Korkröhre...

Diskutiere Korkröhre... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute von Futterkonzept eine sehr schöne Korkröhre bekommen. Sie sieht sehr gut aus, nicht irgendwie verdreckt oder...

1. #1 Pickeldi, 9. Juli 2007
    Pickeldi

Pickeldi Stammmitglied

Hallo,

ich habe heute von Futterkonzept eine sehr schöne Korkröhre bekommen.
    Sie sieht sehr gut aus, nicht irgendwie verdreckt oder schmudelig. Soll ich sie trotzdem vorher ein wenig abschrubben oder kann ich die einfach so anbieten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabenfreund, 9. Juli 2007
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Ich habe selber ständig Korkröhren im Käfig meiner Wellis, ich biete sie immer pura an schrubbe sie also nicht. Wenn sie nicht verdreck oder schmuddelig aussieht kannst du sie so anbieten vllt mal kurz ,,abfegen'' aber sonsst würde ich da nicht viel dran machen

Gruß Patricia

4. #3 Perroquet, 9. Juli 2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Hallo,
    wir hatten gerade bei den Langflügeln das Thema und sind mit mehreren Meinungen drauf gekommen, dass die Röhren oft verschimmelt sind oder auch nur unsichtbar mit Pilzsporen behaftet sein können.
    Seitdem übergieße ich die Röhren erst mehrmals mit kochendem Wasser und schrubbe die weißen Beläge runter (nicht die Flechten).
    Ist man dann doch auf der sicheren Seite ...
    LG, Janet

Thema:

Korkröhre...

Die Seite wird geladen...

Korkröhre... - Ähnliche Themen

1. Desinfektion korkröhren/korkäste?

Desinfektion korkröhren/korkäste?: Hallo Wie der Titel schon sagt, meine Frage: muss ich Kork desinfizieren ? Und wenn ja, wie ? Danke und Gruß Selymi
  2. Verfärbungen durch die Korkröhre gehen nicht mehr ab!? Leber?

Verfärbungen durch die Korkröhre gehen nicht mehr ab!? Leber?: Hallo Ihr Lieben! :) Ich bräuchte bitte nochmal Euren Rat! Meine beiden Amas lieben es ihre Korkröhre zu schreddern und sind dann auch...
  3. Korkröhre bzw. höhle...

Korkröhre bzw. höhle...: hallo wisst ihr wo man sowas bekommt?? oder ob dassinvoll ist mein hahn will immer unbedingt in alle dunklen ecken oder schränke... und ich...
  4. Reinigen von Korkröhre

Reinigen von Korkröhre: Hallo zusamen, ich habe eine große Korkröhre gekauft und wollte wissen wie man die am besten reinigt.Ich hab mal gelesen, das man sie erst mit...
  5. Flieger, Korkröhre und ein Welliklo

Flieger, Korkröhre und ein Welliklo: Hallo Wellifans, heute gibt es einige tolle Bilder zu sehen. Unsere neue Korkröhre wird Non-Stop belagert. Ich bin mal gespannt wie lange sie...