Kornflakes?

Diskutiere Kornflakes? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallö, ich wollte mal fragen, ob Pyhurras (speziell Gelbseitensittiche) eigentlich auch Kornflakes fressen dürfen. Ich meine die ganz normalen...
Rivfader

Rivfader

Mitglied
Beiträge
130
Hallö,

ich wollte mal fragen, ob Pyhurras (speziell Gelbseitensittiche) eigentlich auch Kornflakes fressen dürfen. Ich meine die ganz normalen Maiskornflakes, und ich mein jetzt icht so in den Futternapf, sondern ob die sich auch mal beim Freiflug einen Flake mal aus der Schüssel stibitzien dürfen.
Oder sind da zu viele Nährstoffe, Fette oder was auch immer drin?


(Und noch eine andere Frage zu den Schlafkästen: Wie bringe ich die Dinger am Käfig an? Haben die eine eingebaute Halterung. ich denke mal nicht, dass man die auf den Boden stellen soll, oder?)
 
huhu,

ich würde sowas nicht geben. da ist meistens zucker drin. auch nicht mal so zwischendurch. das gillt auch für (fast) alle anderen nahrungsmittel des menschen. (von obst und getreide, körner mal abgesehen). also ich meine damit gewürzte und gesüßte sachen.

in den nistkasten würde ich kleine häkchen schrauben, dann kannst du ihn in das gitter hängen. sollte wohl das kleinste problem sein.;)
 
Moin, moin!

ich würde sowas nicht geben. da ist meistens zucker drin.

Ich meine, es gibt auch ungesüßte Sorten. Aber das ist auch eher eine Frage für's Ernährungsforum und dort auch schon mal diskutiert worden ;)

Wenn ich an Corn Flakes denke, fällt mir unweigerlich Milch ein ... ein absolutes No-Go ... Vögel können nämlich keine Laktose (Milchzucker) verdauen und kriegen davon üble Verdauungsbeschwerden. Ab und zu einen kleinen Kleks Magerjoghourt auf's Obst ist hingegen durchaus zu empfehlen, da dieser tierische Eiweiße enthält, aber so gut wie keine Laktose mehr.

in den nistkasten würde ich kleine häkchen schrauben, dann kannst du ihn in das gitter hängen.

Genauso haben wir das gemacht.
 
Hallo, ok danke für die Infos. war nur so eine Idee gewesen, weil ich gern mal n paar Corn Flakes so esse. Aber egal...
 
Hallöchen Rivfader,

ich esse auch gerne Cornflakes... am liebsten ohne Milch, einfach nur so zum Knabbern. Ich bevorzuge die ungesüßten... sobald mich meine verrückten Jungs mit der Schüssel sehen und sie das Rascheln und Kruschpeln hören, wenn ich in die Schüssel greife, sind sie da.

Es schadet sicher nicht, sie ab und zu mal naschen zu lassen, es stellt sich nur die Frage, ob du das überhaupt anfangen solltest.

Sittiche sind im allgemeinen ziemlich neugierig und verspielt, wenn sie mal an etwas Gefallen gefunden haben, wirst du ihnen das nur schlecht wieder abgewöhnen können. Wenn sie zu Landplagen werden, sobald du am Tisch sitzt oder nur mal so auf dem Sofa hockst und deine Cornflakes kruschpelst... und sie über dich herfallen, ist es schon zu spät :p

Sie dann wieder zu vertreiben ist doof. Die Kerlchen wissen ja nicht, warum sie einmal naschen dürfen... und dann wieder nicht:nene:

Frag mich mal, woher ich das so genau weiß :D

Alles Liebe,
Moni und ihre verrückten grünen Jungs (die ich gerade vorhin wieder aus der Schüssel kippen musste8o)
 
Thema: Kornflakes?
Zurück
Oben