Korvimin, Aviconcept, Axavit

Diskutiere Korvimin, Aviconcept, Axavit im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe diese drei Mittel nach einer Schnabelhöhlenentzündung (Sperlingspapageiendame) von meinem Tierarzt zum Aufbau empfohlen bekommen....

  1. cordel

    cordel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich habe diese drei Mittel nach einer Schnabelhöhlenentzündung (Sperlingspapageiendame) von meinem Tierarzt zum Aufbau empfohlen bekommen.
    Allerdings steht überall drauf, man darf auf keinen Fall überdosieren, da es zu einer Zinkvergiftung kommen kann.
    Ich halte mich an die Vorgaben des Tierarztes. Aber wie äußert sich eine Zinkvergiftung und mit welchen Folgen?

    Weiterhin interessieren mich Eure Erfahrungen zu diesen Mitteln.

    Danke Cordelia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das kann dir dein Tierarzt am besten beantworten!!Aber ich bin hier um dir zu sagen das du das Präperat KORVIMIEN auf jeden Fall deinen Vögeln immer verabreichen solltest.Es ist eines der besten Vitamienpräperate die es in Deutschland zu erwerben gibt.Jeden Tag eine Messerspitze in das Trockenfutter geben,ein ganzes Tierleben lang.Du solltest auch wissen das Korvimien für ALLE Tierarten bestens geeignet ist!!LG:Gaby
     
  4. #3 Alfred Klein, 17. September 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Cordelia,

    Axavit kenne ich nicht, aber die beiden anderen Mittel.
    Korvimin ist relativ harmlos, jedoch gut geeignet um z.B. in der Mauser den Federwechsel zu unterstützen. Ich würde im Gegensatz zu meinem Vorschreiber das nur Kurmäßig geben, normalerweise und bei ausgewogener Fütterung braucht man es nicht.
    AviConcept ist ähnlich wie Korvimin, jedoch erheblich höher konzentriert. Deswegen ist es unbedingt erforderlich die Dosierung immer genau einzuhalten. Es wird seltener als Korvimin eingesetzt, halt wenn ein Mangel in größerem Maße besteht oder z.B. bei der Stockmauser.
    Beide Mittel, insbesondere AviConcept, enthalten in größerem Maße Spurenelemente die bei Überdosierung giftig wirken können, so auch eben das Zink.
    Wie sich eine Zinkvergiftung äußert ist sehr unterschiedlich, deswegen kann ich Dir dazu nichts sagen.
     
Thema:

Korvimin, Aviconcept, Axavit

Die Seite wird geladen...

Korvimin, Aviconcept, Axavit - Ähnliche Themen

  1. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  2. Nekton S oder Korvimin für Sperlingspapageien?

    Nekton S oder Korvimin für Sperlingspapageien?: Welches der beiden Produkte findet ihr empfehlenswerter für Sperlingspapageien ? Was ist der Unterschied in der der Zusammensetzung?
  3. Korvimin für Rotrückenaras

    Korvimin für Rotrückenaras: Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe zwei Rotrückenaras(Zwergaras) in Wohnungshaltung. Sie haben ein eigenes Zimmer und den ganzen Tag Freiflug....
  4. Korvimin

    Korvimin: Es ist hier zwar schon öfter über Korvimin gesprochen worden,aber wie dosiert ihr es ?Ein oder zweimal die Woche und wieviel auf einen Teelöffel...