Kornweihe, oder doch eine Wiesenweihe?

Diskutiere Kornweihe, oder doch eine Wiesenweihe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, für mich ist es eine diesjährige Kornweihe, was meint Ihr?...

  1. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric Stammmitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Ja Kornweihe. Bei Wiesen wäre der Flügel spitzer und die Spitze nur aus drei Federn gebildet
     
  4. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    2
    Für meinen Geschmack eine weibliche Steppenweihe. Es gibt noch ein zweites Foto. Da erkennt man ganz gut, dass die Handschwingenformel für Kornweihe nicht passt.

    LG
     
  5. Eric

    Eric Stammmitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Nach genauerer Betrachtung scheint Steppen doch besser zu passen
     
Thema:

Kornweihe, oder doch eine Wiesenweihe?

Die Seite wird geladen...

Kornweihe, oder doch eine Wiesenweihe? - Ähnliche Themen

  1. Kornweihe oder Mäusebussard? (Fotos)

    Kornweihe oder Mäusebussard? (Fotos): Moin! Dieses Wochenende in Schleswig-Holstein ... ist das eine Kornweihe? In meinen Büchern habe ich die Kombination von weißem Bürzel mit...
  2. Kornweihe?

    Kornweihe?: Hallo! Kann mir jemand sagen, was das ist? Ich tippe auf Kornweihe. [ATTACH] Gruß, L-H
  3. Feder einer Kornweihe?

    Feder einer Kornweihe?: Hallo Zusammen! Am Ostermontag habe ich diese Feder in Wasserburg am Bodensee am Kiesufer gefunden. Ich habe mal recherchiert und bin darauf...
  4. Kornweihe?

    Kornweihe?: Ich war vorhin eigentlich völlig ratlos was ich da für einen Vogel wohl gesehen habe heute abend und habe meine vermutungen erst auf eine...
  5. kornweihe/wiesenweihe

    kornweihe/wiesenweihe: hallo leute, letze woche sah ich in einem ausgedehnten ried mit vielen feuchten wiesen eine weihe, ich bin mir aber nicht sicher, was für eine das...