Kornflakes?

Diskutiere Kornflakes? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallö, ich wollte mal fragen, ob Pyhurras (speziell Gelbseitensittiche) eigentlich auch Kornflakes fressen dürfen. Ich meine die ganz normalen...

  1. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallö,

    ich wollte mal fragen, ob Pyhurras (speziell Gelbseitensittiche) eigentlich auch Kornflakes fressen dürfen. Ich meine die ganz normalen Maiskornflakes, und ich mein jetzt icht so in den Futternapf, sondern ob die sich auch mal beim Freiflug einen Flake mal aus der Schüssel stibitzien dürfen.
    Oder sind da zu viele Nährstoffe, Fette oder was auch immer drin?


    (Und noch eine andere Frage zu den Schlafkästen: Wie bringe ich die Dinger am Käfig an? Haben die eine eingebaute Halterung. ich denke mal nicht, dass man die auf den Boden stellen soll, oder?)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    ich würde sowas nicht geben. da ist meistens zucker drin. auch nicht mal so zwischendurch. das gillt auch für (fast) alle anderen nahrungsmittel des menschen. (von obst und getreide, körner mal abgesehen). also ich meine damit gewürzte und gesüßte sachen.

    in den nistkasten würde ich kleine häkchen schrauben, dann kannst du ihn in das gitter hängen. sollte wohl das kleinste problem sein.;)
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin!

    Ich meine, es gibt auch ungesüßte Sorten. Aber das ist auch eher eine Frage für's Ernährungsforum und dort auch schon mal diskutiert worden ;)

    Wenn ich an Corn Flakes denke, fällt mir unweigerlich Milch ein ... ein absolutes No-Go ... Vögel können nämlich keine Laktose (Milchzucker) verdauen und kriegen davon üble Verdauungsbeschwerden. Ab und zu einen kleinen Kleks Magerjoghourt auf's Obst ist hingegen durchaus zu empfehlen, da dieser tierische Eiweiße enthält, aber so gut wie keine Laktose mehr.

    Genauso haben wir das gemacht.
     
  5. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ok danke für die Infos. war nur so eine Idee gewesen, weil ich gern mal n paar Corn Flakes so esse. Aber egal...
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn Du ihnen alle Jubeljahre mal einen Flake gibst, wird es ihnen nicht schaden. Aber eben die ungezuckerte Sorte und nur trocken, ohne Milch!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Hallöchen Rivfader,

    ich esse auch gerne Cornflakes... am liebsten ohne Milch, einfach nur so zum Knabbern. Ich bevorzuge die ungesüßten... sobald mich meine verrückten Jungs mit der Schüssel sehen und sie das Rascheln und Kruschpeln hören, wenn ich in die Schüssel greife, sind sie da.

    Es schadet sicher nicht, sie ab und zu mal naschen zu lassen, es stellt sich nur die Frage, ob du das überhaupt anfangen solltest.

    Sittiche sind im allgemeinen ziemlich neugierig und verspielt, wenn sie mal an etwas Gefallen gefunden haben, wirst du ihnen das nur schlecht wieder abgewöhnen können. Wenn sie zu Landplagen werden, sobald du am Tisch sitzt oder nur mal so auf dem Sofa hockst und deine Cornflakes kruschpelst... und sie über dich herfallen, ist es schon zu spät :p

    Sie dann wieder zu vertreiben ist doof. Die Kerlchen wissen ja nicht, warum sie einmal naschen dürfen... und dann wieder nicht:nene:

    Frag mich mal, woher ich das so genau weiß :D

    Alles Liebe,
    Moni und ihre verrückten grünen Jungs (die ich gerade vorhin wieder aus der Schüssel kippen musste8o)
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin!

    Und da intelligente Vögel sich meist wie kleine Kinder verhalten, ist das was verboten ist, am reizvollsten ;)
     
Thema:

Kornflakes?