Korkrinde und Holz

Diskutiere Korkrinde und Holz im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bestimmt gings schon mal drum, aber ich häätte sehr gerne gewusst, wo Ihr immer Eure Korkrinde her habt. Wir waren heute in einem...

  1. #1 flaeschchen, 22. Mai 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Bestimmt gings schon mal drum, aber ich häätte sehr gerne gewusst, wo Ihr immer Eure Korkrinde her habt.
    Wir waren heute in einem Zoogeschäft, die hatten zwar welche, aber die sah ein wenig merkwürdig aus... ausserdem war sie in einer Kiste am Boden, und jeder ist dran vorbei gestapft... das wollten wir dann doch nicht...

    Dabei hätten wir sooo gerne sowas für unsere Piepser...

    Hinterher waren wir noch beim OBI, weil wir Sitzplatten aus Holz für die Voli holen wollten... wir dachten an Spanplatten... beim OBI gibts welche aus Pappelholz... ist Pappel ok für Wellis?
    Oder welches Holz ist zu empfehlen? Von welchem ist definitiv abzuraten?
    Sind denn Spanplatten überhaupt ok?

    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps! :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pati

    Pati Guest

    Hallo,
    ich besorg die Korkplatten/-röhren immer bei Futterkonzept ;)
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Hi Silvia,

    ich besorge die Korkrinde für meine kleinen und grossen Geier immer beim Dehner.
    Vor dem "Einsatz" schrubbe ich die Dinger allerdings vorsichtshalber immer noch mit einer Bürste unter heissem Wasser ab.

    War bisher immer immer okay und es ist nie was passiert.........

    Zum Sitzbrettchen aus Spanplatten kann ich mangels Erfahrung leider wenig sagen.
    Das überlasse ich also lieber den Experten.

    Ich kaufe meine "Sitzbrettchen" für die Wellis im Zoolanden in der Nagerabteilung.
    Dort gibt es so Dinger, die wie eine Art "feste Hängebrücke" aussehen.....also Holzstäbchen (Naturholz), die mittels Draht fest miteinander verbunden sind.
    Das ganze lässt sich auch biegen und hat Masse von ca. 30 x 20 cm.

    Ist echt superpraktisch und meine Kleinen lieben diese Dinger...... :0-
     
  5. #4 flaeschchen, 23. Mai 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Danke für Eure Tipps!
    Ich werds wohl mal so machen wie Evelin und die Woche mal zum Dehner düsen um dort die Korkrinde zu besorgen...

    Dann fehlen nur noch die geeigneten Bretter...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Korkrinde und Holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo bekomme ich in bochum korkrinde

    ,
  2. dehner korkrinde

Die Seite wird geladen...

Korkrinde und Holz - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. ungiftige Beschichtung für Holz

    ungiftige Beschichtung für Holz: Hi, Ich baue grade ein Terrarium für meine Gouldamadinen um. Kann mir jemand eine für Vögel unbedenkliche Beschichtung/Lackierung für die...
  3. Natur-Holz-Käfig

    Natur-Holz-Käfig: Hallo, ich Klaus,bin neu hier im Forum. Möchte mich für meine Frau die sich ein Wellensittich zugelegt hat, etwas informieren über ein relativ...
  4. Vogelvoliere

    Vogelvoliere: Hallo alle miteinander, Ich habe vor wenigen Tagen bereits eine Frage gestellt über Volierendraht. Dabei hat mir Ornis und der Sittichfreund sehr...
  5. Ist getauchtes Holz schlecht für die Vögel?

    Ist getauchtes Holz schlecht für die Vögel?: Hallo, ich möchte eine Außenvoliere für meine 4 Kanarien bauen. Jetzt habe ich von jemanden Dachlatten geschenkt bekommen. Sie sind getaucht...