kork

Diskutiere kork im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ich bin ja momentan dabei meinen kleinen ein neues zu Hause zu bauen nun hab ich gesehen das einige Kork als Sitzgelegenheit mit einbauen...

  1. andi74

    andi74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich bin ja momentan dabei meinen kleinen ein neues zu Hause zu bauen nun hab ich gesehen das einige Kork als Sitzgelegenheit mit einbauen
    1.Frage ist das ok für Wellis ?
    2.Frage kann ich den kork nehmen den ich auch für Terarien nehmen würde?
    Mfg und danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erbse

    Erbse Guest

    Hallo :)
    Klar kannst du den Kork nehmen, ich habe auch eine Korkröhre für meine Geiers zum rumturnen, sie lieben es das Teil zu schreddern. Habe es als es neu war nur heiß abgewaschen weil es ein bißchen staubig war.
     

    Anhänge:

  4. F.Annuß

    F.Annuß Phoenix

    Dabei seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Aloha,

    du kannst den Kork für die Terrariennutzung auch für deine Geier benutzen. Sehr beliebt bei allen Papageien-Vögeln sind die großen Korkröhren, gibt es meistens in jedem Zoofachgeschäft, liegt hierbei sowie so immer beim Terrarienzubehör.
    Würde mich meiner Vorrednerin aber natürlich anschließen, sie immer gut vorher zu waschen (geg. heiß-kalt schocken), man weiß ja nie! Staub ist da natürlich immer mit im Spiel, würde aber so oder so lieber generell alles an neuem Zubehör vor gebrauch abspülen.

    Wünsche deinen Geiern viel spaß mit dem Kork!;)
     
  5. #4 Blindfisch, 9. April 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Meine Wellies werden Deine Wellies um den Kork beneiden! :zwinker:

    Aufpassen solltest Du allerdings, wenn der Kork so geformt ist, daß er von den Kleinen als so eine Art Bruthöhle angesehen werden könnte.

    :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kork

Die Seite wird geladen...

kork - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Kork auf Dauer ok?

    Kork auf Dauer ok?: Hallo Zusammen, meine Wellis (besonders die Hennen) haben die ganz große Liebe zu Kork entdeckt. Da wird den ganzen Tag geschreddert.... Nun...
  3. Frage zu Kork

    Frage zu Kork: Hallo ihr!!! Also, ich war gerade in unserer Zoohandlung und habe Kork besorgt. Ich habe vor, Fipsi einen neuen Schlaf- und Ausruhplatz zu...
  4. Woher kriege ich eine Kork-Röhre?

    Woher kriege ich eine Kork-Röhre?: Liebe Papageien-Erfahrene, ich würde meinen beiden Grauen gern eine Korkrinden-Röhre oder ein Stück ausgehöhlten Baumstamm als Versteck...
  5. Welches Öl für Kork-Parkett zum einölen?

    Welches Öl für Kork-Parkett zum einölen?: Hallo, wir haben das Problem, dass wir für unsere Vögel eine große Voliere gebaut haben und diese natürlich nicht mehr wegtragen können....