Korkeichenstücke auch für Nymphen?

Diskutiere Korkeichenstücke auch für Nymphen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe im Graupapageien-Forum gelesen, daß diese ganz verrückt nach Korkeiche sind. Bei der Einrichtung meiner Voliere könnte ich ja auch...
A

Antje

Guest
Ich habe im Graupapageien-Forum gelesen, daß diese ganz verrückt nach Korkeiche sind.

Bei der Einrichtung meiner Voliere könnte ich ja auch etwas davon einbauen. Hat jemand Erfahrung damit, ob Nymphen sich auch dafür begeistern können? Wenn ja, müssen die Stücke irgendwie vorbehandelt werden ?

Man, ich bin ja heute richtig kreativ :p
 
Ja....

Hallo Antje,
traue mich bald nicht mehr zu antworten, gebe ja überall meinen Senf dazu...:~
Also Korkeichenrinde habe ich auch :). Hatte ich mir mal von Rico’s schicken lassen. Smokey und Lucky nagen da gern dran, mit Ausdauer und zerschnipseln alles, auch das Kleine ist gestern gleich dran gegangen, als ich sie rausgelassen habe, hast du wahrscheinlich überlesen „Kleines flog auf meine Schulter !!, beäugte erst mal alles, dann ab auf den Schrank, dort an der Korkeichenrinde genagt, Brösel runtergeschmissen, dann auf die Voliere“. Lucy guckt, wie immer, bloß zu :( .
Habe bei Rico’s damals angerufen, die sagten mir, heiß abspülen und wenn möglich auf dem Balkon trocknen lassen. Habe ich gemacht.
Äh, so einen Obstspieß habe ich auch ;). Da haben meine Angst vor, richtig ulkig :? . Aber die Idee mit den aufgespießten Weinkorken ist prima, probiere ich auch.
 
Hallo Antje,

ich habe auch ein grosses Korkeichenstück im Zimmer. Bei mir hat es sogar eine eingebaute Schaukelfunktion, weil es am Vogelbaum hängt. ;)
Die Nymphies lieben das Teil. Nachteil ist allerdings, dass es viel Dreck macht, wenn sie es zerlegen. Das zerbröselt regelrecht.

Noch ein Tip: Es gibt diese Eichenteile günstiger in grösseren Aquaristikläden. Sie kosten als Terrariumbedarf seltsamerweise nur die Hälfte des Preises, wie genau das gleiche Stück in der Vogelabteilung.

Liebe Grüße,
Katrin
 
Danke Maja und Katrin,

dann werde ich mich mal danach umsehen. Ich berichte dann, wie es meinen Geiern gefallen hat. :)
 
Thema: Korkeichenstücke auch für Nymphen?
Zurück
Oben