Kormoran oder Krähenscharbe

Diskutiere Kormoran oder Krähenscharbe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Kormorane sind ein täglicher Anblick im und am Flensburger Hafen. Auf dem folgendem Foto fehlt aber der Kehlfleck den ich auf den Fotos...

  1. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo.

    Kormorane sind ein täglicher Anblick im und am Flensburger Hafen.
    Auf dem folgendem Foto fehlt aber der Kehlfleck den ich auf den Fotos in meinen Büchern immer sehe?

    Bildet sich der Kehlfleck erst zur Brutzeit oder im Erwachsenenalter?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Fotos stammen vom 09.01.2006.

    Viele Grüße
    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Kormoran!

    Moinsen Horst,

    es sind Kormorane. In der Mitte ein Altvogel, die beiden anderen sind Jungvögeö. Der weiße Fleck am Schnabelansatz bildet sich nur bei den Alten und nur während der Brutzeit,d.h. Du müsstest bald Vögel mit Fleck beobachten können. Aber wie gesagt, nur die Altvögel, die immaturen behalten ihr bräunlich verwaschenes Aussehen.
    Bei den Alten werden auch weitere Kopfpartieen weiß. Am Schenkel bilden sie ebenfalls einen hübschen weißen Fleck aus. Schau Dir im Frühjahr mal nen ad. Kormi aus der Nähe an. Der sieht klasse aus. Vor allem die grünen Augen sind der Hit...

    Gruß aus Eutin

    Oscar
     
  4. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Moin Oscar.

    Danke für die Klarstellung und guten Hinweise.

    [​IMG]

    Hoffentlich lassen sie mich dann im Frühjahr dicht genug heran.
    Spektiv ist schon vorhanden. Nikon 15-45 fach. Ich hoffe es langt.

    Viele Grüße
    Horst
     
Thema:

Kormoran oder Krähenscharbe

Die Seite wird geladen...

Kormoran oder Krähenscharbe - Ähnliche Themen

  1. Kormoran sonnt sich.

    Kormoran sonnt sich.: Bereits letzte Woche an der Ruhr bei Mülheim gesehen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Kormoran: aufgenommen in Thailand

    Kormoran: aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, ist es möglich, dass es sich hierbei um eine Braunwangenscharbe handelt. Viele Grüße Peter B.
  3. Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe

    Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe: Hallo, ich habe hier 4 Bilder von 5 Vögeln, die auf 3 Felsen sitzen. Wie ich es sehe, sind der Vogel links und der vordere Vogel auf dem mittleren...
  4. Kormoran oder Krähenscharbe?

    Kormoran oder Krähenscharbe?: Hallo, diese Vögel sah ich in Kroatien auf der Insel Krk im nahen Uferbereich bei Njivice am 02.09.2015. Ich kann mich da leider nicht so...
  5. Krähenscharbe?

    Krähenscharbe?: Hallo Vogelfreunde, ich habe beim letzten Ausflug nach Hadamar (nähe Limburg/Lahn) mit der Handykamera unten stehenden Vogel fotografiert....