Korn im Kot

Diskutiere Korn im Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, habe da mal eine Frage. Gibt es außer PDD noch eine Erkrankung wo Körner im Kot sind? Habe am Samstag im Kot von meiner...

  1. #1 dobifrauchen, 13. Mai 2008
    dobifrauchen

    dobifrauchen Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe da mal eine Frage.
    Gibt es außer PDD noch eine Erkrankung wo Körner im Kot sind?

    Habe am Samstag im Kot von meiner Amazone ein unverdautes Korn gefunden muss aber dazu sagen das der Kot sehr gesund aussieht.
    Auch die Amazone macht einen fitten Eindruck und ist auch nicht abgemagert.
    Am Sonntag Früh habe ich zum letzten Mal ein Unverdautes Korn gefunden.
    Nun ist der Kot wieder völlig Kornfrei.

    Hab Ihr eine Ahnung was das sein könnte / war ??

    Lieben Gruß

    Michéle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tari

    Tari Guest

    Mir fielen jetzt Megabakterien Link 1 Megabakterien Link 2 ein. Aber auch gelegentliche und völlig harmlose Unpässlichkeiten können dazu führen, dass mal ein oder zwei Körner nicht verdaut werden.

    Steht Ihr Grit etc. zur Verfügung? Kontrollierst Du regelmäßig ihr Gewicht? Wie alt ist sie? Wurde sie schon einmal vom TA gründlich untersucht?
     
  4. #3 osschen44, 13. Mai 2008
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    ich würd mich an deiner stelle erstmal nicht wegen ein paar unverdaute körner verrückt machen.
    auch ich hatte vor jahren panik weil ossy unverdaute kleine körner im kot hatte, brachte diesen zum ta der mir erklärte das es sich um feigenkörnchen handelte die ossy am vorabend fleißig gefuttert hatte.
    ab und an mal ein paar körnchen in kot ist völlig normal.
     
Thema:

Korn im Kot