Korkröhre...

Diskutiere Korkröhre... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute von Futterkonzept eine sehr schöne Korkröhre bekommen. Sie sieht sehr gut aus, nicht irgendwie verdreckt oder...
Pickeldi

Pickeldi

Stammmitglied
Beiträge
193
Hallo,

ich habe heute von Futterkonzept eine sehr schöne Korkröhre bekommen.
Sie sieht sehr gut aus, nicht irgendwie verdreckt oder schmudelig. Soll ich sie trotzdem vorher ein wenig abschrubben oder kann ich die einfach so anbieten.
 
Ich habe selber ständig Korkröhren im Käfig meiner Wellis, ich biete sie immer pura an schrubbe sie also nicht. Wenn sie nicht verdreck oder schmuddelig aussieht kannst du sie so anbieten vllt mal kurz ,,abfegen'' aber sonsst würde ich da nicht viel dran machen

Gruß Patricia
 
Hallo,
wir hatten gerade bei den Langflügeln das Thema und sind mit mehreren Meinungen drauf gekommen, dass die Röhren oft verschimmelt sind oder auch nur unsichtbar mit Pilzsporen behaftet sein können.
Seitdem übergieße ich die Röhren erst mehrmals mit kochendem Wasser und schrubbe die weißen Beläge runter (nicht die Flechten).
Ist man dann doch auf der sicheren Seite ...
LG, Janet
 
Thema: Korkröhre...

Ähnliche Themen

Selymi
Antworten
3
Aufrufe
2.315
Kosta1982
Kosta1982
T
Antworten
2
Aufrufe
1.241
mäusemädchen
mäusemädchen
Miss Daisy
Antworten
14
Aufrufe
2.669
Sittichfreund
S
monday
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Flugbegleiter
F
Zurück
Oben