Korb auf schlagdach...

Diskutiere Korb auf schlagdach... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe mir überlegt , mir ein kleintiergehege zu kaufen und es auf mein schrägdach vom taubenschlag zu montieren. da wollte ich...
B

Boomer14

Guest
Hallo,


ich habe mir überlegt , mir ein kleintiergehege zu kaufen und es auf mein schrägdach vom taubenschlag zu montieren.
da wollte ich dann die jungtauben reinsetzen , damit sie sich ihre umgebung NOCH besser als durch den sputnik einprägen können und auch auf dem dach herumlaufen können.
Das gehege besteht nur aus draht , ist oben auch mit draht zu und ist 1,80 x 1,80 x 56(cm) m groß. ( bxlxh).
das hat mir mal ein brieftaubenzüchter verraten der das auch macht und dem ist keine einzige jungtaube davon gekommen!!!:prima:
was haltet ihr davon?
 
Wenn einer Voliere macht oder so was ähnliches...Dann muss man oben das Dach mit einem hellen wasser farbigen Wellen Platte zu machen,ich habe das so gemacht und bin sehr zufrieden wenn Regnet läuft alles von Wellen Platte schön runter und es ist auch sehr Hell und Tauben können alles sehen.Wenn du Draht nimmst und irgend wann Regnet dann hast alles unter Wasser.Eigentlich kommt vom seiten auch Regen rein aber wenn oben nur Draht ist dann ist ja alles einfach offen.

Mfg

Süleyman
 
Hallo,


das ist ja egal ob regen rein kommt , das wasser läuft ja am schlagdach ab und die jungtauben kommen ja auch nur einuige stunden am tag in den korb.
 
Hallo
Das hab ich auch , aber ich hab es mir aus einem Stück Draht selbst gebaut .

Gruß Alex
 
Thema: Korb auf schlagdach...

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
1.571
Zugeflogen
Zugeflogen
O
Antworten
14
Aufrufe
1.089
OneOf18Angels
O
S
Antworten
9
Aufrufe
2.894
Die Mietz
D
M
Antworten
16
Aufrufe
1.203
mugel
M
Zurück
Oben