kornelkirschen ?

Diskutiere kornelkirschen ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo dürfen die grünen kornelkirschen futtern ? bin mir zwar sicher das ich eine riesen kornelkirschhecke entdeckt hab, aber gibt es giftige...

  1. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    dürfen die grünen kornelkirschen futtern ?
    bin mir zwar sicher das ich eine riesen kornelkirschhecke entdeckt hab,
    aber gibt es giftige doppelgänger ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi Andrea,
    wenn Du damit die Traubenkirschen meinst, so kleine schwarze Dinger, dann kannst Du die unbesorgt füttern.
    Ännchen liebt und futtert sie seit Jahren. Tico kann sich nicht so recht damit anfreunden, er bevorzugt den Mais.

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  4. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo sonja

    ich habe mal richtig gegoogelt, ich meinte diese hier,ich lass aber finger davon, die kernelkirsche soll sehr viel gerbstoff haben. die traubenkirsche kenne ich auch,trau mich aber nicht so ran. von denen gibt es so viele doppelgänger oder ?
     
  5. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Kornelkirsche ist für Vögel , wie auch für Menschen eine gute Speise. Die übrigen Vertreter der Gattung Cornus sind zwar nicht giftig, sind aber für den menschlichen Verzehr ungenießbar. Aus den Früchten der Cornelkirsche kann man gute Marmelade, Chutney oder Mus machen. Die Vögel lehnen sie oft ab, weil die Früchte ziemlich sauer sind.

    Grüße, Al
     
  6. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi Andrea,
    nein, diese Dinger kenne ich gar nicht.
    Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Threat eröffnet und gefragt, was meine Amazone öfter als einmal futtern könnte.
    Ich hatte alle möglichen wilden Früchte fotografiert und bekam dann die Antworten.
    Leider existiert das nicht mehr, ich habe gerade alles durchsucht.

    Aber seither gebe ich die Traubenkirschen.

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
Thema:

kornelkirschen ?

Die Seite wird geladen...

kornelkirschen ? - Ähnliche Themen

  1. Kornelkirsche?

    Kornelkirsche?: Hallo, weiß jemand ob die Kornelkirsche bzw.die Äste giftig sind für Graupapageien? Ich habe schon überall geguckt,kann aber leider nichts finden.