Korkenzieherhasel für Voliere ?

Diskutiere Korkenzieherhasel für Voliere ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und Moin, kann mir bitte jemand sagen ob ich Zweige vom Korkenzieherhasel bedenkenlos in die Voliere einbringen kann, oder ob diese Zweige...

  1. friese

    friese Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Moin,
    kann mir bitte jemand sagen ob ich Zweige vom Korkenzieherhasel bedenkenlos in die Voliere einbringen kann, oder ob diese Zweige für Kanarien giftig sind?
    Ich danke schön!
    Friese
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 30. März 2008
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Haselnußäste kannst du nehmen, ich würde sie aber vorher reinigen. Z.B. mit heißen Wasser in der Badewanne abspülen und nach dem Trocknen aufhängen.
    LG Iris
    P.S Wir haben mit getrockneten Korkenzieherhaselästen z.B. einen Vogelbaum gebaut, der sehr gerne angenommen wird. Irgendwo in unseren alten Beiträgen gibt es auch Fotos dazu.
     
  4. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Giftig sind sie nicht.
    Meine bekommen auch u.a.Korkenzieherhaselnußäste.Es ist aber ein Hartholz und so wie ich weiß soll man dann diese Äste nicht als Hauptäste,Schlafäste nehmen.Eigentlich sollten Kanarien Weichholzäste bekommen ,wie Weide,Obstbaum...steht glaube ich auch im Tierschutzgesetz,das Anflugäste aus Weichholz sein sollen.. kann mich aber auch irren.
    Kanarein können durch falsche Sitzangbote Sohlengeschwüre bekommen(so hab ich es gelesen).
    Denke aber das ein Gemisch aus den verschiedenen Hölzern akzeptabel ist.Meine haben bis jetzt noch keine Sohlengeschwüre bekommen.Das Angebot bezieht sich nicht auf die Käfigäste sondern auf den Außenbereich im Zimmer.

    es grüßt Hilli
     
  5. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Korkenzieherweide

    Hallo,
    wie sieht es denn mit Korkenzieherweide aus? Ist die giftig? Oder kann ich die Äste in meine PF Voliere tun? Wollte dann nämlich einen ableger in die AV pflanzen.
    Das ist doch ne Korkenzieherweide oder?
     

    Anhänge:

  6. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    das ist Weide und bei meinen Kanarien ungiftig .. sie ziehen da gerne die Rinde ab,futtern frische Triebe ...auch Weidekätzchen futtern sie gerne,also die Saaten darin.Da sollen viele Vitamine drin sein.
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Korkenzieherweide ist prima. Ja, das ist eine. (Es gibt als Korkenzieher nur Hasel und Weide). Die zählt auch nicht zum Hartholz und Weide wächst auch relativ schnell (auch deutlich schneller als der (oder die?) Hasel). Zum Vermehren genügt es, einen Ast ins Wasser zu stellen oder in feuchte Erde zu stecken, Weide kriegt dann leicht Wurzeln.


    Viele Grüsse,
    Sandra


    Edit: Hilli war schneller................ ;-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    :D dann wirds wohl stimmen ,wenn wir beide meinen, dass es Weide ist.. :)
     
  10. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für eure antworten...dann probier ich das mal aus.
     
Thema: Korkenzieherhasel für Voliere ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel giftig

    ,
  2. korkenzieherhasel katzen

    ,
  3. ist korkenzieherhasel giftig

    ,
  4. ist Korkenzieherweide für Katzen giftig,
  5. korkenzieherhasel giftig katzen,
  6. ungiftige pflanzen für wellensittiche,
  7. Korkenzieher Haselnuss Katzen ,
  8. korkenzieherhasel vogelvoliere,
  9. korkenzieherhasel fur kanarienvogel,
  10. korkenzieherhasel,
  11. ist die korkenzieherhasel giftig
Die Seite wird geladen...

Korkenzieherhasel für Voliere ? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...