Korb-Kugel von Ikea

Diskutiere Korb-Kugel von Ikea im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hä,wer stört?

  1. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hä,wer stört?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Maria :0-

    Der Großen Kugel gebe ich höchstens noch 3 Tage bei diesen Bildern 8) ;) :D
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nun weiss ich es definitiv, im März wird unser Ulmer Ikea eröffnet, solange müssen meine noch warten aber ratet mal was ich dann als erstes kaufen werde, ist doch klar oder?
     
  5. calopsi

    calopsi Guest

    große kugel

    hallo,

    meine 2 nymphis sind seit knapp zwei wochen auch im besitz der großen korbkugel. sie liegt in der nähe ihre behausung, so dass sie sie erst mal begutachten konnten, was sie auch von anfang an taten.

    beim ersten freiflug mit kugel hat der bongo gleich die erste zwischenlandung auf der kugel gemacht. kurze berührung mit den füßen. ein panorama-rund-blick und weiter gings auf die jalousie hoch.

    dann geschah lange nichts, bis gestern punki beim über den boden watscheln immer näher an die kugel ranpirschte, sie neugierig von allen seiten ansah und dann dran hochkletterte. ich wollte sie festhalten. leider ist er da erschrocken und weggeflogen. aber sie scheint noch immer interessant zu sein, denn er lief gleich wieder drauf los.
    bin gerade am möbel-umstellen. wenn alles seinen platz gefunden hat, wird klar sein, wo die kugel aufgehängt wird.
    bin mir ganz sicher, dass die große kugel bei uns ein größerer erfolg sein wird, als die kleine.
    sie wirkt einfach transparenter und sie können mit ihr als kletterkugel mehr anfangen, als mit dem kleinen, "unnützen" teil, an dem man "nur" knabbern kann.

    bis dann

    calopsi
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So meine haben nun auch mal die kleinen Kugeln, die sind mal für den Anfang drin, und sie haben Schiss, also Zeit muss da noch helfen.
    Ich kann nun auch zu Ikea, und das zu Fuß, ist nicht schlecht, aber gerade ist noch der Eröffnungsrummel, aber das legt sich bestimmt.
    Was machen eure Kugeln?
    Wenn noch jemand welche benötigt, ich kann nun auch helfen......
     
  7. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Habe heute auch in Sindelfingen Nachschub geholt. Aber nur die kleinen. Die Großen sind bei Ikea im Moment reduziert auf 10,-€ wenn man die Familiy Card hat. Aber selbst das war mir noch zum zerstören zu teuer.
     
  8. shamra

    shamra Guest

    habe auch die kleine nkugeln. für meine zeigen und nymphies. tu da kolbenhirse rein und andere leckerlies, die klang und dünn sind.
     
  9. Chris73

    Chris73 Guest

    Meine Springsittiche...

    ... würden darin am liebsten schlafen!
     

    Anhänge:

  10. Chris73

    Chris73 Guest

    Großaufnahme

    Der Blitz hat die beiden geweckt!
     

    Anhänge:

  11. #170 Kathrin-Evelyn, 18. März 2003
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    tse

    hi all

    also ich habe die kleine kugel, und die wird nach wie vor weiträumig umgangen, aber wird ja nicht schlecht das ding.

    vielleicht sind sie eines tages ja mal mutig.

    gruss
     
  12. Chris73

    Chris73 Guest

    die kleine Kugel...

    ... kommt auch gut an!
    Ich verstehs ja nicht, aber die Vögel sitzen alle sehr gerne darauf. Ob das an der Hirse liegt?

    Liebe Grüße

    Chris
     
  13. Chris73

    Chris73 Guest

    Sorry

    Foto vergessen!
     

    Anhänge:

  14. _flitzi_

    _flitzi_ Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Korbkugel?

    Ich glaube ich fahr morgen früh zu Ikea! Wo liegen denn die Dinger? ... Badezimmerartikel? .....Wohnzimmerassessoir?

    Habe Rosenköpfchen bzw. bekomme meinen Witwer mit neuer Partnerin bald von AIN zurück.

    Die schreddern gerne.
    Mal gucken, ob sich die Mohrenköpfchen Mäxchen und Fritzi auch über die Dinger hermachen (leben bei meinem Eltern und schreddern gerne die Bilderrahmen runter momentan und am schlimme ist, das die die Schrauben aus unserem Deckenfluter rausdrehen gelernt haben!!!!!!!)

    Habt Ihr einen Tipp für mich, in welcher Ecke von IKEA die Korbkugeln ausliegen?

    Herzliche Grüße
    flitzi
     
  15. #174 Krabbi, 23. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2004
    Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Im Januar haben die Kugeln nur ein Euro gekostet und wir haben uns für unsere Basteltage ein bisschen mit Vorrat eingedeckt.:D :D

    Egal, ob Nymph, Wellli oder Rosella,bei uns sind diese Kugeln auch der absolute Knaller. Im Moment habe ich acht Stück auf diversen Spielplätzen und Volieren verteilt und kann nicht sagen, dass sie an Atraktivität verlieren.
     
  16. Anny

    Anny Guest

    @ flitzi

    bei uns ist die Kugel in der Blumenabteilung.
     
  17. #176 monsterfront, 23. April 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

  18. #177 shyillusion, 23. April 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab 5 Kugeln letzten Samstag in Esching beim IKEA gekauft. Da kosteten sie auch nur 1 Euro.

    Nach 2 Tagen schaute sie schon so aus. :D

    [​IMG]
     
  19. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Korbkugeln - ein tolles Thema

    Ich finde diese Dinger auch total klasse und bin begeistert daß es hier darüber sogar einen Thread gibt.

    Meine Geier lieben diese dinger und zernagen sie auch innerhalb von 2 Tagen. Und dann sind sie immer ganz traurig wenn sie kaputt sind. :(

    @flitzi: Bei uns liegen die übrigens auch in der Blumenabteilung. Viel Spaß damit.

    Lg Heike
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo, ich habe die Kugel auch schon fast zwei Monate, aber meine Welli's haben kein Interesse daran. :angst:

    Aber wer weiß, vieleicht wird es ja noch mal was, und sie Interessieren sich mal irgentwann dafür. :cheesy:

    Lass mich Überraschen.
     
  22. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sahra :0-

    Ich arbeitete auch mit Trick 17 :) d.h. es kam Kolbenhirse an die Kugel :lekar: die Lust darauf lies sogar den Nymphen ihre Schiss vergessen :cheer:
     
Thema: Korb-Kugel von Ikea
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korb kugel

    ,
  2. korbkugel

    ,
  3. kletterkugel vögel

    ,
  4. kanarien voliere einrichten,
  5. ikea körbe,
  6. flechtanleitungen weiden,
  7. flechtkorb kugel rund aus polyethylen,
  8. vogel kletterkugel,
  9. ikea pflanzenkugel,
  10. Bille kugeln,
  11. http:www.vogelforen.devogelzubehoer23502-korb-kugel-ikea.html
Die Seite wird geladen...

Korb-Kugel von Ikea - Ähnliche Themen

  1. Schlaf, Ring und Gummi-Kugel

    Schlaf, Ring und Gummi-Kugel: Hallo! Ich hab 3 kleine Fragen, was meine Vögel betrifft... 1. Unsere Josie zerrt und reißt immer an ihrem Ring rum. Der Ring sitzt auch...
  2. Könnte dieser Korb schädlich sein?

    Könnte dieser Korb schädlich sein?: Hallo, das ist der Korb den mein Emil so zerschreddert hat. Er hat die Stückchen dann in Wasser eingeweicht- und im Schnabel gedreht. Nun...
  3. Mövchen sieht aus wie eine Kugel

    Mövchen sieht aus wie eine Kugel: Hallo. Habe mal eine Frage. Mein Mövchenweibchen sieht aus wie eine Kugel ist aber vom Verhalten total normal frißt und fliegt wie immer. Kann es...
  4. Kugel am Ohr??

    Kugel am Ohr??: Hallo, haben heute festgestellt, dass unserem einen Meerscheinchen eine Art Kugel aus dem Ohr wächst. :? 8o Sie ist schwarz und teilweise ein...