Korkrinde

Diskutiere Korkrinde im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab mir für meine beiden Wellis ein paar Korkrindenstücke gekauft und hab jetzt das Problem sie nicht im Backofen stecken zu können...

  1. #1 DJ und Robbie, 22. September 2006
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich hab mir für meine beiden Wellis ein paar Korkrindenstücke gekauft und hab jetzt das Problem sie nicht im Backofen stecken zu können um eventuelle Milben, Spinnen und co. abzutöten. Meine Mutter möchte dies unter keinen Umständen.

    Reicht es nicht auch sie in 70 Grad heißem Wasser ein Weile abzukochen? Oder was könnte man sonst noch machen?

    lg Monja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Monja,

    wenn die Korkstücke aus dem Zubehör/Zoohandel kommen, brauchst du sie nicht noch extra backen oder überbrühen.

    LG
    Sven
     
  4. Murphy0276

    Murphy0276 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Die Korkrinde, welche man im Zooladen kaufen kann, brauchst Du nicht in den Backofen stecken bzw. abzuspülen. Benutze seit Jahren Korkrinde für die Voliere und hatte noch nie schlechte Erfahrungen. Schlimmer wäre es, wenn Du sie im Wald holst.
    Gruß Murphy
     
  5. Murphy0276

    Murphy0276 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hey Fisch, fast gleichzeitig geantwortet. Ist ja ein Zufall.
    Gruß Murphy
     
  6. fisch

    fisch Guest

    aber ich war 1. :D

    @Monja: schnell noch nachhol: Herzlich Willkommen im VF ;)

    LG
    Sven
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DJ und Robbie, 22. September 2006
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Erstmal Danke bis hierhin.
    Ich hatte gelesen das die Rinde unbehandelt in den Handel kommt und man sie deswegen abbacken (blödes Wort) sollte, bin ja nicht grad scharf auf einen Milbenbefall bei meinen Vögeln.
    Wenn ihr unbehandelt bisher gute Erfahrungen gemacht habt werde ich es vielleicht auch mal versuchen.

    lg Monja
     
  9. #7 DJ und Robbie, 22. September 2006
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich darf die die Rinde jetzt doch abbacken, ist mir auch lieber. Mit dem Gedanken das ich mir damit Milben und Spinnen ins Haus hole kann ich mich nicht so recht anfreunden.

    lg Monja
     
Thema:

Korkrinde

Die Seite wird geladen...

Korkrinde - Ähnliche Themen

  1. Pilze in oder auf Korkrinde?

    Pilze in oder auf Korkrinde?: Hallo, können Pilze sich auch auf Korkrinden ansiedeln? Wenn ja, wie kann ich die beseitigen? z.B. die Korkrinde einfrieren, oder eine halbe...
  2. Milben auf Korkrinde

    Milben auf Korkrinde: Hallo zusammen, habe leider eben bemerkt, dass meine Korkhöhlen, Korkrinden etc. voll sind mit den fiesen kleinen schwarzen Milben. Gibt es da...
  3. Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde

    Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde: Hallo! Am Ostersonntag, um 16 Uhr, musste ich (leider) folgenden Tatbestand aufnehmen: Korkrindenschnipsel lagen überall auf dem Boden und auf...
  4. Wo kann ich gute Korkrinde beziehen?

    Wo kann ich gute Korkrinde beziehen?: Hallo zusammen, vor kurzem schenkte mir eine Freundin, die selbst mehrere Amazonen hat, ein Stück Korkrinde für meine Flugmonster. Nachdem der...
  5. Korkrinde reinigen?

    Korkrinde reinigen?: Hallo zusammen, ich habe heute für die Wellis meines Sohnes Korkrinde erstanden. Jetzt weiss ich nicht wie man diese reinigen kann. Hat vielleicht...