Korkeichenstücke auch für Nymphen?

Diskutiere Korkeichenstücke auch für Nymphen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe im Graupapageien-Forum gelesen, daß diese ganz verrückt nach Korkeiche sind. Bei der Einrichtung meiner Voliere könnte ich ja auch...

  1. Antje

    Antje Guest

    Ich habe im Graupapageien-Forum gelesen, daß diese ganz verrückt nach Korkeiche sind.

    Bei der Einrichtung meiner Voliere könnte ich ja auch etwas davon einbauen. Hat jemand Erfahrung damit, ob Nymphen sich auch dafür begeistern können? Wenn ja, müssen die Stücke irgendwie vorbehandelt werden ?

    Man, ich bin ja heute richtig kreativ :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ja....

    Hallo Antje,
    traue mich bald nicht mehr zu antworten, gebe ja überall meinen Senf dazu...:~
    Also Korkeichenrinde habe ich auch :). Hatte ich mir mal von Rico’s schicken lassen. Smokey und Lucky nagen da gern dran, mit Ausdauer und zerschnipseln alles, auch das Kleine ist gestern gleich dran gegangen, als ich sie rausgelassen habe, hast du wahrscheinlich überlesen „Kleines flog auf meine Schulter !!, beäugte erst mal alles, dann ab auf den Schrank, dort an der Korkeichenrinde genagt, Brösel runtergeschmissen, dann auf die Voliere“. Lucy guckt, wie immer, bloß zu :( .
    Habe bei Rico’s damals angerufen, die sagten mir, heiß abspülen und wenn möglich auf dem Balkon trocknen lassen. Habe ich gemacht.
    Äh, so einen Obstspieß habe ich auch ;). Da haben meine Angst vor, richtig ulkig :? . Aber die Idee mit den aufgespießten Weinkorken ist prima, probiere ich auch.
     
  4. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hallo Antje,

    ich habe auch ein grosses Korkeichenstück im Zimmer. Bei mir hat es sogar eine eingebaute Schaukelfunktion, weil es am Vogelbaum hängt. ;)
    Die Nymphies lieben das Teil. Nachteil ist allerdings, dass es viel Dreck macht, wenn sie es zerlegen. Das zerbröselt regelrecht.

    Noch ein Tip: Es gibt diese Eichenteile günstiger in grösseren Aquaristikläden. Sie kosten als Terrariumbedarf seltsamerweise nur die Hälfte des Preises, wie genau das gleiche Stück in der Vogelabteilung.

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Danke Maja und Katrin,

    dann werde ich mich mal danach umsehen. Ich berichte dann, wie es meinen Geiern gefallen hat. :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Korkeichenstücke auch für Nymphen?

Die Seite wird geladen...

Korkeichenstücke auch für Nymphen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...