Korkstücke, Bestellung bei Ricos

Diskutiere Korkstücke, Bestellung bei Ricos im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr :0- Nachdem ihr mich alle überzeugt habt, dass Vitakraft-Futter u. Ä. nicht so toll ist, haben wir jetzt auch bei Ricos und Birdbox...
U

udo

Guest
Hallo Ihr :0-

Nachdem ihr mich alle überzeugt habt, dass Vitakraft-Futter u. Ä. nicht so toll ist, haben wir jetzt auch bei Ricos und Birdbox bestellt. Wir sind begeistert von dem Futter, es riecht auch sehr lecker. Wildsamen schmecken meinen beiden Geierchen sehr gut, die Baumsaatmischung und der Fruchtmix (riecht voll lecker) werden noch kritisch beäugt - ist ja auch was gesundes...

Wir haben auch Korkstücke bestellt, aus denen ich den 2 jetzt was basteln will. Jetzt meine Frage: muss ich die vorher waschen oder kann ich die so nehmen wie sie sind ? Hab angst, dass sich der Kork voll Wasser saugt....

Viele Grüße
 
udo schrieb:
Hab angst, dass sich der Kork voll Wasser saugt...

;) das wird auf keinen Fall passieren :D
Es gab mal früher Schwimmhilfen aus Kork ;) Warum wohl?
Aber ich habe unsere Korkstücken vorher auch abgewaschen, weil doch ein paar Krümel drauf sind. Außerdem lassen die Piepser doch ab und zu ein Häufchen fallen und da muss man immer wieder mal "putzen".
 
Hallo Udo :0-


Vorher habe ich sie nicht gewaschen nur jetzt das Kack... ähhh Sitzbrettchen mindestens jeden 2. Tag. Der Kork hält das schrubben mit einer Bürste im Wasser wunderbar aus :jaaa: .

Toll dass das neue Futter so schmeckt :lekar: .
 
Hallo Udo :0-

Kork nimmt kein Wasser auf, das kann man wunderbar schrubben, wenn es nötig ist.
Ich hatte extra mal angefragt (bei meiner ersten oder zweiten Bestellung) und die Antwort war, dass man es so, wie es geliefert ist, verwenden kann.
 
Thema: Korkstücke, Bestellung bei Ricos

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
1.785
fregoe
F
wellifan
Antworten
3
Aufrufe
793
wellifan
wellifan
E
Antworten
1
Aufrufe
1.186
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben