Korb-Kugel von Ikea

Diskutiere Korb-Kugel von Ikea im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen war vor kurzem bei Ikea und habe da ca.10 cm grosse Kugeln aus Korbgeflecht gesehen. Hab' mir gleich so ein Teil mitgenommen...
Hä,wer stört?
 

Anhänge

  • bild 013.jpg
    bild 013.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 143
Hallo Maria :0-

Der Großen Kugel gebe ich höchstens noch 3 Tage bei diesen Bildern 8) ;) :D
 
Nun weiss ich es definitiv, im März wird unser Ulmer Ikea eröffnet, solange müssen meine noch warten aber ratet mal was ich dann als erstes kaufen werde, ist doch klar oder?
 
große kugel

hallo,

meine 2 nymphis sind seit knapp zwei wochen auch im besitz der großen korbkugel. sie liegt in der nähe ihre behausung, so dass sie sie erst mal begutachten konnten, was sie auch von anfang an taten.

beim ersten freiflug mit kugel hat der bongo gleich die erste zwischenlandung auf der kugel gemacht. kurze berührung mit den füßen. ein panorama-rund-blick und weiter gings auf die jalousie hoch.

dann geschah lange nichts, bis gestern punki beim über den boden watscheln immer näher an die kugel ranpirschte, sie neugierig von allen seiten ansah und dann dran hochkletterte. ich wollte sie festhalten. leider ist er da erschrocken und weggeflogen. aber sie scheint noch immer interessant zu sein, denn er lief gleich wieder drauf los.
bin gerade am möbel-umstellen. wenn alles seinen platz gefunden hat, wird klar sein, wo die kugel aufgehängt wird.
bin mir ganz sicher, dass die große kugel bei uns ein größerer erfolg sein wird, als die kleine.
sie wirkt einfach transparenter und sie können mit ihr als kletterkugel mehr anfangen, als mit dem kleinen, "unnützen" teil, an dem man "nur" knabbern kann.

bis dann

calopsi
 
So meine haben nun auch mal die kleinen Kugeln, die sind mal für den Anfang drin, und sie haben Schiss, also Zeit muss da noch helfen.
Ich kann nun auch zu Ikea, und das zu Fuß, ist nicht schlecht, aber gerade ist noch der Eröffnungsrummel, aber das legt sich bestimmt.
Was machen eure Kugeln?
Wenn noch jemand welche benötigt, ich kann nun auch helfen......
 
Habe heute auch in Sindelfingen Nachschub geholt. Aber nur die kleinen. Die Großen sind bei Ikea im Moment reduziert auf 10,-€ wenn man die Familiy Card hat. Aber selbst das war mir noch zum zerstören zu teuer.
 
habe auch die kleine nkugeln. für meine zeigen und nymphies. tu da kolbenhirse rein und andere leckerlies, die klang und dünn sind.
 
Meine Springsittiche...

... würden darin am liebsten schlafen!
 

Anhänge

  • h+o in grosser kugel.jpg
    h+o in grosser kugel.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 79
Großaufnahme

Der Blitz hat die beiden geweckt!
 

Anhänge

  • h + o in grosser kugel 2.jpg
    h + o in grosser kugel 2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 68
tse

hi all

also ich habe die kleine kugel, und die wird nach wie vor weiträumig umgangen, aber wird ja nicht schlecht das ding.

vielleicht sind sie eines tages ja mal mutig.

gruss
 
die kleine Kugel...

... kommt auch gut an!
Ich verstehs ja nicht, aber die Vögel sitzen alle sehr gerne darauf. Ob das an der Hirse liegt?

Liebe Grüße

Chris
 
Korbkugel?

Ich glaube ich fahr morgen früh zu Ikea! Wo liegen denn die Dinger? ... Badezimmerartikel? .....Wohnzimmerassessoir?

Habe Rosenköpfchen bzw. bekomme meinen Witwer mit neuer Partnerin bald von AIN zurück.

Die schreddern gerne.
Mal gucken, ob sich die Mohrenköpfchen Mäxchen und Fritzi auch über die Dinger hermachen (leben bei meinem Eltern und schreddern gerne die Bilderrahmen runter momentan und am schlimme ist, das die die Schrauben aus unserem Deckenfluter rausdrehen gelernt haben!!!!!!!)

Habt Ihr einen Tipp für mich, in welcher Ecke von IKEA die Korbkugeln ausliegen?

Herzliche Grüße
flitzi
 
Im Januar haben die Kugeln nur ein Euro gekostet und wir haben uns für unsere Basteltage ein bisschen mit Vorrat eingedeckt.:D :D

Egal, ob Nymph, Wellli oder Rosella,bei uns sind diese Kugeln auch der absolute Knaller. Im Moment habe ich acht Stück auf diversen Spielplätzen und Volieren verteilt und kann nicht sagen, dass sie an Atraktivität verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korbkugeln - ein tolles Thema

Ich finde diese Dinger auch total klasse und bin begeistert daß es hier darüber sogar einen Thread gibt.

Meine Geier lieben diese dinger und zernagen sie auch innerhalb von 2 Tagen. Und dann sind sie immer ganz traurig wenn sie kaputt sind. :(

@flitzi: Bei uns liegen die übrigens auch in der Blumenabteilung. Viel Spaß damit.

Lg Heike
 
Hallo, ich habe die Kugel auch schon fast zwei Monate, aber meine Welli's haben kein Interesse daran. :angst:

Aber wer weiß, vieleicht wird es ja noch mal was, und sie Interessieren sich mal irgentwann dafür. :cheesy:

Lass mich Überraschen.
 
Hallo Sahra :0-

Ich arbeitete auch mit Trick 17 :) d.h. es kam Kolbenhirse an die Kugel :lekar: die Lust darauf lies sogar den Nymphen ihre Schiss vergessen :cheer:
 
Thema: Korb-Kugel von Ikea

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.891
Die Mietz
D
A
Antworten
12
Aufrufe
1.568
Zugeflogen
Zugeflogen
B
Antworten
3
Aufrufe
766
Lexe80
Lexe80
O
Antworten
14
Aufrufe
1.086
OneOf18Angels
O
Zurück
Oben