Kormoran?

Diskutiere Kormoran? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr alle hier, beim Austesten meiner neuen Kamera fiel mir mit ausgefahrenem Tele folgendes Federvieh im Baum auf. Jetzt meine Frage:...

  1. Mondengel

    Mondengel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr alle hier,

    beim Austesten meiner neuen Kamera fiel mir mit ausgefahrenem Tele folgendes Federvieh im Baum auf.
    Jetzt meine Frage:
    Was ist das für ein Vogel? Ein Kormoran? Und falls ja - was für einer?

    Herzlichen Dank für einen Tipp

    Mondengel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja-und bei uns im Binnenland kommt ja nur eine Art in Frage
     
  4. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau, ein Kormoran - Phalacrocorax carbo
     
  5. Mondengel

    Mondengel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo und Alexander,

    herzlichen Dank für die prompte Antwort!
    Euch noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

    Birgit
     
  6. Mondengel

    Mondengel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    wir wohnen hier bei Bremen (Austerntaucher gibts hier z.B. auch), sind also nicht ganz so "binnenländisch" wie GG. Käme somit noch eine andere Art in Frage?

    Viele Grüße

    Birgit
     
  7. #6 Grinsofant, 11. Januar 2009
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Die Krähenscharbe die sonst in Deutschland nur auf Helgoland und da auch nur im Sommer vorkommt.
    Du meinst doch auch sicher Austernfischer ? oder Krabbentaucher ? letzterer auch nur als Ausnahmeerscheinung.

    gruß Bernd
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BlackTern

    BlackTern Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Oslofjord

    Nein es kommt keine andere Art in Frage, es ist definitiv der stinknormale Kormoran Phalacrocorax carbo wie die anderen schon schrieben.
    Austerntaucher gibt es nicht und der Austernfischer gehört zu einer ganz anderen Gruppe nämlich der Limikolen.
    Krähenscharbe ist etwas kleiner und dürfte so gut wie gar nicht im Binnenland erscheinen, auch nicht bei Bremen.

    LG BlackTern
     
  10. Mondengel

    Mondengel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Ihr habt Recht: AusternFISCHER meinte ich natürlich .... sorry.
    Diese sollten aber lediglich als Indiz gelten, ob wir hier wirklich soooo binnenländisch sind (ist die Küste schließlich nicht weit).
    Aber was den Vogel von heute angeht, bin ich dank Eurer Hilfe im Bilde.
    Es IST ein Kormoran :)

    Also Euch allen nochmal lieben Dank und einen schönen Abend!

    Birgit
     
Thema:

Kormoran?

Die Seite wird geladen...

Kormoran? - Ähnliche Themen

  1. Kormoran sonnt sich.

    Kormoran sonnt sich.: Bereits letzte Woche an der Ruhr bei Mülheim gesehen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Kormoran: aufgenommen in Thailand

    Kormoran: aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, ist es möglich, dass es sich hierbei um eine Braunwangenscharbe handelt. Viele Grüße Peter B.
  3. Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe

    Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe: Hallo, ich habe hier 4 Bilder von 5 Vögeln, die auf 3 Felsen sitzen. Wie ich es sehe, sind der Vogel links und der vordere Vogel auf dem mittleren...
  4. Kormoran oder Krähenscharbe?

    Kormoran oder Krähenscharbe?: Hallo, diese Vögel sah ich in Kroatien auf der Insel Krk im nahen Uferbereich bei Njivice am 02.09.2015. Ich kann mich da leider nicht so...
  5. Ente(n) und "seltsamer" Kormoran

    Ente(n) und "seltsamer" Kormoran: Hallo! Ich bin desöfteren in Köln am Aachener Weiher, einem Teich (bzw. Wasserbecken) in der Innenstadt, unterwegs und schaue auch immer gerne,...