Kopfstand durch Brutlust?!

Diskutiere Kopfstand durch Brutlust?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin, ich bin doch immer wieder erstaunt über meine Vögel. Eines meiner Welliweibchen übt sich als Fledermaus. Seit Tagen hängt sie immer...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    ich bin doch immer wieder erstaunt über meine Vögel. Eines meiner Welliweibchen übt sich als Fledermaus. Seit Tagen hängt sie immer wieder kopfüber, teilweise auch über recht lange Zeit. Scheint gemütlich zu sein. Ihr Herzallerliebster sitzt häufig verzweifelt neben ihr und zwickt sie in den Schwanz, wohl, damit sie wieder hochkommt. Auf einem Ast sitzt sie im Moment gar nicht mehr, eher dann auf dem Käfig oder dem Badehaus.
    Kennt ihr das Verhalten auch von euren Vögeln? Kann es mit der heftigen Brutlust zusammenhängen, unter der meine Weiber leiden? (Eine versucht, in der Gardine zu brüten: Klettert immer wieder die durch die Falten entstandenen "Tunnel" hinauf- und hinunter, um ihn auf Bruttauglichkeit zu prüfen.)

    Einen lieben Gruß
    Katrin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 24. März 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Katrin,

    also meine hängen sich nicht kopfüber, wenn sie die Brutlust packt :D
    Meine Älteste wird nur total agressiv und krabbelt zusammen mit der Anderen überall auf uns rum (Pullover, Hosen; da sind ja so schöne Taschen dran, in die man sich quetschen kann :D :D)
     
  4. #3 Birgit L., 24. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Katrin,

    Meine Wellis spielen auch nicht Fledermaus, wenn sie Brutlustig sind ... :D

    Ich denke das ist bei Deiner Dame eine Phase ...
    So lange Ihr sonst nichts fehlt und sie ordentlich frißt und trinkt.

    Wellis sind eben richtige Kobolde ...
     
Thema: Kopfstand durch Brutlust?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich henne macht kopfstand

    ,
  2. wellensittich macht kopfstand

Die Seite wird geladen...

Kopfstand durch Brutlust?! - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien - Probleme mit 2 Pärchen - Brutlust

    Sperlingspapageien - Probleme mit 2 Pärchen - Brutlust: Hallo zusammen, ich poste dieses Thema ganz bewusst unter allgemein, da ich bisher im Sperliebereich keine Lösung gefunden habe. Ich habe seit...
  2. Macht Eifutter Wellensittiche Brutlustig "WICHTIG"

    Macht Eifutter Wellensittiche Brutlustig "WICHTIG": Hallo Leute habe mal wieder ne Frage an euch. Undzwar füttere ich meine Wellensittiche ca. 2 mal die Woche eine Näpfchen Eifutter.Und seit tagen...
  3. BRUTLUST, aber nicht erwünscht...

    BRUTLUST, aber nicht erwünscht...: Brauch mal euren Rat... Meine Beauty hat sich endlich! Sky als neuen Partner ausgesucht! Eigentlich ein Grund zur Freude, gell?! So lange hat sie...
  4. Kämpfe in der Brutlust

    Kämpfe in der Brutlust: Ich habe eine Frage bezüglich meiner Nymphensittiche. Ich besitze zwei Weibchen (Lutino geperlt und Schecke wildfarben)und zwei Hähne...
  5. brutlustige Henne /Zuchtgenehmigung folgt

    brutlustige Henne /Zuchtgenehmigung folgt: Hallo, habe heute mal eine ungewöhnliche Frage: Habe meine Zuchtgenehmigung beantragt, mit der Dame schon tel und die Frage des...