Kornelkirsche?

Diskutiere Kornelkirsche? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß jemand ob die Kornelkirsche bzw.die Äste giftig sind für Graupapageien? Ich habe schon überall geguckt,kann aber leider nichts finden.

  1. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    weiß jemand ob die Kornelkirsche bzw.die Äste giftig sind für Graupapageien?
    Ich habe schon überall geguckt,kann aber leider nichts finden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Blondie!

    Hier steht sie ist essbar.

    Gruß Cosima
     
  4. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Cosima,
    danke schön,nun weiß ich aber immer noch nicht ob die Äste für die Grauen geeignet sind?
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Blondie,

    so, wie ich das jetzt recherchiert habe, scheiden sich die Geister, zumindest in Bezug auf Laub und Äste...
    Wenn du z.B. hier im Forum unter Cornus mas oder Hartriegel sowie auch unter Kornelkirsche suchst, findest du einiges. Z.B. das und das. Bei beiden wird abgeraten...
    Dann habe ich noch dies gefunden, wo man für eine Verfütterung spricht.
    Ja, und auch noch das und das, wo nur von Früchten als Futter geschrieben wird.

    Mein Fazit: Was ich da insgesamt herausgelesen habe, kann es unter den Cornusarten, unter denen wohl einige auch giftige Pflanzenteile besitzen, schnell zu Verwechslungen kommen.
    Aus diesem Grunde würde ich das nicht verfüttern, zumindest nicht die Äste/Zweige ...


    Ich verschiebe das Thema ins Ernährungsforum und denke, dass da noch Antworten kommen werden.
     
  6. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Sybille,
    vielen Dank für deine Bemühungen,aber ich glaube aus Sicherheitsgründen werde ich meinen Geiern das vorenthalten.
    Die Früchte hätten sie sowieso nicht bekommen,da die Dinger noch nicht reif sind.
    Schade,mein Nachbar hat gerade soooooooooo viele Äste davon.
    Naja was solls,muß ich wieder in Wald gehen;)
     
Thema: Kornelkirsche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kornelkirsche verfüttern

Die Seite wird geladen...

Kornelkirsche? - Ähnliche Themen

  1. kornelkirschen ?

    kornelkirschen ?: hallo dürfen die grünen kornelkirschen futtern ? bin mir zwar sicher das ich eine riesen kornelkirschhecke entdeckt hab, aber gibt es giftige...