Korb-Kugel von Ikea

Diskutiere Korb-Kugel von Ikea im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen war vor kurzem bei Ikea und habe da ca.10 cm grosse Kugeln aus Korbgeflecht gesehen. Hab' mir gleich so ein Teil mitgenommen,...

  1. Fher

    Fher Guest

    Hallo Zusammen

    war vor kurzem bei Ikea und habe da ca.10 cm grosse Kugeln aus Korbgeflecht gesehen. Hab' mir gleich so ein Teil mitgenommen, für glaube ich knapp 2 €. Hab's dann gleich in die Voliere gehängt und ist seither Lieblingsspielzeug meiner beiden Amazonen.
    Ich habe es halt mal hier erwähnt, da es ziemlich günstig ist.

    LG
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. calopsi

    calopsi Guest

    hallo Fher,

    die kugel habe ich mir auch schon vor einiger zeit bei ikea geholt. dachte auch gleich an die nymphis und dass ihnen das vielleicht gefallen könnte. bisher haben sie die kugel nicht angerührt. aber ich versuche es von zeit zu zeit immer mal wieder.

    meine nymphis sind meistens skeptisch, was neues spielzeug angeht. sie schauen zwar immer neugierig, trauen sich dann aber nicht so ran. der tolle sitzbaum hängt nun auch schon seit einem halben jahr im wohnzimmer, ohne dass sie sich ein einziges mal draufgesetzt haben. die nutzen viel lieber lieblingsplätze, die sich selbst ausgesucht haben.

    calopsi.
     
  4. elsbeth

    elsbeth Guest

    hallo....

    ....hab´mir so ne kugel auch schon vor einiger zeit bei ikea mitgenommen. dachte halt auch die nymphen fänden es toll, fanden sie aber leider nicht.
    wir haben die kugel dann dem hund eines bekannten gegeben, der sie genüßlich an einem abend zerfetzte...
    ... so kann´s kommen.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    So eine Kugel habe ich auch mal für unsere Geier geholt, toll, was hatten die eine Freude dran. Zwei Tage, dann war das Ding zu Sägespänen verarbeitet. 8(
     
  6. Bea

    Bea Guest

    :0- Hallo,

    unsere Mohrenkopfpapas haben sich auch schnell über die Kugel her gemacht.

    Ich muß wohl bald wieder nach Ikea fahren :D
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich habe die auch schon eine weile, es wurde sich mal draufgesetzt - mehr aber auch nicht
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Vielleicht sollzte man sich bei IKEA (in Eching) treffen zum Kugel kaufen?

    Liora
     
  9. Bea

    Bea Guest

    Hi Liora,

    das Ikea in Eching ist mir doch ein wenig weit:D :D :D , wir sind zwar in der letzten Zeit quer durch die Republik gefahren, aber 650 KM für eine Papageien-Kugel sind mir zu weit.

    ....hihi oder noch besser, wir lassen uns die Kugeln schicken :D
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Jau, das kann ich verstehen, kann Dir aber eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten.....
    Aber das wäre doch mal eine Forumstreffidee, oder? Gibt ja noch mehr IKEAS in D....????


    Liora
     
  11. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Oh ja wir sind gesegnet. Hier in Frankfurt gibt es sogar zwei (eins in Wallau und eines in Hanau, je ca 15m von der Innenstadt entfernt).

    Korbkugeln, Körbe, Kochlöffel aus dem IKEA wurden hier alle schon als Papaspielzeug eingesetzt.

    Und das Beste: Direkt neben dem IKEA ist auch noch ein Toys-R-Us - da schlagen Papageienherzen höher :D.

    LG,

    Ann.
     
  12. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    bei uns sind die nächsten Ikea-Märkte in Kaarst und in Düsseldorf.

    Allerdings hab ich Gestern den neuen Katalog von vorn nach hinten und zurück gewälzt.....ich kann die Kugeln nicht mehr finden:?

    Vielleicht bin ich ja auch zu blöd dazu die Kugeln zu finden:D

    Wenn eine/einer von euch den Katalog hat, bitte schaut doch mal nach, ob die wirklich nicht mehr drin sind....*fleh, bettel
     
  13. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Bea
    Den Katalog habe ich zwar nicht mehr aber da ich morgen
    eh nach Ikea fahre kann ich Dir gerne die Kugeln mitbringen
    wenn Sie welche haben:D
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    waren die Kugeln denn im Katalog drin? Ich habe nie darauf geachtet, mir sind die Dinger nur immer ins gesicht gesprungen wenn ich auf dem Weg zur kasse war?

    Was gibt es denn beim Toys für papas?

    Liora


    Am sa waren wir bei Seegmüller, grosses Möbelgeschäft, dort sass in eienr Abteilung ein älterer herr mit Korb auf dem Schoss und auf dem Griff kletterte ein Kakadu entlang...sah schon witzig aus, aber ob es dem armen kerl draussen nicht zu kalt war? Und überhaupt?

    Liora
     
  15. Tika

    Tika Guest

    Wie wahr...

    Hi Ann
    Das läßt nicht nur Die Papageienherzen höher schlagen das erleichtert einem auch noch die schwere Last des Portemoines .Ann du hast den Superpet noch vergessen zu erwähnen der auf dem nachhause weg liegt.Grins das ist dann bei mir immer wie Weihnachten.
    Liebe Grüsse Tina
     
  16. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    LOL - und Portemonnais (wie zum Kuckuck schreibt man das eigentlich??) sind ja auch soooo schwer.

    Zum Superpet gehe ich nicht so gerne, da mein Aladdinchen dort fast gestorben wäre, bis ich dort so einen Zirkus veranstaltet habe, dass sie sie mir kurzerhand geschenkt haben, damit ich wieder friedlich bin.

    In einen Laden der Tiere verkauft und nicht merkt wenn eines fast stirbt trage ich nicht so gerne mein Geld hinein.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  17. Tika

    Tika Guest

    UPPS

    Hi Ann
    Das mit der Geldbörse hab ich mich auch gefragt ist bestimmt falsch oder ?Mir viel nur das andere Wort dafür gestern nicht ein grins.Das mit dem Aga mußt du mir mal persönlich erzählen. Ich war bisher eigentlich immer zufrieden ,dort gibt es immer schöne Stücke Korkrinde .Bei toys gibt es ganz viele Dinge zum Bleistift diverses Holzspielzeug etc.
    Liebe Grüsse Tina
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Hi
    das mit dem Aladdinchen wüsste ich auch gerne näher und was ist das für ein spez. laden?

    Aber ist beim Toys das Holzspilezeug nicht behandelt? Ich bin da immer etwas vorsichtig.....

    Ich habe aber noch eine alte Holzrassel im keller, die hat mein Hund mal in die Hände bekommen, bzw. mehr zw. die Zähne die kann ich ja nun keinem Kind mehr geben, aber es ist eien Selectarassel,a lso sollte sie eigentlich ungefährlich gefärvt sein, wenn jemand daran inzteresse hat, kann ich ja mal gucken ob ich sie finde.....


    Liora
     
  19. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Beim Einkauf in besagtem Zooladen hatte ich gesehen,d ass ein kleiner blauer Aga am Boden zwischen den Holzspänen nach Fressen suchte. Er krabbelte mühsam am Volierengitter zur einzigen Fressschale hoch, die es für die 20-30 Vögel in der Voliere gab. Dort wurde er sofort von mehreren anderen attackiert und fiel zu Boden.

    Er war auch schon am Hinterkopf ganz kahl gerupft und blutig gehackt. Dies teilte ich einer Angestellten mit die daraufhin eine zweite Fressschüssel in den Käfig stellte. Als der kleine blaue dorthin krabbelte wurde er sofort wieder attackiert.

    Nachdem ich darauf hinwies, dass das wohl überhaupt keinen ZWeck hat, wurde ich gefragt ob ich den Vogel haben wolle.

    Wie konnte ich da neien sagen. Ich habe dan nnoch einen zweiten dazugekauftd er ganz offensichtlich mit dem blauen zusammensass und auch (wenn auch nicht so schlimmvon den anderen angegriffen wurde.

    Bei mir zu Hause angekommen frass der vogel ersteinmal fünf Studnen am Stück. Er war seit drei Tagen in der Zoohandlung gewesen udn hatte wohl weither nciht allzuviel zu fressen bekommen. Meine TA bestätigte mir auch, dass er weitere 24 Std wohl kaum überlebt hätte. Nachdem Aladdinchen sich den Bauch vollgeschlagen und geschlafen hatte, konnte sie auch am nächsten TAg wieder fliegen. Sie war wohl vollkommen geschwächt gewesen.

    Nun gut ein Zooladen kann sich nicht um alles kümmern, aber wenn ein Tier kahl und blutig gehackt wird und nur noch am Boden der Volilere rumkrabbelt - was einem vorbeigehenden Besucher auffällt müsste doch dem Personal m.E. auch auffallen.

    wg. dem Laden an sich. Ja die haben wirklich ganz nette Sachen dort.

    Wg Kinderspielzeug. Farben für Kinderspielzeug müssen ungitig sein da die Kiddies ja auch einen Nagetrieb bekommen wenn die ersten Zähnchen da sind. Und was für Kiddies getestet ist ist mir für die Geier auch gerade recht.

    Ausserdem lieben sie das Plastikspielzeug (aus Hartplastik!), Rasseln etc. Schön bunt und wunderbar zerlegbar.

    wg. Alter Rassel: Früher waren die Gesetze in Bezug auf Kinderspielzeug nicht so streng - da wäre ich vorsichtig. Und Hundespielzeug so einfach weitergeben an einen Papa würde ich auch nicht. Mindestens durch den Geschirrspüler Jagen würde ich es.

    Liebe Grüße

    Ann.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Bea
    Hab auch den neuen Katalog, deutsche und schweizer Ausgabe, die Kuglen sind glaub nicht drin.

    War aber vorgestern in Pratteln (Schweiz) im Ikea - sie hatten Berge davon :D - jetzt gibts zwar nicht mer soooo viel - ich musste doch Vorrat besorgen fürs neue Papageienzimmer - die fehlen jetzt halt im Ikeabestand .. ;)
     
  22. Liora

    Liora Guest

    Hi Lily,
    das war kein Hundespielzeug. das war eien Babyrassel die sich unser dackel von der babydecke geklaut hat, einer seiern weniger Anflüge von Eifersucht....Bzw. Ricarda hat das teil imemr wieder weggeworfen udn sie hatte gedacht oh was zum Spielen....Das Ding ist abgekocht und sauber gemacht, nur halt etwas angeknabbert, d.h. die Verletzung für ein Kind ist dann doch da...


    Liora
     
Thema: Korb-Kugel von Ikea
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korb kugel

    ,
  2. korbkugel

    ,
  3. kletterkugel vögel

    ,
  4. kanarien voliere einrichten,
  5. ikea körbe,
  6. flechtanleitungen weiden,
  7. flechtkorb kugel rund aus polyethylen,
  8. vogel kletterkugel,
  9. ikea pflanzenkugel,
  10. Bille kugeln,
  11. http:www.vogelforen.devogelzubehoer23502-korb-kugel-ikea.html
Die Seite wird geladen...

Korb-Kugel von Ikea - Ähnliche Themen

  1. Schlaf, Ring und Gummi-Kugel

    Schlaf, Ring und Gummi-Kugel: Hallo! Ich hab 3 kleine Fragen, was meine Vögel betrifft... 1. Unsere Josie zerrt und reißt immer an ihrem Ring rum. Der Ring sitzt auch...
  2. Könnte dieser Korb schädlich sein?

    Könnte dieser Korb schädlich sein?: Hallo, das ist der Korb den mein Emil so zerschreddert hat. Er hat die Stückchen dann in Wasser eingeweicht- und im Schnabel gedreht. Nun...
  3. Mövchen sieht aus wie eine Kugel

    Mövchen sieht aus wie eine Kugel: Hallo. Habe mal eine Frage. Mein Mövchenweibchen sieht aus wie eine Kugel ist aber vom Verhalten total normal frißt und fliegt wie immer. Kann es...
  4. Kugel am Ohr??

    Kugel am Ohr??: Hallo, haben heute festgestellt, dass unserem einen Meerscheinchen eine Art Kugel aus dem Ohr wächst. :? 8o Sie ist schwarz und teilweise ein...