kork

Diskutiere kork im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich bin ja momentan dabei meinen kleinen ein neues zu Hause zu bauen nun hab ich gesehen das einige Kork als Sitzgelegenheit mit einbauen...
A

andi74

Neuling
Beiträge
23
hallo
ich bin ja momentan dabei meinen kleinen ein neues zu Hause zu bauen nun hab ich gesehen das einige Kork als Sitzgelegenheit mit einbauen
1.Frage ist das ok für Wellis ?
2.Frage kann ich den kork nehmen den ich auch für Terarien nehmen würde?
Mfg und danke für eure Antworten
 
Hallo :)
Klar kannst du den Kork nehmen, ich habe auch eine Korkröhre für meine Geiers zum rumturnen, sie lieben es das Teil zu schreddern. Habe es als es neu war nur heiß abgewaschen weil es ein bißchen staubig war.
 

Anhänge

  • kenny.jpg
    kenny.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 76
  • kenny&balu.jpg
    kenny&balu.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 87
Aloha,

du kannst den Kork für die Terrariennutzung auch für deine Geier benutzen. Sehr beliebt bei allen Papageien-Vögeln sind die großen Korkröhren, gibt es meistens in jedem Zoofachgeschäft, liegt hierbei sowie so immer beim Terrarienzubehör.
Würde mich meiner Vorrednerin aber natürlich anschließen, sie immer gut vorher zu waschen (geg. heiß-kalt schocken), man weiß ja nie! Staub ist da natürlich immer mit im Spiel, würde aber so oder so lieber generell alles an neuem Zubehör vor gebrauch abspülen.

Wünsche deinen Geiern viel spaß mit dem Kork!;)
 
Meine Wellies werden Deine Wellies um den Kork beneiden! :zwinker:

Aufpassen solltest Du allerdings, wenn der Kork so geformt ist, daß er von den Kleinen als so eine Art Bruthöhle angesehen werden könnte.

:0-
 
Thema: kork

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
829
Sonne88
S
Aurelia
Antworten
23
Aufrufe
4.764
Qwert
Q
Mutzie
Antworten
8
Aufrufe
3.925
Wölkchen
W
F
Antworten
10
Aufrufe
1.279
Fantasygirl
Fantasygirl
A
Antworten
7
Aufrufe
1.418
Kolbenfresser
Kolbenfresser
Zurück
Oben