Kornweihe, oder doch eine Wiesenweihe?

Diskutiere Kornweihe, oder doch eine Wiesenweihe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, für mich ist es eine diesjährige Kornweihe, was meint Ihr?...

  1. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
  2. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Ja Kornweihe. Bei Wiesen wäre der Flügel spitzer und die Spitze nur aus drei Federn gebildet
     
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    10
    Für meinen Geschmack eine weibliche Steppenweihe. Es gibt noch ein zweites Foto. Da erkennt man ganz gut, dass die Handschwingenformel für Kornweihe nicht passt.

    LG
     
  4. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Nach genauerer Betrachtung scheint Steppen doch besser zu passen
     
Thema: Kornweihe, oder doch eine Wiesenweihe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiesenweihe kornweihe unterschied

    ,
  2. kornweihe wiesenweihe unterschied

Die Seite wird geladen...

Kornweihe, oder doch eine Wiesenweihe? - Ähnliche Themen

  1. Wiesenweihe ?

    Wiesenweihe ?: Hallo, kann mir jemand sagen ob es sich hier um eine Wiesenweihe handelt ? Den vier Fingern nach könnte es eine Wiesenweihe sein. Vermutlich...
  2. Kornweihe?

    Kornweihe?: Hallo! Kann mir jemand sagen, was das ist? Ich tippe auf Kornweihe. [ATTACH] Gruß, L-H
  3. Feder einer Kornweihe?

    Feder einer Kornweihe?: Hallo Zusammen! Am Ostermontag habe ich diese Feder in Wasserburg am Bodensee am Kiesufer gefunden. Ich habe mal recherchiert und bin darauf...
  4. Wiesenweihe?

    Wiesenweihe?: Hallo, ist das eine Wiesenweihe? Aufgenommen am 26.08. in Remseck. Der Vogel kreiste kurz und verschwand dann schnell wieder. Der Flug hat mich...
  5. Kornweihe?

    Kornweihe?: Ich war vorhin eigentlich völlig ratlos was ich da für einen Vogel wohl gesehen habe heute abend und habe meine vermutungen erst auf eine...