Kopfschütteln

Diskutiere Kopfschütteln im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Nachdem sich Laura und Goethe nun offenbar eingelebt haben (faszinierend, wie LEISE Nymphensittiche die meiste Zeit sind - dank...
N

Ninchen2

Guest
Hallo zusammen!

Nachdem sich Laura und Goethe nun offenbar eingelebt haben (faszinierend, wie LEISE Nymphensittiche die meiste Zeit sind - dank Eurer Tipps :beifall: ) ), beobachte ich bei ihnen hin und wieder ein seltsames Kopfschütteln.

Ich versuche ja, es nicht persönlich zu nehmen: Aber wenn ich etwas zu ihnen sage, schütteln Sie beide gleichzeitig den Kopf. Nicht immer, aber doch so häufig, daß es auffällt. Ich bin mir sicher, daß ich nicht brülle, das hängt auch nicht von meiner Entfernung von ihnen ab. Habe ich eine schrille Stimme, klinge ich für die ganz furchtbar? 8o
 
Hallo Ninchen,

ich glaube nicht, dass deine Nymphen mit dem Kopfschütteln alles verneinen wollen, was du sagst. ;)

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. an der Stimmlage liegt, oder dass du ihnen so nahe kommst, dass du sie beim reden anpustest. Einige Nymphern hier mögen das wohl ganz besonders doll, meine können da gar nichts mitanfangen.
Ich denke, sie schüteln mit dem Kopf, wenn sie irgendwelche Geräusche als unangenehmen empfinden.
 
Hallo Ninchen,

nach meiner Erfahrung zeigt das Kopfschütteln das Sie etwas nicht mögen.
Entweder, wie Catha schrieb anpusten, oder Stimmlage/Ton. Ich hatte einen
Haubenschlumpf der "U" nicht mochte. Damals habe ich Ihm das Alphabet
"vorgesungen" und immer bei u kam das Kopfschütteln, auch bei 10 u's nacheinander :D
Er hat dann einen Namen ohne U (Nico) bekommen und O.K.
Probier's vielleicht mal aus. ;)

Gruß, Dieter
 
Hey Dieter

s-lol s-lol s-lol

Gute Geschichte...

Wie biste denn auf´s Alphabet vorsingen gekommen???

Also unsere Luna tickt bei fast allem...... Hoffe das es sich bei ihr noch legt, wie es sich bei Nieve fast gelegt hat!!! :D

Liebe Grüsse
Bianca
 
hihi...eine "U-Phobie" beim Nymph... :D find ich irgendwie gut :D
 
Na Du

Hi Bianca,

der Kleine war mir zugeflogen, hatte also keinen Namen.
Und immer wenn ich Ihn mit "Na Du" und "Kuckuck" ansprach => Kopfschütteln
Auf's U bin ich also schnell gekommen. Da ich seinen Besitzer nicht gefunden
habe, ging's dann vor der Taufe ans Alphabet... :D

Gruß, Dieter
 
Echte Klasse Dieter

.....Ich könnt mich echt unter den Tisch legen.....

s-lol s-lol s-lol s-lol

Da haste dir ja echt Mühe gemacht mit der Namensgebung!!

Ich hab´s grad mal bei Luna versucht, aber sie schüttelt bei allem was ich sag... s-lol
Vielleicht sollte ich es statt mit Spanisch, deutsch oder englisch mal mit chinesisch versuchen :dafuer: :dafuer: Aber dann muss ich erstmal noch einen vhs Kurs besuchen!!

Liebe Grüsse
Bianca
 
Hi,

na ja, sie mögen halt nicht jede Tonlage. Meine schütteln auch öfter den Kopf, meine Stimme ist ihnen wohl zu tief, zu laut, weiß nicht ;)
 
Ist ja zum Schieflachen. Ich werde gleich einen Alphabet-Test machen. Mal sehen. Am Anpusten liegt`s nicht, denn die machen das auch, wenn ich ein paar Meter entfernt bin.

Wenn`s an meiner Stimmlage liegt, haben sie eben Pech. Ich muß ihre ja auch ertragen
:S
 
Wenn`s an meiner Stimmlage liegt, haben sie eben Pech. Ich muß ihre ja auch ertragen
:S

LOL LOL das ist echt ein gutes Argument!!

Liebe Grüsse Bianca
 
Thema: Kopfschütteln

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
3.305
papugi
papugi
F
Antworten
9
Aufrufe
1.345
Fleckchen
Fleckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
5.257
Natoma
N
S
Antworten
11
Aufrufe
3.044
Sybille
Sybille
Flipper164q4
Antworten
63
Aufrufe
14.539
Flipper164q4
Flipper164q4
Zurück
Oben