Korb auf schlagdach...

Diskutiere Korb auf schlagdach... im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, ich habe mir überlegt , mir ein kleintiergehege zu kaufen und es auf mein schrägdach vom taubenschlag zu montieren. da wollte ich...

  1. #1 Boomer14, 16.07.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,


    ich habe mir überlegt , mir ein kleintiergehege zu kaufen und es auf mein schrägdach vom taubenschlag zu montieren.
    da wollte ich dann die jungtauben reinsetzen , damit sie sich ihre umgebung NOCH besser als durch den sputnik einprägen können und auch auf dem dach herumlaufen können.
    Das gehege besteht nur aus draht , ist oben auch mit draht zu und ist 1,80 x 1,80 x 56(cm) m groß. ( bxlxh).
    das hat mir mal ein brieftaubenzüchter verraten der das auch macht und dem ist keine einzige jungtaube davon gekommen!!!:prima:
    was haltet ihr davon?
     
  2. #2 Süleyman, 16.07.2007
    Süleyman

    Süleyman Guest

    Wenn einer Voliere macht oder so was ähnliches...Dann muss man oben das Dach mit einem hellen wasser farbigen Wellen Platte zu machen,ich habe das so gemacht und bin sehr zufrieden wenn Regnet läuft alles von Wellen Platte schön runter und es ist auch sehr Hell und Tauben können alles sehen.Wenn du Draht nimmst und irgend wann Regnet dann hast alles unter Wasser.Eigentlich kommt vom seiten auch Regen rein aber wenn oben nur Draht ist dann ist ja alles einfach offen.

    Mfg

    Süleyman
     
  3. #3 Boomer14, 16.07.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,


    das ist ja egal ob regen rein kommt , das wasser läuft ja am schlagdach ab und die jungtauben kommen ja auch nur einuige stunden am tag in den korb.
     
  4. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    Das hab ich auch , aber ich hab es mir aus einem Stück Draht selbst gebaut .

    Gruß Alex
     
Thema:

Korb auf schlagdach...

Die Seite wird geladen...

Korb auf schlagdach... - Ähnliche Themen

  1. Nest in Drahtkorb

    Nest in Drahtkorb: Guten Tag! Ein Diamant-Täubchen hat in einem Drahtkorb genistet, besteht bei der Maschenweite die Gefahr, dass ein Küken dort durchrutscht oder...
  2. Dringende Frage zum Thema Nestkorb im Käfig

    Dringende Frage zum Thema Nestkorb im Käfig: Hallo in die Runde, vor kurzem ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen, von dem ich dachte, es sei ein Hahn ( singt wunderschön). Ich habe u.a....
  3. Eierlegende ZF ohne Brutkorb

    Eierlegende ZF ohne Brutkorb: Hallo, ich bin neu hier und habe zum erstmals ZF. Ich nahm einer Familie, deren Sohn sein ZF Paar nicht mehr haben wollte, ab. Schlimm genug,...
  4. Bright Sun UV 70 Desert im Lampenschutzkorb?

    Bright Sun UV 70 Desert im Lampenschutzkorb?: Hallo Zusammen, gestern ist das Bright Sun UV 70 Desert Komplettset für meine Sperlingspapageien eingetroffen und ich grüble jetzt über die...
  5. Brustkorb abgeschnürrt ?

    Brustkorb abgeschnürrt ?: Kann der noch fressen oder bekommt er noch luft ? von abgesehen das das band eh nich hält...