Korktunnel

Diskutiere Korktunnel im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo an alle, auf mehreren Bildern im Forum sieht man Korkhöhlen für Wellensittiche, für Papagein, eigentlich find ich sie für jeden Vogel...
B

Begge

Guest
Hallo an alle,


auf mehreren Bildern im Forum sieht man Korkhöhlen für Wellensittiche, für Papagein, eigentlich find ich sie für jeden Vogel gut geeignet.

Bloß frage ich mich, woher bekomme ich eigentlich so eine Korkrolle oder Höhle ?

Meine Wellis würden sich bestimmt auch mal freuen dort hindurch zulaufen ....




LG
Begge
 
Hallo, in diversen Onlineshops, wie z.B. Korkroehren.html"]hier[/URL] gibt es Korkröhren.
Oft auch in größeren Zoogeschäften bei Nager- oder Terrarienbedarf.

Conny
 
Ja im Baumarkt mit Zooabteilung(und Reptilien) habe ich auch nach langem Suchen etwas gefunden...habe eine Schlangenkorkröhre(gab es zwischen 15 und 30cm, Preise von 4-20Euro), die wird als Schaukel und zum knabbern benutzt:)
 
Hab auch Fragen zur Korkröhre

Hallo,
habe auch mal eine Frage dazu.

Ich habe gerade eine wunderschöne lange Korkröhre erstanden - gar nicht so teuer wie im I-net - unjd würde die gern teilen/durchtrennen.

Mit meinen Messern war das nicht zu machen und beim Durchbrechen kann man dann ja auch nur noch Teilstücke in der Hand haben...ich würde gern einen Teil als Schaukel außerhalb des Käfigs aufhängen und den anderen am Freisitz anbinden.

Wie bekomme ich die denn am besten in 2 heilen Stücken durch?

Für Interessierete:
Kiel/Raisdorf: Das Futter**** ;).
Von ca. 4 bis 12 €, Riesengrabbelkiste.

Ach ja, ist "mit kochendem Wasser überbrühen" okay, oder müssen die Röhren zur Keimabtötung (Grabbelkiste...) in den Backofen?
_________________________________________
War mit meiner Freundin da, die ein Auto hat (ich nicht); sie setzte mich beim Zoogeschäüft ab, fragte später was ich gekauft habe, ich freudestrahlend: "Eine Korkröhre!":)
- "Was?"
- "Eine Korkröhre!"
- "Waaaas???"
Verständnisloser Blick.

Nach Inspektion der Beute:
"Und wozu braucht man das???":D
 
...Mit meinen Messern war das nicht zu machen... :D
Wie bekomme ich die denn am besten in 2 heilen Stücken durch?
:+klugsche Mit einer Säge die ein recht feines Blatt hat. Wenn Du eine Bügelsäge nimmst und die Röhre zu dick ist mußt Du die Röhre beim sägen halt ab und an drehen, es ist Mühsam, sag ich Dir gleich...

Ach ja, ist "mit kochendem Wasser überbrühen" okay, oder müssen die Röhren zur Keimabtötung (Grabbelkiste...) in den Backofen?
8o Besser nicht, heißes Wasser und eine Wurzelbürste zum Abschrubben für die kleinen Öffnungen und Schrumpelecken reicht. Gut trocknen lassen, in der Sonne wäre gut, möglichst da wo sich nicht gleich wieder was drauf setzt :D
_________________________________________
War mit meiner Freundin da, die ein Auto hat (ich nicht); sie setzte mich beim Zoogeschäüft ab, fragte später was ich gekauft habe, ich freudestrahlend: "Eine Korkröhre!":)
- "Was?"
- "Eine Korkröhre!"
- "Waaaas???"
Verständnisloser Blick.

Nach Inspektion der Beute:
"Und wozu braucht man das???":D
:~ Naja meine Güte, so ist das halt mit den Nichtvogelnagerreptilienhalter :)
 
Ich würde sie mit einer Tischkreissäge durchtrennen.


LG
Begge
 
Korkröhren

Hallo,

mein Mann zersägt mir die Röhren immer in passende Stücke mit dem Fuchsschwanz oder der Bügelsäge. Ich bürste die Röhrenstücke mit einer groben Wurzelbürste und heißem Wasser innen und außen ab. Meine Papageien lieben es die Stücke zu zernagen. Ich besorge sie mir in Terraristikabteilungen der Zoofachgeschäfte oder auch im Baumarkt mit Zooabteilung. Preise sind unterschiedlich. Löcher zum Aufhängen habe ich oft mit einer Schere gebohrt.

LG
zwilling
 
Thema: Korktunnel
Zurück
Oben