diagnostiziert wird. Über die Entfernung wird Dir das im Forum keiner sagen können.
 
Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für eure Antworten werde Nüdli weiter beobachten, bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten. Sie hat heute gebadet und war danach klatschnass.
 
Kleben Körmnerspelzen an Futternäpfen oder ähnlichem?
 
Hallo Fleckchen,

nein nichts dergleichen. Das Kopfschütteln ist auch bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
 
Schon mal mit Vitamin-B was versucht? Ich denke da an eine Mangelerscheinung???
 
Thema: Kopfschütteln

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
3.307
papugi
papugi
M
Antworten
13
Aufrufe
5.259
Natoma
N
S
Antworten
11
Aufrufe
3.044
Sybille
Sybille
Flipper164q4
Antworten
63
Aufrufe
14.539
Flipper164q4
Flipper164q4
A
Antworten
19
Aufrufe
4.782
Delphie
Delphie
Zurück
Oben