Korkrinde und Holz

Diskutiere Korkrinde und Holz im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Bestimmt gings schon mal drum, aber ich häätte sehr gerne gewusst, wo Ihr immer Eure Korkrinde her habt. Wir waren heute in einem...
F

flaeschchen

Guest
Hallo!

Bestimmt gings schon mal drum, aber ich häätte sehr gerne gewusst, wo Ihr immer Eure Korkrinde her habt.
Wir waren heute in einem Zoogeschäft, die hatten zwar welche, aber die sah ein wenig merkwürdig aus... ausserdem war sie in einer Kiste am Boden, und jeder ist dran vorbei gestapft... das wollten wir dann doch nicht...

Dabei hätten wir sooo gerne sowas für unsere Piepser...

Hinterher waren wir noch beim OBI, weil wir Sitzplatten aus Holz für die Voli holen wollten... wir dachten an Spanplatten... beim OBI gibts welche aus Pappelholz... ist Pappel ok für Wellis?
Oder welches Holz ist zu empfehlen? Von welchem ist definitiv abzuraten?
Sind denn Spanplatten überhaupt ok?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps! :0-
 
Hi Silvia,

ich besorge die Korkrinde für meine kleinen und grossen Geier immer beim Dehner.
Vor dem "Einsatz" schrubbe ich die Dinger allerdings vorsichtshalber immer noch mit einer Bürste unter heissem Wasser ab.

War bisher immer immer okay und es ist nie was passiert.........

Zum Sitzbrettchen aus Spanplatten kann ich mangels Erfahrung leider wenig sagen.
Das überlasse ich also lieber den Experten.

Ich kaufe meine "Sitzbrettchen" für die Wellis im Zoolanden in der Nagerabteilung.
Dort gibt es so Dinger, die wie eine Art "feste Hängebrücke" aussehen.....also Holzstäbchen (Naturholz), die mittels Draht fest miteinander verbunden sind.
Das ganze lässt sich auch biegen und hat Masse von ca. 30 x 20 cm.

Ist echt superpraktisch und meine Kleinen lieben diese Dinger...... :0-
 
Danke für Eure Tipps!
Ich werds wohl mal so machen wie Evelin und die Woche mal zum Dehner düsen um dort die Korkrinde zu besorgen...

Dann fehlen nur noch die geeigneten Bretter...
 
Thema: Korkrinde und Holz

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.389
Dunja27
D
H
Antworten
18
Aufrufe
514
Ingo
Ingo
claudia k.
Antworten
32
Aufrufe
9.633
drea1969
D
doro.74
Antworten
1
Aufrufe
2.692
rochelli
R

Neueste Beiträge

Zurück
Oben