Kordillerentäubchen Nachzucht 2010

Diskutiere Kordillerentäubchen Nachzucht 2010 im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Von 9 Kordillerentäubchen sind 8 männlich und 1 weiblich. Zufall ? Oder was sonst könnte die Ursache für den Männerüberschuß sein ? Gruß...
B

Blumendieb

Neuling
Beiträge
27
Von 9 Kordillerentäubchen sind 8 männlich und 1 weiblich. Zufall ? Oder was sonst könnte die Ursache für den Männerüberschuß sein ?


Gruß
Blumendieb
 
Weis nich wie es bei Kordillerentäubchen is aber zum Beispiel bei Königsfruchttauben ist es genau so, nur das es da eben die Mehrheit Weibchen sind.

Hab auch schon gehört das es manchmal vor kommt das in dem einem Jahr hauptsächlich Weibchen gezogen wurden und im nächsten dann Männchen.

Mfg
 
Das Rätsel der Natur!
Bei fast allen Lebewesen ist das Geschlecht nicht von äußeren Faktoren abhängig.
Bei den Täubchen ist es wie bei den Menschen, die einen bekommen nur Jungs und die anderen nur Mädels.
Dieses Jahr gab es bei den meisten Züchtern einen Täuberüberschuss. Im kommenden Jahr wird es hoffentlich wieder ausgewogen sein!
 
Thema: Kordillerentäubchen Nachzucht 2010
Zurück
Oben