körpersprache bei enten

Diskutiere körpersprache bei enten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, habe meine enten beobachtet und ihr benehmen fasziniert mich... bei jedem neuen oder neuen gruppe wird irgendwie gefusselt...die neuen...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
hallo,
habe meine enten beobachtet und ihr benehmen fasziniert mich...
bei jedem neuen oder neuen gruppe wird irgendwie gefusselt...die neuen werden mit dem schnabel beruhrt, manchmal wird der kropf gezogen...habe schwierigkeiten genau verstehen was das heisst obwohl ich denke das es nicht unbedingt eine zarte freundschaftbegrussung ist.

Nach 2 tagen scheint sich das zu andern..

zwei von meinen pekinenten (8-9 wochen alt ) haben sich intensive beschnabelt...am ende dieses rituals waren die halse wie ein S oder wie eine schlange zusammen verdreht...ich interpretier hier liebe aber es wundert mich...so jung..und dann weiss ich nicht ob es weibchen mit mannchen ist..ich sehe keinen unterschie..

was wurdet ihr daruber sagen..kennt jemand die entensprache..d
 
Zuletzt bearbeitet:
...am ende dieses rituals waren die halse wie ein S oder wie eine schlange zusammen verdreht...ich interpretier hier liebe aber es wundert mich...so jung..


Hallo Celine...:0-

nein... nach love peace and harmony :D sieht dieses Verhalten nicht aus, eher das Gegenteil ist der Fall, es ist ein Kräfte messen, wer der stärkere ist.

Vergleichbar wenn Kinder miteinander raufen, und sich versuchen gegenseitig zu Boden zu drücken.
 
Danke Dolcedo
seitdem du mir das geschrieben hast, schaue ich mit einem anderen auge auf das benehmen der enten und versuche zu interpretien was das heisst..

Habe noch mehr von dem 'am kropf ziehen ' beobachtet und du hast bestimmt recht was das kraftmessen
-dominanzverhalten betrifft..aber das 'halseschlingen" ist wirklich sanft und sehr interesant zu beobachten.
Hatte nicht gedacht das ware kraftmessen. Machen das schwane nicht auch wahrend der liebesparade..

schonen tag wunsche ich
 
Hallo Celine...:0-

nein... nach love peace and harmony :D sieht dieses Verhalten nicht aus, eher das Gegenteil ist der Fall, es ist ein Kräfte messen, wer der stärkere ist.

Vergleichbar wenn Kinder miteinander raufen, und sich versuchen gegenseitig zu Boden zu drücken.

na wenn das mal nicht eine aussagekräftige Meinung ist:D
 
Hallo,
bis jetzt, bei der 14 -ner bande von enten, kein raufen...
ab und zu mal an einer feder ziehen,,that"s it...
aber manchmal, fuselt einer ganz intensive im gras als wenn er zeigen wollte" da ist was" dann kommt ein anderer wie eingeladen und fuselt da auch ...als ob er eine einladung folgte...

kann man so etwas bei paaren beobachten...ladet der erpel zum fressen ein...futtert er seine liebste...
 
Thema: körpersprache bei enten

Ähnliche Themen

michaelpmi
Antworten
12
Aufrufe
1.218
Falaisa
F
Oktoberlie
Antworten
2
Aufrufe
1.042
Christian
Christian
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
1.128
mäusemädchen
mäusemädchen
Moorschnepfe
Antworten
3
Aufrufe
1.072
solcan
solcan
Zurück
Oben