Korn im Kot

Diskutiere Korn im Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, habe da mal eine Frage. Gibt es außer PDD noch eine Erkrankung wo Körner im Kot sind? Habe am Samstag im Kot von meiner...
dobifrauchen

dobifrauchen

Mitglied
Beiträge
60
Hallo Zusammen,

habe da mal eine Frage.
Gibt es außer PDD noch eine Erkrankung wo Körner im Kot sind?

Habe am Samstag im Kot von meiner Amazone ein unverdautes Korn gefunden muss aber dazu sagen das der Kot sehr gesund aussieht.
Auch die Amazone macht einen fitten Eindruck und ist auch nicht abgemagert.
Am Sonntag Früh habe ich zum letzten Mal ein Unverdautes Korn gefunden.
Nun ist der Kot wieder völlig Kornfrei.

Hab Ihr eine Ahnung was das sein könnte / war ??

Lieben Gruß

Michéle
 
Mir fielen jetzt Megabakterien Link 1 Megabakterien Link 2 ein. Aber auch gelegentliche und völlig harmlose Unpässlichkeiten können dazu führen, dass mal ein oder zwei Körner nicht verdaut werden.

Steht Ihr Grit etc. zur Verfügung? Kontrollierst Du regelmäßig ihr Gewicht? Wie alt ist sie? Wurde sie schon einmal vom TA gründlich untersucht?
 
hallo
ich würd mich an deiner stelle erstmal nicht wegen ein paar unverdaute körner verrückt machen.
auch ich hatte vor jahren panik weil ossy unverdaute kleine körner im kot hatte, brachte diesen zum ta der mir erklärte das es sich um feigenkörnchen handelte die ossy am vorabend fleißig gefuttert hatte.
ab und an mal ein paar körnchen in kot ist völlig normal.
 
Thema: Korn im Kot

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.278
Le Perruche
Le Perruche
R
Antworten
19
Aufrufe
2.709
Melody
M
A
Antworten
16
Aufrufe
13.198
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
7
Aufrufe
1.229
Mutzie
Mutzie
Zurück
Oben