korvimin dosierung für 1 berglori

Diskutiere korvimin dosierung für 1 berglori im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
L

loramora

Neuling
Beiträge
5
meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori dazu zu nehmen, obwohl der vogel oft viel allein ist. jetzt hat sie zum 2.mal 2 eier gelegt und der tierarzt hat uns empfohlen korvimin ins futter zu tun.die dosierunjg ist aber sehr schwierig und sollte nicht mehr als 1,5gr. sein. hat jemand erfahrung wie man so kleine mengen abmesssen kann und ist es ok die eier wegzunehmen, weil sie sitzt sonst ständig am käfigboden auf einem drauf
 
Das ist aber ein seltsamer Ratschlag, gerade dann sollte deine Schwester einen Partner holen und sich selber etwas zurück nehmen, damit sie nicht so auf sie fixiert ist.
Ich vermute mal dass dieser Tierarzt nicht wirklich ein Facharzt für Vögel ist.
Ich wäre auch vorsichtig in dem Fall mit dem Korvimin, da normal im Loribrei alles enthalten ist was sie brauchen.
Korvimin ist ein super gutes Vitaminpräparat, ich gebe es selber meinen Edelpapageien und Mohrenkopfpapageien auch, aber bei Loris?
Ich gebe alle 2 Tage eine Messerspitze voll.
Eier sollte man eher nicht wegnehmen, sonst legt sie gleich wieder nach, besser ist sie brüten zu lassen bis sie aufgibt.
Was füttert deine Schwester denn für eine Lorisuppe?, also von welcher Firma, dann kann man mal schauen was da alles enthalten ist?
 
Da kann ich mich nur anschließen wie viel Korvimin man geben kann hängt einzig vom Grundfutter ab. Eine geringe Menge dazu geben wie alle paar Tag eine Messerspitze sollte man aber bei so gut wie jeden Produkt können...

Das man keinen zweiten dazu setzten kann ist leider falsch, gerade bei Gebirgsloris ist das verpaaren auch zu einem späteren Zeitpunkt eigentlich so gut wie immer möglich und auch richtig. Da ihr ja scheinbar ein Weibchen habt wäre ein ähnlich altes Mänchen der perfekte Partner. Um dann Nachwuchs zu vermeiden kann man die Eier einfach abkochen falls ihr da bedenken habt.
 
Thema: korvimin dosierung für 1 berglori

Ähnliche Themen

Andrea77
Antworten
5
Aufrufe
2.829
Andrea77
Andrea77
L
Antworten
7
Aufrufe
2.347
Lorin
L
S
Antworten
21
Aufrufe
6.379
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Zurück
Oben