Korkröhren?

Diskutiere Korkröhren? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo:idee: :idee: Kann ich meine Wellis eine Korkröhre in ihre Voliere hängen? [IMG] Es sollte so eine wie oben links im Bild sein. Ist das...

1. #1 Anfänger, 8. Januar 2006
    Anfänger

Anfänger Stammmitglied

Hallo:idee: :idee:
    Kann ich meine Wellis eine Korkröhre in ihre Voliere hängen?
    Es sollte so eine wie oben links im Bild sein. Ist das möglich? Oder soll ich sie lieber auf den Volierenboden legen?
    Und könnten sie die vielleicht mit einer Bruthöhle verwechseln?:+streiche :+streiche

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Ja, kannst Du den Wellis geben. Die wird allerdings nicht lange halten, meine zerschreddern die immer ganz schnell. :zustimm:

4. ManuKury

ManuKury Guest

Meine haben die auch in der Voliere hängen und schreddern auf 2 Etagen gern dran rum (drin und drauf). :prima:

5. B-Angel

B-Angel Vogelbekloppte

da würden sich deine Geier freuen :dance:

aber achte bitte darauf, daß der Höhlendurchgang nicht zu eng ist, daß sie sich vielleicht dort einklemmen könnten oder nicht mehr heraus kommen.

Lieber etwas größer im Durchmesser nehmen !

6. Liora

Liora Guest

die sidn nicht zu eng, die grössere Gefahr sehe ich in den Röhren das sie brutlustig werden!?

7. Spirit

Spirit Foren-Guru

Man kann sie auch halbieren und Schaukeln aus den Stücken machen, dann hat man die Gefahr dass sie brutlustig werden nicht.

8. SylkeP

SylkeP Guest

Ich hab auch ne Riesenschaukel draus gemacht. Ich hab die Korkröhre komplett ohne zu halbieren mit Sisal-Schnüren an die Decke gehängt. Da sitzen sie unheimlich gern drauf, weil man die Oberfläche so schön anschreddern kann.:zustimm:

9. B-Angel

B-Angel Vogelbekloppte

Röhre = brutlustig?

Nee, können sie nicht in Versuchung kommen wenn die Röhre hochkant aufgehängt wird :D

Da bleibt dann nur das Durchklettern und Nagen, und dann das Schimpfen mit mir :schimpf: :p

10. Liora

Liora Guest

:d :d :d :d

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Spirit

Spirit Foren-Guru

Gute Idee!! :zustimm:

13. Divana

Divana Foren-Guru

also ich habe mir auch mal die Korkröhren im Zooladen angesehen. Ich hänge meinen Wellis keine rein. An den Korkröhren waren weisse Stellen, sah aus wie Schimmel. Eventuell sind die mal nass geworden. Ich weis auch nicht inwieweit man die Korkröhren reinigen kann ohne sie zu zerbreichen.

Thema:

Korkröhren?

Die Seite wird geladen...

Korkröhren? - Ähnliche Themen

1. Desinfektion korkröhren/korkäste?

Desinfektion korkröhren/korkäste?: Hallo Wie der Titel schon sagt, meine Frage: muss ich Kork desinfizieren ? Und wenn ja, wie ? Danke und Gruß Selymi
  2. Verfärbungen durch die Korkröhre gehen nicht mehr ab!? Leber?

Verfärbungen durch die Korkröhre gehen nicht mehr ab!? Leber?: Hallo Ihr Lieben! :) Ich bräuchte bitte nochmal Euren Rat! Meine beiden Amas lieben es ihre Korkröhre zu schreddern und sind dann auch...
  3. Korkröhre bzw. höhle...

Korkröhre bzw. höhle...: hallo wisst ihr wo man sowas bekommt?? oder ob dassinvoll ist mein hahn will immer unbedingt in alle dunklen ecken oder schränke... und ich...
  4. Reinigen von Korkröhre

Reinigen von Korkröhre: Hallo zusamen, ich habe eine große Korkröhre gekauft und wollte wissen wie man die am besten reinigt.Ich hab mal gelesen, das man sie erst mit...
  5. Flieger, Korkröhre und ein Welliklo

Flieger, Korkröhre und ein Welliklo: Hallo Wellifans, heute gibt es einige tolle Bilder zu sehen. Unsere neue Korkröhre wird Non-Stop belagert. Ich bin mal gespannt wie lange sie...